Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Körpergröße Pilot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
7upp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 4:37 pm    Titel: Körpergröße Pilot Antworten mit Zitat

Guten Tag,Smile
Ich spiele mit dem Gedanken eine Verkehrspilotenausbildung zu machen.
Da ich nicht gerade der Größte bin (169cm), wollt ich euch mal fragen ob das bei den Airlines eine große Rolle bezüglich des Auswahlverfahrens sein kann ? Da ich die Ausbildung privat machen werde, meine ich natürlich danach bei der Job suche. Denn die meisten Piloten sind doch 180+ oder liege ich da komplett falsch ?
Konnte durch das Internet nur herausbekommen das man mindesten 163cm sein sollte. Das hätte ich ja Smile aber gibt es so das Maß was die Airlines gerne hätte ?
Dazu muss ich noch sagen ich bin 22, also viel mit wachsen is da nich mehr drin 😉 Und männlich.

Mit freundlichen Grüßen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, 1,80 sollte man schon sein, ein guter Bizeps und Sixpack werden auch gerne gesehen. Viel Sonnenbräune und ein schiefes, überlegenes Lächeln können die Chancen außerdem noch erhöhen Wink
_________________
Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2016 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist nichts hinzuzufügen, dann steht einer Einstellung als Ready-Entry Captain auf jeglichem Muster nichts mehr entgegen.
Also: LOS!LOS!LOS!
_________________
_________________
Baumwurzelschule 06/95 - Check
Doofmann's Gehilfe, Anwärter 06/95 - Check
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2016 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich dann noch meine Ray ban auf habe und mit ner Aero Breitling Lässig winke liegen mir alle Airlines zu Füßen 😁 Laughing
Auch mit meinen 1,67 und 78 kg
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingAir350
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Windenfahrer hat folgendes geschrieben:
BU: 3.10.2014 [check]

Die machen am Feiertag BU? Respekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dingi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

KingAir350 hat folgendes geschrieben:
Windenfahrer hat folgendes geschrieben:
BU: 3.10.2014 [check]

Die machen am Feiertag BU? Respekt!


Made my day! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der 28.9.2014 war auch ein Sonntag Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KingAir350 hat folgendes geschrieben:
Windenfahrer hat folgendes geschrieben:
BU: 3.10.2014 [check]

Die machen am Feiertag BU? Respekt!


Ups, ist mir in all der Zeit nie aufgefallen, war der 7.10 Embarassed Laughing

Der 28.9. stimmt allerdings, die Segelflugprüfung wird immer am Wochenende gemacht Wink
_________________
Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 2:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Der 28.9.2014 war auch ein Sonntag Wink


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

cramO hat folgendes geschrieben:
vogelmann hat folgendes geschrieben:
Der 28.9.2014 war auch ein Sonntag Wink


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Wink


Wat, wie? Kein Sonntag? Mein Kalender sagt doch Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
cramO hat folgendes geschrieben:
vogelmann hat folgendes geschrieben:
Der 28.9.2014 war auch ein Sonntag Wink


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Wink


Wat, wie? Kein Sonntag? Mein Kalender sagt doch Wink


Und ein Sonntag ist für eine GPL Prüfung Standard. Dass es einer ist, glaube ich dir natürlich, wenn du dir schon die Mühe gemacht hast es nach zuschauen

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehst du, hab ich wieder was gelernt und du auch! Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.