Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage bzgl. fehlerhaftem(?) Ablaufdatum Medical Class2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fabs79
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 8:01 pm    Titel: Frage bzgl. fehlerhaftem(?) Ablaufdatum Medical Class2 Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage an die Experten... Smile

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Fabian, ich bin 36J alt und komme aus Hamburg. Nachdem ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe, möchte ich nun endlich meine PPL in Angriff nehmen.
Der erste Schritt war daher die medizinische Untersuchung, die ich gestern auch problemlos bestanden habe (Juhu!).

Bei einem genaueren Blick bin ich nun allerdings über die angegebenen Ablauftermine gestolpert. Auf dem Medical steht (siehe unten)
:
Datum der Ausstellung 17.10.2016
Ablaufdatum Klasse 2 17.10.2021 (wie erwartet)
Ablaufdatum LAPL 17.10.2012 (???)

Ich würde vermuten, dass für die LAPL das gleiche Datum wie für die "höherwertige" Klasse 2 gelten sollte und es sich hier um einen Zahlendreher (2012 statt 2021) handelt. Liege ich hier richtig, oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Auch wenn eine LAPL momentan nicht angestrebt wird, würde ich das Medical natürlich gerne korrekt ausgestellt wissen...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße,
Fabian

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5550
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 8:32 pm    Titel: Re: Frage bzgl. fehlerhaftem(?) Ablaufdatum Medical Class2 Antworten mit Zitat

Fabs79 hat folgendes geschrieben:

Ablaufdatum LAPL 17.10.2012 (???)

Ich würde vermuten, dass für die LAPL das gleiche Datum wie für die "höherwertige" Klasse 2 gelten sollte und es sich hier um einen Zahlendreher (2012 statt 2021) handelt. Liege ich hier richtig, oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?




genau. Falsch ausgestellt.
Sollte der Fliegerarzt eigentlich kontrollieren Rolling Eyes

Daher nochmals zu ihm, und ein neues Med ausstellen lassen.
Kostet nix Very Happy
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs79
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flapfail,

danke für die Antwort. Wie erwartet...

Tja, hätte ich ja auch gleich vor Ort checken können... Naja, hinterher ist man schlauer! Smile

Dann werde ich das mal korrigieren lassen...

Danke und Grüße,
Fabian
_________________
Airbus - Setting the Standards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.