Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen auf Job bei Medical mit Auflagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ClearedForTakeOffKA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 8:54 pm    Titel: Chancen auf Job bei Medical mit Auflagen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich werde höchstwahrscheinlich bald an einer privaten Flugschule eine ATPL Ausbildung machen. Medical habe ich letzte Woche bekommen, wenn auch mit den Auflagen VDL und CCL. Also dass ich eine Kurzsichtigkeit habe, und daher Kontaktlinsen tragen muss.

Weiß jemand, wie es dann bei den Bewerbungen bei den Airlines aussieht, wenn man eben solche Auflagen im Medical hat?
Das kann natürlich ein Grund sein, dass man wieder gehen darf, aber wie sieht es in der Realität aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2016 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte bei dieser Art von Auflagen kein Problem sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du wie viele Piloten eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, bzw. diese "Auflage" im Medical stehen haben?! Wenn das ein Ausschlusskriterium wäre, dann hätte die Luftfahrt/Airlines einen ernsthaften Pilotenmangel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group