Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TraumBeruf
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ridd1997
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 6:23 pm    Titel: TraumBeruf Antworten mit Zitat

Hey,

Ich bin 18 Jahre alt und habe nur eine mittlere Reife. Mein größter Wunsch ist es im Cockpit zu sitzen, aber ich habe nur eine Mittlere Reife. Ich wollte weiter in die schule aber mit 15 habe ich eine Ausbildung angefangen wegen Geldnot meiner Familie.Ab Juni 2017 bin ich fertig mit meiner Ausbildung und ich weiß nicht wie ich meinen Traumberuf näher komme kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?

Ich wäre echt froh wenn jemand antwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dein Abi auf jeden Fall nach, wenn du die Qualifikationen dafür hast. Ansonsten ist es noch unwahrscheinlicher, als der Standart mit Abi. Ich kenne keine Airline, die kein Abitur (oder vergleichbares international) voraussetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ridd1997
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, freut mich Smile

Ich will auf jedenfall meinen Abi machen. Reicht der Fach abi oder muss es der Allgemeine sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon die allgemeine Hochschulreife. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieselben Träumer... Keine Ahnung was auf sie zukommt!
Am Besten erstmal den YoungPilots beitreten, die sind hoch-höchst motiviert und wissen alles am Besten, deren Poloshirts machen auch bei den Mädels voll den Eindruck, da braucht's noch nicht mal einen Flugschein!

Weiß jemand wie viele AB Piloten entlassen werden oder nach Afrika, Indien oder China müssen?

Gibt es eigentlich schon verlässliche Zahlen von Piloten die wegen Perspektivlosigkeit Selbstmord begangen haben? Also ich kannte einen und das war nicht Lubitz...

Ich glaube die wenigsten Banken finanzieren noch ne Ausbildung wegen der hohen Chance auf Privatinsolvenz!?
_________________
_________________
Baumwurzelschule 06/95 - Check
Doofmann's Gehilfe, Anwärter 06/95 - Check
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lime Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl, dass verzweifelte Personen wie Deadalus in dieses Forum schreiben, die es zu nichts gebracht haben und ihren Frust rauslassen. Die Mehrheit, die es wirklich geschafft hat, hat es blos nicht nötig in diesem Forum ihr Glück mit anderen zu teilen, die mchen es sich schön auf der Sonnenseite. Und es würde mich sehr freuen, wenn mal ein Administrator diesen depressiven Nutzer Deadalus -der keine Ahnung vom Kekse Backen oder irgendwas anderes hat- rauskicken würde.
Erklär mir erstmal was ein Flugzeug ist, und/oder wie es aussieht, ich bin der festen Überzeugung, dass du das nicht kannst.
Kannst du eigentlich irgendwas? Eine retorische Frage.
_________________
Ohne Fleiß kein Reis

Lime Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lime Flow hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass verzweifelte Personen wie Deadalus in dieses Forum schreiben, die es zu nichts gebracht haben und ihren Frust rauslassen. Die Mehrheit, die es wirklich geschafft hat, hat es blos nicht nötig in diesem Forum ihr Glück mit anderen zu teilen, die mchen es sich schön auf der Sonnenseite. Und es würde mich sehr freuen, wenn mal ein Administrator diesen depressiven Nutzer Deadalus -der keine Ahnung vom Kekse Backen oder irgendwas anderes hat- rauskicken würde.
Erklär mir erstmal was ein Flugzeug ist, und/oder wie es aussieht, ich bin der festen Überzeugung, dass du das nicht kannst.
Kannst du eigentlich irgendwas? Eine retorische Frage.


Lime Flow... Auch wenn er zynisch und polemisch schreibt, hat Daedalus nicht ganz Unrecht.... der Job hat seine unoffensichtlichen Schattenseiten, die jenseits von Gut und Böse liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand wie viele AB Piloten entlassen werden oder nach Afrika, Indien oder China müssen?



0
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LF, immerhin geh ich dir auf die Nerven, dass ist doch schon mal was, oder?
Bist du einer dieser supergeilen YoungPilots mit ihren tollen Poloshirts?
_________________
_________________
Baumwurzelschule 06/95 - Check
Doofmann's Gehilfe, Anwärter 06/95 - Check
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lime Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2016 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe um ehrlich zu sein nicht ein einziges Poloshirt Smile
Scheiße labern ist ungesund.
_________________
Ohne Fleiß kein Reis

Lime Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5548
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen - ein (Alb-) Traum?


https://books.google.de/books?id=9vixCQAAQBAJ&pg=PA150&lpg=PA150&dq=pilotenbedarf+prognose&source=bl&ots=Zt-Ors9zp7&sig=kb4faGkkoj4jg1QUVu4wGwK_MV0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjOtpWX17vPAhXLaxQKHYsiDFA4ChDoAQghMAE#v=onepage&q=pilotenbedarf%20prognose&f=false
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's bisher nur überflogen, aber scheint ein inhaltlich sehr starkes Buch zu sein. Die scharfe Trennung am deutschen Arbeitsmarkt ist sehr klar beschrieben, die Chancen als Fußgänger im Cockpit zu landen sind auch glaubwürdig mit Fakten belegt - hat Potenzial zur Referenz zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.