Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 16./17.08.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 9:19 am    Titel: FQ am 16./17.08. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat noch jemand aus dem Board eine Einladung für den 16./17.08. bekommen? Auf meiner Einladung steht außerdem sinngemäß: Gegebenfalls wir din diesem gespräch auch ihr technisches Verständnis überprüft. Heißt das nun, dass ich in der BU in den Technikteilen eher schlechte Ergebnisse hatte? Oder ist dieser Satz Standard? Hatte mal etwas darüber gelesen. Kann aber über die Suchfunktion nichts finden.

Mfg

Simcee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 1:49 pm    Titel: fq Antworten mit Zitat

hey!!

bin zwar nicht an diesem Datum dabei, aber bei mir kam auch dieser Satz "blablabla technisches Verständnis überprüft blablabla". Also ich hatte da im Großen und Ganzen ein gutes Gefühl und so glaube ich nicht, dass zufällig wir 2 besonders schlecht waren, sondern glaube eher, dass das so eine standardfloskel ist (mit fragen à la: herr simcee*g* erklären Sie uns doch bitte mal das Fly-by-Wire-Prinzip" lol

gruß aus frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
kalli84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

bin auch am 16./17. august wieder in hamburg...!

man sieht sich

Grüße

Daniel

P.S. hab jetzt auch schon jedes mal von leuten gehört, dass das in der einladung immer drin steht, also keine panik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 1:22 pm    Titel: FQ Antworten mit Zitat

Hi Kalli 84,

wo hast du denn gebucht? Ich steige wieder im Airlines ab, weil ich halt schon einmal da war. Wann hattest du denn BU?

MFG

Simcee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalli84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

also ich werde wohl wieder im ibis absteigen, wo ich bei der BU auch war! ist ja vielleicht ein gutes zeichen Wink
bei der BU war ich am 9./10.6 und ich glaube da waren wir auch zusammen, auch wenn ich nicht wirklcih weiß, wer du bist..

vielleicht krieg ich das bis august ja noch raus Smile

man sieht sich

grüße

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 3:53 pm    Titel: FQ Antworten mit Zitat

Tag auch!

Ich saß in der zweiten Reihe, in der Nähe zum Gang. Ich habe mich ohnehin während der Tests nur darauf konzentriert und kann mir leider keine 44 Gesichter, geschweige denn Namen merken. Da wir bei der FQ aber nur zehn sein werden, wird es wohl dieses Mal ein wenig familiärer. Wie bereitest du dich vor ?

Viele Grüße

simcee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalli84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich saß in der vorletzten reihe und hab mir außer 3 leuten, die bei mir im hotel waren auch gar keine gesichter bzw. namen gemerkt! stimmt, bei der fq sollte das dann doch insgesamt etwas einfacher fallen..

ich werde mich gar nicht groß vorbereiten, werde mir den einen oder anderen erfahrungsbericht hier durchlesen, mir noch so paar gedanken zu den 10 zusatzfragen machen und ansonsten bißchen flight simulator fliegen, aber das wirds auch schon sein! meine persönliche meinung dazu ist, dass man eh wieder nur gewinnen kann und entweder man passt halt ins konzept der lh oder nicht und verstellen bringt ja sowieso nix! von daher ruhig und entspannt dran gehen und mal schaun wie's läuft!

wie machst du's?

grüße aus dem taunus

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Kalli84


Dieser Spruch "entweder man passt ins Konzept oder nicht" halt ich für gefährlich Wink. Meiner Meinung nach gibt es kein Firmenkonzept. Falls doch, ist es sehr weitläufig. In meinem NFF sitzen 24 Leute, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten.

Natürlich kann man die FQ auch ohne viel Vorbereitung schaffen. Da muss man aber wiederrum einen guten Tag, eine gehörige Portion Glück und vor allem viel Erfahrung mit Tests a la FQ haben.

Durch gezielte Vorbereitung kann man seinem Glück schon eine menge nachhelfen.

Verstehe mich nicht falsch. Ist halt nur meine Meinung.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich bin mal an mein Sparbuch gegangen und leiste mir nächste Woche ein Seminar bei Topilots bei München, da ich bisher noch nicht allzu viele Bewerbungsgespräche bzw. Interviews gemacht habe. Ich denke, dass es keinesfalls eine Bestehensgarantie ist, aber die Situation bei der FQ ist einem dadurch bereits bekannt. Falls dies nur ein bisschen mehr Ruhe in die Sache bringt, ist es das schon wert. Aber für die BU habe ich auch keine kommerzielle Vorbereitung in Anspruch genommen, da es schon sehr teuer ist.

Viele Grüße

Simcee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch wieder mit dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bist du? In welchem Hotel hast du gewohnt?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch am 9. / 10.06. BU.

Letztes mal war ihc in einem Hotel etwas außerhalb von HH, aber ich glaube ich gehe diesmal auch ins IBIS. Hat bestimmt nen Vorteil, wenn man sich am Abend vorher schon mal kennenlernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group