Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Audiometrie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flyer48
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 8:48 pm    Titel: Audiometrie Antworten mit Zitat

Erst mal "Hallo" an euch. Ich bin neu on Board und hoffe auf viele und nette Kontakte. Hier mein vielleicht "kleines" Problem.

Gestern war ich im AMC Köln für die Erstaustellung des Medical 1. Alles super, alle Werte "Top" und dann die Audiometrie. Im Bereich 3K - 4K zwischen 60 und 65 db Verlust. Hat denn jemand nen Tip ob und wie man das in den Griff bekommen könnte? Ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass ca 70% der Bevölkerung genau in diesem hz-Bereich Probleme habe und es einige Piloten gibt, die durch den Lärm im Cockpit auch einen hohen Verlust haben. Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.

Noch etwas zu mir: bin aktuell im Besitz des PPL-A JAR-FCL

Hoffe auf Antworten, Joachim!
_________________
Einen Tag ohne Sonne ist ein verlorener Tag....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... vielleicht viel Musik laut gehört ... und / oder viel mit Stöpseln direkt aufs Trommelfell ... viele Discobesuche .... Konzertbesuche ohne Ohrenschutz ? Oder n lautes Knallerergnis gehabt ?

Ob es was hilft oder Einbildung ist... weiß ich nicht... in der Nacht vorm Hörtest Gehörschutzstopfen in die Ohren... fährt die Sensibilität hoch... vielleicht...

... und für die Zukunft : Ohren im Zappelschuppen schützen und nicht so laut Ohrstöpsel zum Musik hören nutzen ... wenn das bei Dir so ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer48
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Danke für die Antwort.
Nichts von alledem trifft zu....aber ich hatte heute einen sehr interessanten Tag. Ich habe mir einen Termin beim HNO gemacht (ein Yniedergelassener, der selbst bei der LH untersucht). Die Audiometrie um 75% bessere Werte (Hörverlust 25db bei 3-4K). Freiburger Hörtest 90%.
Da stellt sich mir die Frage, ob die Messinstrumente der DLR in Ordnung sind.
Auf jeden Fall lasse ich das so nicht im Raum stehen.....
_________________
Einen Tag ohne Sonne ist ein verlorener Tag....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.