Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LGW Cpt.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flydash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 9:22 pm    Titel: LGW Cpt. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kollegen,
nachdem es hier keine richtige Sparte gibt, wo mein Anliegen gepostet werden könnte, poste ich es einmal hier hinein.
Kurz zu mir, ich bin derzeit Kapitän auf einer Turboprop bei einer sehr bekannten Cargoairline, die im Auftrag für viele große Unternehmen wie DHL oder auch FEDEX fliegt. Ich denke einige könnten erahnen, welches das beschriebene Unternehmen ist. Ich bin nicht unglücklich dort, gleichwohl vor allem zwei Faktoren derzeit meine Zufriedenheit etwas dämpfen. Zum einen wäre das die ständige Nachtfliegerei und die damit einhergehende Zerstörung meines Schlafrythmuses, zum anderen die Tatsache, dass ich gerne wieder nach Deutschand ziehen würde. Ich commute, was die Sache mit der Familie nich leichter macht.
So, und nun zu meinen Fragen bezüglich der Luftfahrtgesellschaft Walter, die ja derzeit Kapitäne via Career.aero suchen.
Man hat vor allem in der Vergangenheit nicht wirklich gute Dinge über die LGW gehört, dennoch haben sich die Bedingungen angeblich etwas gebessert und auch soll es eine eigene Pilotenvereinigung und gewerkschaftlichen Schutz geben. Stimmt das?
Auch zum Gehalt gibt es wiedersprüchliche Meinungen, mit was für einem Gehalt inklusive Zulagen kann ich über das Jahr verteilt brutto rechnen? Gibt es Stufensteigerungen und in was für eine wird man eingeteilt wenn jemand mit ein paar Tausend Stunden kommt?
Nun noch ein paar Fragen zum Lifestyle; mit wie vielen Blockstunden kann ich im Sommer sowie im Winter rechnen? Wieviele OFF-Tage und gibt es so etwas wie ein Requestsystem für Wünsche wie Routen und/oder OFF-Tage?
Zuallerletzt, mit wie vielen Nightstops kann ich rechnen und wie sind die Hotels?

Es wäre sehr hilfreich, falls ein Pilot bei der LGW mir antworten könnte. Falls diejenige Person eine PM bevorzugt, so werde ich die mir anvertrauten Infos selbstverständlich für mich behalten.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und happy flying!
FD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 26
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2016 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um vielleicht die eine oder andere Frage zu beantworten, empfehle ich Dir einen kurzen Blick: http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/LGW_Luftfahrtgesellschaft_Walter_mbH.

Detailfragen wird Dir hoffentlich hier ein LGW Pilot beantworten.

Beste Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flydash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2016 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heinrich für den Link.
Dennoch schade, dass mir offenbar keiner zu meinen Fragen helfen kann. Gibt es hier bei knapp 200 Aufrufen wirklich keinen LGW Piloten? Nochmals, wer eine PM bevorzugt, kann das gerne tun.
Schönen Sonntag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mir mal ne PM!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mein alter FI hat da jetzt angeheuert. Wenn Du magst stell ich n Kontakt her...

LG
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flydash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2016 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mace,
sorry für die späte Rückmeldung. Der Kontakt ist vorerst nicht nötig, da mir sf bereits die wichtigsten Dinge schildern konnte. Falls ich eventuell bei Lgw beginne, komme ich vielleicht auf deinen Kontakt zurück, falls der das denn ebenfalls möchte.
Danke jedenfalls und schönen "Start" in die Woche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.