Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA BU in Wien & Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2016 4:11 pm    Titel: AUA BU in Wien & Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Hi,

habe am 10.1.2017 in Wien meine BU bei der AUA. Wer ist sonst noch da?
Meint ihr wird der Aufbau ähnlich sein wie bei den LH BUs wo es von 2015 einige Erfahrungsberichte im Forum gibt? Zu den aktuellen BU's von der AUA für die ab initios hab ich nichts gefunden.
Gibt es Erfahrungen von den Leuten die im September-Dezember schon waren? Wäre über jede Info dankbar Smile

Bin ja etwas stutzig wegen der Durchführung in Wien ab Jänner. Nicht dass die da grob was umkrämpeln am Test...

Lg. euer Heda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gildebart
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2016 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy heda342,

ich habe zwar keine Infos zum genauen Ablauf der BU in Wien, ich nehme jedoch stark an, dass diese wie die BU in Hamburg ablaufen wird. Demnach kannst du alle LH Erfahrungsberichte hier lesen und dich unter anderem so auf die Untersuchung vorbereiten. In Hamburg war die AUA BU jedenfalls exakt gleich der LH BU.

Wurde auch Zeit, dass die BU in Wien stattfindet. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2016 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gildebart,

ja stimmt finde ich auch.
Freut mich zu hören, dass sich da nix geändert hat bis jetzt. Dann werde ich mal brav meine CBTs weiterklicken Smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2016 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich war am 8.12.16 bei der AUA BU, jedoch noch in Hamburg.
Im großen und ganzen kann man sagen das die EB von 2012 immer noch genau das beschreiben was ich vor einigen Tagen erleben durfte. Der einzige große Unterschied der mir einfällt ist das wir lediglich zu 6 bei der BU waren und nicht wie bei der LH üblich zu vierzigst in den Raum gepfercht wurden.
Sondertest gab es keinen, und überraschungen auch nicht. Kopfhörer sind übrigens wirklich so bescheiden wie sie beschrieben werden Confused

Wir waren 5 Österreicher und 1 Deutscher wobei ich nur vom deutschen und von mir selbst weiß das wir weiter sind.

Hoffe das beruhigt dich ein bisschen Smile

MfG AUTfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AUTfly,
beruhigt mich wirklich sehr das zu hören. Mal schauen wies bei mir wird bei der BU in Wien. Ist ja anscheinend der erste Termin dort, also quasi Feuerprobe...evtl sind die ja mehr angespannt als ich Very Happy

Aufjedenfall Glückwunsch zur bestandenen BU und viel Glück beim PIT! Wink

MfG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyniki1504
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heda342 hat folgendes geschrieben:
Hi AUTfly,
beruhigt mich wirklich sehr das zu hören. Mal schauen wies bei mir wird bei der BU in Wien. Ist ja anscheinend der erste Termin dort, also quasi Feuerprobe...evtl sind die ja mehr angespannt als ich Very Happy

Aufjedenfall Glückwunsch zur bestandenen BU und viel Glück beim PIT! Wink

MfG.


Könntest du eventuell nachdem du in Wien warst, kurz darlegen wie es so war? Danke schon mal Cool
Nach oben
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch! Hatte ich sowieso vor Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke und dir auch viel Glück bei der BU wirst das schon machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BayrischerPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen auch meine Bewerbung an die AUA los geschickt und jetzt die Mail bezüglich des medizinischen Zustands bekommen.
Wie lange musstest du auf deine BU Einladung warten nachdem du diesen los geschickt hast?

Liebe Grüße,

BayrischerPilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss leider zugeben das ich den noch immer nicht vollständig hab (dank meinem Augenarzt bei dem es unmöglich ist einen Termin zu bekommen) und deswegen noch nicht abgeschickt habe. Hab nachgefragt und Frau Hummer meinte das man den im Laufe der Selektion, aber so schnell wie möglich, schicken soll. Denke nicht das du nicht eingeladen wirst nur weil der nicht dort ist.

mfg AUTfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heda342
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 26
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe mich Ende November beworben und konnte glücklicherweise relativ rasch meine Befunde bekommen. Zurzeit sind sie bei den Bewerbungen bei einem BU Termin im Februar - März, können aber noch kein genaues Datum sagen. Mir hätten sie einen Termin irgendwann im Februar gegeben, jedoch habe ich Mitte Februar einen Urlaub gebucht und erkundigte mich bei Fr. Hummer ob man hier eine Überschneidung vermeiden kann...ich hatte Glück und es wurde am 10.1. ein Platz frei Smile
Hätte sonst wsl mit einem noch späteren Termin rechnen müssen...

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motz2110
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne - von den erfahrenen Teilnehmer - wissen, wie ihr euch auf die BU vorbereitet habt? Habe gelesen, dass die DLR Vorbereitungsmaterial zur Verfügung stellt. Ist das auch so, wenn man die BU in Wien hat?

Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben!

Danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group