Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was sind Eure guten & schlechten Erfahrungen mit Seminar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Nach welchen Kriterien würdet Ihr eine professionelle Seminarvorbereitung auswählen?
Entsprechende Qualifikation der Dozenten
15%
 15%  [ 3 ]
Günstiger Preis
5%
 5%  [ 1 ]
Gute Preis-/Leistung
20%
 20%  [ 4 ]
Örtliche Nähe zum Seminaranbieter
10%
 10%  [ 2 ]
Professionelles Erscheinungsbild über Internetseite, etc.
5%
 5%  [ 1 ]
Kein Seminar
45%
 45%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 20

pyro87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 8:44 am    Titel: Was sind Eure guten & schlechten Erfahrungen mit Seminar Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde gerne Eure Meinungen zu Euren guten & schlechten Erfahrungen mit Seminaranbietern erfahren und welche Erwartungen Ihr von einem professionellen Vorbereitungsseminar habt.

Wie viele aus diesem Forum habe ich vor vielen Jahren auch Vorbereitungsseminare für den DLR Test besucht.
Dabei sind mir damals einige Dinge aufgefallen, die mich ein wenig gestört haben.
Unter anderem folgende Punkte:

- während der 5 Tage Vorort mit Skytest dieselben Übungen macht wie zu Hause.
- Die Dozenten nicht die Kompetentesten waren und keine Airline Piloten dabei sind/waren.
- Das Preis/Leistungsverhältnis


Zum Hintergrund dieser Umfrage:

Wir haben uns vor einem Jahr in einer Gruppe aus Ausbildungspiloten verschiedener Airlines mit Psychologen und Flugschulen zusammengetan, um ein neues Produkt zur Assessment Vorbereitung anzubieten. Mit dem Ziel eine sehr kompetente & professionelle Vorbereitung zu bieten. Dieses Produkt haben wir Airline Entry Training genannt.

Da wir uns in der Start-Up Phase befinden, würden wir gerne Eure Erfahrungen in die Produktgestaltung einfließen lassen. Gibt es etwas, dass Ihr bei Euren Seminaren vermisst oder Ihr Euch gewünscht hättet?

Wir freuen uns auf Eure Feedbacks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gar kein Seminar besuchen, diese Option fehlt leider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht. Das würde mich auch interessieren. Leider kann ich diese Option nicht mehr nachträglich einfügen. Ich würde es begrüßen, wenn alle die kein Seminar buchen würden es kurz hier reinschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2016 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Seminar.
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2016 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pyro87 hat folgendes geschrieben:
Du hast recht. Das würde mich auch interessieren. Leider kann ich diese Option nicht mehr nachträglich einfügen. Ich würde es begrüßen, wenn alle die kein Seminar buchen würden es kurz hier reinschreiben.


Ich hab es mal hinzugefügt Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2016 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Top! Danke! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.