Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airberlin AC Positive 2016
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviator_64
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2016 5:20 pm    Titel: Airberlin AC Positive 2016 Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Ich würde gerne erfahren wer von euch alles die airberlin Assessment Center tage 2016 bestanden hat?
Evtl. könnte man sich hier austauschen bzgl. der anliegenden angeleheiten etc. wie zB.: -Finanzierung, Wohngemeinschaften und und und

Würde mich über Antworten freuen Liebste Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2458

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 12:14 pm    Titel: Re: Airberlin AC Positive 2016 Antworten mit Zitat

Aviator_64 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute !
Ich würde gerne erfahren wer von euch alles die airberlin Assessment Center tage 2016 bestanden hat?
Evtl. könnte man sich hier austauschen bzgl. der anliegenden angeleheiten etc. wie zB.: -Finanzierung, Wohngemeinschaften und und und

Würde mich über Antworten freuen Liebste Grüße!!!


Ich empfehle eine Wohnung möglichst nah an der Agentur für Arbeit Essen (Berliner Platz 10 45127 Essen). Spart nach der Ausbildung ungemein viel Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 2:29 pm    Titel: Re: Airberlin AC Positive 2016 Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Aviator_64 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute !
Ich würde gerne erfahren wer von euch alles die airberlin Assessment Center tage 2016 bestanden hat?
Evtl. könnte man sich hier austauschen bzgl. der anliegenden angeleheiten etc. wie zB.: -Finanzierung, Wohngemeinschaften und und und

Würde mich über Antworten freuen Liebste Grüße!!!


Ich empfehle eine Wohnung möglichst nah an der Agentur für Arbeit Essen (Berliner Platz 10 45127 Essen). Spart nach der Ausbildung ungemein viel Zeit!


Der Witz eigentlich erst gut, wenn man das auf eine grosse Flugschule in Bremen bezieht....
Bei AB sind soweit ich weiss alle in einem Cockpit gelandet.

Solch klasse Witze kannst du dir übrigens sparen. Lass die Leute einfach das machen was sie wollen, jeder der das bei AB macht wird sich das gut überlegt haben. Es ist alle Male klüger, als irgendwo Privat an eine Schule zu gehen.
Nach oben
cramO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 2:39 pm    Titel: Re: Airberlin AC Positive 2016 Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Aviator_64 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute !
Ich würde gerne erfahren wer von euch alles die airberlin Assessment Center tage 2016 bestanden hat?
Evtl. könnte man sich hier austauschen bzgl. der anliegenden angeleheiten etc. wie zB.: -Finanzierung, Wohngemeinschaften und und und

Würde mich über Antworten freuen Liebste Grüße!!!


Ich empfehle eine Wohnung möglichst nah an der Agentur für Arbeit Essen (Berliner Platz 10 45127 Essen). Spart nach der Ausbildung ungemein viel Zeit!


Vielen Dank, Amok, dass du dir die Zeit genommen hast, nach dieser Adresse zu suchen. Entweder bist du ziemlich frustriert und dir ist langweilig, oder aber du bist dort selbst Dauergast. Magst du mich aufklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2458

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 1:13 pm    Titel: Re: Airberlin AC Positive 2016 Antworten mit Zitat

larschix hat folgendes geschrieben:


Bei AB sind soweit ich weiss alle in einem Cockpit gelandet.


Und da liegt dein Problem Laughing

cramO hat folgendes geschrieben:
Magst du mich aufklären?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 357
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein richtig geiler Typ Amok
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2458

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator_64
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
ich weiß Mr. Green


Amok sei doch so lieb und erspar uns bitte deine Kommentare hier.. denk was du willst aber schreib es bitte hier nicht rein! Vielen Dank für dein Verständnis!
_________________
AB BU (check)
AB FQ (check)
Medical (soon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2458

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2016 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Signatur ist ja drollig Shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2016 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bitte einen moderator, den thread zu bereinigen, so dass er wieder sinn ergibt und der ersteller eventuell mal eine antwort zu seinem thema bekommt.
Nach oben
Erklärbär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2016 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das jetzt ein und für alle mal zu klären weil mir das inzwischen so ordentlich auf den Sack geht:

Alle Kurse haben einen festen Job. Es gab mal eine Zeit, wo eine Übernahme nicht direkt anstand aber zum jetzigen Zeitpunkt wurden und werden alle direkt übernommen.

Haters gonna Hate und ja jeder muss selbst wissen, ob ihm das Risiko zu groß ist oder nicht. Wenn du bei airberlin nicht genommen wirst weil kein Bedarf oder whatever kannst du dich immerhin bei anderen Airlines mit ner MPL bewerben (was tatsächlich gut funktioniert).

DAS zum Beispiel wäre bei der Lufthansa nicht möglich weil die einen kurz vor Ende der Ausbildung parken. Airberlin schließt die Ausbildung komplett ab.

Wenn du keine Lust auf AB hast, dann gehste halt zu Condor, Swiss oder Aerologic.


--------------------------
Sorry für Offtopic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 679
Wohnort: Lkr Calw

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2016 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Erklärbär

Ich finde Airberlin als Airline sympathisch aber wenn über die negativen Seiten der Firma berichtet werden, wie nun z.B: die A321 an Niki ausgeflottet wird und deren A319 und A320 an AB gehen, dann Niki an Etihad abgetreten wird, muss man sich eben fragen, wie sicher das Firmengeschick eben sein kann.

Das hat für mich nichts mit Schwarzmalen, Haten oder Verspottung zu tun, jedoch mit einer gesunden Portion an Skepsis, über die man sprechen kann und ich mag da jeden dazu aufrufen, der positive Erfahrungen gemacht hat, seine Meinung zu sagen, ebenso begrüße ich jede ehrliche kritische Meinung dazu. Ich denke wir sind da auf einer Wellenlänge.

Die Frage ist, ob die AB-Flugschüler, so begrüßenswert das Abschließen der Ausbildung gegenüber den LH-Schülern ist, auch bei AB unterkommen oder ob hier die anderen Airlines sich, ich sag jetzt mal bewusst etwas überspitzt, "bereiterklären" die Flugschüler bei sich aufzunehmen.

Wie bereits geschrieben, ich will nicht gegen Airberlin hetzen und wäre schon betroffen, wenn AB bankrott ginge, aber 60.000 und mehr zu investieren sollte vernünftig und mit einer gewissen Sicherheit geschehen.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Wenn Krieg die Antwort ist, stellen wir die falschen Fragen.
---
Wissen macht uns verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.