Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Testreihenfolge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-AIHB
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 5:34 pm    Titel: Testreihenfolge Antworten mit Zitat

Hi.

Ich habe auch mal eine Frage zum Ablauf der BU:
Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte ansehe, ist die BU immer nach demselben Schema aufgebaut.
Kann ich mich da einigermaßen drauf verlassen oder wird die Reihenfolge der Tests teilweise abgeändert? Oder gibt es auch noch andere Tests, die ich nicht durch CBT's kenne?

Kristian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn du viele Erfahrungsberichte gelesen hast, wirst du bestimmt auch festgestellt haben, dass ab und an mal was geändert wird, aber im Großen und Ganzen doch alles beim gleichen bleibt. So war die letzte Abweichung, an die ich mich noch erinnern kann, ein zweiter Englischtest.

Aber meiner Meinung nach ist die Reihenfolge der Tests jetzt nicht soo wichtig, solange es keine neuen Tests gibt, von denen man noch nichts weiß ist doch alles ok. Wink

Gruß

Romeo Mike
D-AIHB
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, finde ich auch.

Ich hätte auch nichts dagegen, einen zweiten oder auch dritten Englischtest zum machen, wenn dafür z.B. Physik wegfiele *lol Very Happy
loedes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß kann es sowieso nicht passieren, dass das DLR von heute auf morgen neue tests einführt. es wird dann erst mal wochen (monate?) vorher dieser neue test ohne bewertung bei den BU's präsentiert, um referenzwerte zu bekommen.
so long
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste sich ab und an mal einer bei www.fluglotse.com rumtreiben und das hier im Forum berichten, denn die Fluglotsen testen die Tests für die Piloten und die Piloten die Tests für die Lotsen...
AgentH18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-AIHB hat folgendes geschrieben:
Ja, finde ich auch.

Ich hätte auch nichts dagegen, einen zweiten oder auch dritten Englischtest zum machen, wenn dafür z.B. Physik wegfiele *lol Very Happy

da kann ich leider nicht zustimmen....für mich wärs besser lieber noch nen 2-3 physiktest als 2 englisch. weil alles was logisch, wo man sich was darunter vorstellen kann, das fällt mir leicht. denn englischgrammatik ist für mich nicht logisch Laughing naja, aber ich denke so wie die test bei der BU sind, haut das schon hin. ist für jeden was dabei. Laughing

MFG

Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
flykai
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tests bleiben eigntlich relativ unverändert, die Reihenfolge hingegen ändert sich stetig.
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

flykai hat folgendes geschrieben:
Die Tests bleiben eigntlich relativ unverändert, die Reihenfolge hingegen ändert sich stetig.

Stimmt nicht! Die Reihenfolge bleibt auch relativ unverändert!
flykai
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mastercaution, I agree, hast recht
D-AIHB
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

da kann ich leider nicht zustimmen....für mich wärs besser lieber noch nen 2-3 physiktest als 2 englisch. weil alles was logisch, wo man sich was darunter vorstellen kann, das fällt mir leicht. denn englischgrammatik ist für mich nicht logisch Laughing naja, aber ich denke so wie die test bei der BU sind, haut das schon hin. ist für jeden was dabei. Laughing

MFG

Wir können ja Gruppenarbeit machen;-)
D-AIHB
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

MFG

Aber warum ist auf der DLR-CD z.B. nicht der akustische Merktest mit den Zahlenreihen, die dann rückwärts aufgesagt werden müssen?
AgentH18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-AIHB hat folgendes geschrieben:

Aber warum ist auf der DLR-CD z.B. nicht der akustische Merktest mit den Zahlenreihen, die dann rückwärts aufgesagt werden müssen?

da gabs erst vor kurzem einen thread drüber....aber der RMS ist definitiv noch aktuell......also keine sorge...was ich jedoch nicht verstehe wieso in das DLR nicht mehr auf der CD oder auf dem Gesamtdownload hat....

naja, übermorgen rock ich erstmal die bude beim DLR und dann mal schauen was so dabei rüberkommt...Laughing

MFG

Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.