|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AIHB NFFler

Verfasst am: So Jun 26, 2005 5:34 pm Titel: Testreihenfolge |
|
|
Hi.
Ich habe auch mal eine Frage zum Ablauf der BU:
Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte ansehe, ist die BU immer nach demselben Schema aufgebaut.
Kann ich mich da einigermaßen drauf verlassen oder wird die Reihenfolge der Tests teilweise abgeändert? Oder gibt es auch noch andere Tests, die ich nicht durch CBT's kenne?
Kristian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jun 26, 2005 5:49 pm Titel: |
|
|
Moin,
wenn du viele Erfahrungsberichte gelesen hast, wirst du bestimmt auch festgestellt haben, dass ab und an mal was geändert wird, aber im Großen und Ganzen doch alles beim gleichen bleibt. So war die letzte Abweichung, an die ich mich noch erinnern kann, ein zweiter Englischtest.
Aber meiner Meinung nach ist die Reihenfolge der Tests jetzt nicht soo wichtig, solange es keine neuen Tests gibt, von denen man noch nichts weiß ist doch alles ok.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AIHB NFFler

Verfasst am: So Jun 26, 2005 6:27 pm Titel: |
|
|
Ja, finde ich auch.
Ich hätte auch nichts dagegen, einen zweiten oder auch dritten Englischtest zum machen, wenn dafür z.B. Physik wegfiele *lol  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loedes Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 174 Wohnort: nähe Karlsruhe  |
Verfasst am: So Jun 26, 2005 7:54 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß kann es sowieso nicht passieren, dass das DLR von heute auf morgen neue tests einführt. es wird dann erst mal wochen (monate?) vorher dieser neue test ohne bewertung bei den BU's präsentiert, um referenzwerte zu bekommen.
so long |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jun 26, 2005 8:05 pm Titel: |
|
|
Dazu müsste sich ab und an mal einer bei www.fluglotse.com rumtreiben und das hier im Forum berichten, denn die Fluglotsen testen die Tests für die Piloten und die Piloten die Tests für die Lotsen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: So Jun 26, 2005 9:55 pm Titel: |
|
|
D-AIHB hat folgendes geschrieben: | Ja, finde ich auch.
Ich hätte auch nichts dagegen, einen zweiten oder auch dritten Englischtest zum machen, wenn dafür z.B. Physik wegfiele *lol  |
da kann ich leider nicht zustimmen....für mich wärs besser lieber noch nen 2-3 physiktest als 2 englisch. weil alles was logisch, wo man sich was darunter vorstellen kann, das fällt mir leicht. denn englischgrammatik ist für mich nicht logisch naja, aber ich denke so wie die test bei der BU sind, haut das schon hin. ist für jeden was dabei.
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Di Jun 28, 2005 9:34 am Titel: |
|
|
Die Tests bleiben eigntlich relativ unverändert, die Reihenfolge hingegen ändert sich stetig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 10:31 am Titel: |
|
|
flykai hat folgendes geschrieben: | Die Tests bleiben eigntlich relativ unverändert, die Reihenfolge hingegen ändert sich stetig. |
Stimmt nicht! Die Reihenfolge bleibt auch relativ unverändert! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Di Jun 28, 2005 3:12 pm Titel: |
|
|
@ Mastercaution, I agree, hast recht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AIHB NFFler

Verfasst am: Di Jun 28, 2005 9:26 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
da kann ich leider nicht zustimmen....für mich wärs besser lieber noch nen 2-3 physiktest als 2 englisch. weil alles was logisch, wo man sich was darunter vorstellen kann, das fällt mir leicht. denn englischgrammatik ist für mich nicht logisch naja, aber ich denke so wie die test bei der BU sind, haut das schon hin. ist für jeden was dabei.
MFG |
Wir können ja Gruppenarbeit machen;-) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AIHB NFFler

Verfasst am: Di Jun 28, 2005 9:28 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
MFG |
Wir können ja Gruppenarbeit machen;-)
Aber warum ist auf der DLR-CD z.B. nicht der akustische Merktest mit den Zahlenreihen, die dann rückwärts aufgesagt werden müssen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 9:40 pm Titel: |
|
|
D-AIHB hat folgendes geschrieben: |
Wir können ja Gruppenarbeit machen;-)
Aber warum ist auf der DLR-CD z.B. nicht der akustische Merktest mit den Zahlenreihen, die dann rückwärts aufgesagt werden müssen? |
da gabs erst vor kurzem einen thread drüber....aber der RMS ist definitiv noch aktuell......also keine sorge...was ich jedoch nicht verstehe wieso in das DLR nicht mehr auf der CD oder auf dem Gesamtdownload hat....
naja, übermorgen rock ich erstmal die bude beim DLR und dann mal schauen was so dabei rüberkommt...
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |