|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 6:35 pm Titel: A380 Hangar in FRA kommt |
|
|
Endlich mal wieder gute Nachrichten um den Streit des Ausbaus des Frankfurter Flughafens.
Nun darf die LH den A380 Hangar doch bauen:
http://news.airwise.com/story/view/1119961272.html
Reuters/Airwise hat folgendes geschrieben: | June 28, 2005
Lufthansa received the go-ahead to build a maintenance hangar to handle the Airbus A380 superjumbo at Frankfurt Airport on Tuesday.
The administrative court of Kassel, in Germany, rejected opposition to the project from local authorities and environmental groups, upholding the state of Hesse's approval of the planned building last November.
Construction of the hangar will be able to start as scheduled in the autumn. The court called for an additional report to be prepared on noise, but this was not expected to delay the project.
Lufthansa needs the hangar to be ready for when it takes delivery of the first of 15 A380s, due in the autumn of 2007. The carrier will be among the first customers to start operating the world's largest passenger airliner.
(Reuters)
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 7:08 pm Titel: |
|
|
Na ist doch endlich mal wieder eine nette Entscheidung ! Verstehe auch absolu nicht warum sich die Leute in FRA so aufregen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 1:17 am Titel: |
|
|
Wenn kein Grund da ist, reicht auch schon die Tatsache, dass Menschen sich nun mal gerne aufregen und sich gut fühlen, wenn sie für irgendwas kämpfen. Weil es auch viel mehr Spaß macht, sich beim Kaffeekränzchen über die neuesten Pläne eines dieser bösen Großkonzerne aufzuregen als etwa informative Diskussionen zu führen und Argumente für beide Seiten zu suchen, sich unabhängig von Tratsch und Klatsch zu informieren.
Und genau deshalb haben Volksabstimmungen in der heutigen Zeit absolut keinen Platz mehr. Staaten, die solche Abstimmungen durchführen blockieren sich damit selber, weil die Mehrheit des "einfachen Volks" einfach keine Ahnung hat und auch nicht haben will.
So, das war jetzt schon leicht offtopic aber ich wollte das mal loswerden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 3:08 pm Titel: |
|
|
Was noch dazu kommt.
Der A-Finger soll weiter ausgebaut werden und zwar um "einige hundert Meter".
Der Marsch dorthin wird sicher nicht lustig, aber ich denke, dass sie auch die Bahn verlängern werden, die über den Terminals verläuft und People Mover einsetzen.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 3:17 pm Titel: |
|
|
An für sich schade, denn dann muss man ja die Landung wieder anders planen, da der Mike Taxiway bis jetzt ideal beim abbremsen ist.
Momentan muss man nicht voll ins Eisen steigen, sondern man bremst (egal ob 07 oder 25) wunderbar ruhig ab und rollt dann nur noch auf dem Mike Taxiway zum A-Finger und spart so eine Menge Zeit. Man kann ja wie an einigen Flughäfen bereits vorhanden eine Brücke drüber bauen und den Mike Taxiway lassen wie er ist.
Aber ich würde auch mal abwarten ob jetzt die Südseite komplett ausgebaut werden darf, oder nicht und vor allem wann das passiert. Wäre ärgerlich erst das Geld in den Ausbau zu stecken und hinterher hat man Kapazitäten im Überfluß. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 4:18 pm Titel: |
|
|
Kapazität im Überfluss würde ich nicht sagen. Durch die Erweiterung sollen 5Mio. Passagiere zusätzlich im Jahr abgefertigt werden können und wenn man bedenkt, dass manche davon ausgehen, dass sich der Luftverkehr bis 2020 verdoppelt, dann finde ich es schon besser, so zu planen.
Der wichtigste Grund für den Ausbau des A-Fingers ist laut LH jedoch ein anderer.
Dadurch das viele mit dem Bus zum Vorfeld fahren müssen, sind viele verärgert. Bei einem überfüllten Bus wäre das wohl fast jeder. Gegenüber anderen Airlines, die die Paxe direkt am Finger abfertigen, ist es jedoch ein Qualitätsverlust und LH will "auch am Boden beste Qualität abliefern", deshalb also direkt am Finger in die Maschine einsteigen lassen.
Hier mal der Link:
http://www.fraktuell.de/uebersicht/alle_dossiers/regional/waechst_der_flughafen_weiter/?cnt=692734
Ich habe auch noch ein Bild gefunden, aber das bekomme ich leider nicht hierein.
Link:
http://www.flugzeugposter.de/forum/viewtopic.php?p=56650&sid=5f78772499a384724444faf008c57813#56650
Ich dachte zuvor, dass die Verlängerung stattfinden soll, wo der A-Finger schon mal verlängert wurde, aber das ist wohl nicht der Fall, insofern würde doch auch dein Mike bleiben . _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 10:45 pm Titel: |
|
|
Moin,
verwundert mich gerade etwas, ist da, wo das Terminal erweitert werden soll (also eher das Ende der Erweiterung), nicht eine Maintenance Halle?
Zumindest würde die nach meinen Flugsimulatordaten stören. Auf dem Bild stört da kein Gebäude.
Für Passagiere hat die Erweiterung garantiert Vorteile, aber für unerfahrene auch einen Nachteil, jetzt gibt es ja schon glatt 3 A-Arme. Da würde es bestimmt helfen wenn dann die Finger die Kürzel A1, A2 und A3. noch bekommen. (Zumindest hatten die bei meinem letzten FRA Aufenthalt noch nicht die Kürzel, evtl. ist das ja inzwischen anders, aber das letzte Mal dass ich dort war ist auch schon ein ganzes Weilchen her. )
Den Ausbau der Südseite, den ich gesehen hatte, hätte dem Frankfurter Flughafen sehr gut gepasst und viele Kapazitäten gebracht. Verständlicherweise nur mit dem Bau einer weiteren Start- und Landebahn...) Allerdings hab ich keine Ahnung was durch die Klagen jetzt für ein Kompromiss zusammengebastelt wurde. Ich sehe ja an Schönefeld wie wie ein an für sich sehr gut geplanter Flughafen langsam immer schlechter wird und so wie es momentan aussieht wird BBI erst dann kommen, wenn Leipzig/Halle komplett fertig ist und dann kommt der Ausbau zu spät.
Dann lohnt sich schon glatt der Bau einer ICE- oder Transrapidstrecke nach Leipzig/Halle...
Naja, was soll der Frust, solange die Deutschen gerne vors Gericht ziehen, wird sich bei solchen Angelegenheiten auch nichts ändern...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Jun 30, 2005 10:47 am Titel: |
|
|
Also das neue Terminal 3 kommt! Dauert halt noch etwas! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RedEagle Captain
Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW |
Verfasst am: Do Jun 30, 2005 11:54 am Titel: |
|
|
Weil es auch viel mehr Spaß macht, sich beim Kaffeekränzchen über die neuesten Pläne eines dieser bösen Großkonzerne aufzuregen als etwa informative Diskussionen zu führen und Argumente für beide Seiten zu suchen, sich unabhängig von Tratsch und Klatsch zu informieren.
Dem kann ich nur 100% zustimmen.
Dass viele Menschen ein Brett vor dem Kopf haben ist nicht weiter schlimm, aber das es bei vielen nur einige cm vom Kopf entfernt ist, ist das schlimme daran...
Viele Gruesse aus Australien |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|