Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Condor GU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CaptArcher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2016 9:58 am    Titel: Erfahrungsbericht Condor GU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Da ich mich gerade von meinem Tag in HH erhole, möchte ich die Zeit nutzen, meine Eindrücke mit Euch zu teilen. Ich habe mir fest vorgenommen diesen Bericht zu schreiben, da mir dieses Forum doch sehr geholfen hatte... Leider musste ich hinterher feststellen, dass ich bei der Reihenfolge der Tests doch etwas ins straucheln komme. Etwaige Berichtigungen bitte an mich Smile

Los ging es um 0800L. Gut ausgeruht angekommen. Das Motel One kann ich echt nur empfehlen....

Erster Test: ATPL Fragen. 30 englische Fragen in 30 Minuten.
Eigentlich gut machbar. Hatte einige Rechenaufgaben wie Fuel Consumption und PNR...

Zweiter Test: ROT
Im Gegensatz zum CBT am Anfang echt ermüdend langsam. Wird dann schneller bis etwa Level 2,5. Das gemeine: es fängt auch langsam an, ab dem zweiten Kippen dann aber sehr schnell. Hätte mich fast überrumpelt... Insgesamt: Machbar

Dritter Test: Psycho Fragen
Nicht denken, klicken...

---Pause---

Vierter Test: RMS
Ich würde sagen, etwas schneller als im CBT und flüssiger. Ich empfand es einfacher... Mangels Rückmeldung kann das aber auch täuschen.

Fünfter Test: KRN
Killer... Ich persönlich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Im CBT hatte ich keine Probleme...10 schriftlich dann 10 mündlich. Zeit: Stufe 5.
Es kamen auch Kommazahlen (wengleich nur eine Stelle. Sprich ne Prozentrechnung) vor. Man kann nur alle Zahlen löschen. Nicht wie im CBT einzelne Stellen.
Insgesamt: Kein Vergleich zum CBT... Üben, üben, üben...

Sechster Test: SKT
Eigentlich wie im CBT. Die Punkte sind dünner. Es kommt öfter vor, dass es keine Übereinstimmung gibt....

---Pause---

Siebter Test: WFG
Anders als im CBT soll man so viele wie möglich in einer bestimmten Zeit abarbeiten. Die Linien sind dünner und überkreuzen sich auch mal...

Achter Test: VMC
Andere Symbole. Sonst ähnlich CBT. Ich mag den Test trotzdem nicht Sad

Neunter Test: CRM Fragen
Ja... Klicken halt...

---Mittagspause----

Zehnter Test: OWT
Etwas dünnere Zeiger und Zahlen. Dafür größer hatte ich den Eindruck... Geschwindigkeit etwas niedriger als höchste Stufe vom CBT.

Elfter Test: Englisch
50 Fragen unterschiedlichster Art in 30 Minuten glaub ich. Waren ein paar Klopper dabei...

Zwölfter Test: MIC
30 Minuten üben, 15 Minuten Test...

Zusatz Test: Persönlichkeits Test
Sich selbst bewerten auf einer Zahlenskala. Die Fragen führten zur allgemeinen Belustigung... Nicht wunderen, schmunzeln und zügig durchklicken. Denn: Danach ist Feierabend...

War bei uns etwa 1600L wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


Resümee: Es geht. Über den Tag hinweg hatte ich immer mehr das Gefühl kein guter Pilot zu sein... Ich glaube das ist aber auch Sinn und Zweck der Übung. Als ich zu Hause war und der Druck abfiel, war ich ganz schön ausgelaugt. Ist halt ein langer Tag, und man will ja auch 'gut' sein Smile

Nu mal Abwarten was das Ergebnis ist...

Wie gesagt: Es kann sein, dass ich mich in der Reihenfolge ab der ersten Pause etwas verhauen habe. Korrekturen werden gerne angenommen...

Viel Erfolg weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptArcher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

I know. Der ist hier falsch. Wenn ein Admin den mal verschieben will Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulzh2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptArcher hat folgendes geschrieben:
I know. Der ist hier falsch. Wenn ein Admin den mal verschieben will Smile


frage, hast du meine PM erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JensM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptArcher,

weisst du eventuell noch, ob der Nullpunkt beim OWT Test immer an der gleichen Stelle war?

Vielen Dank

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptArcher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2016 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

JensM hat folgendes geschrieben:
CaptArcher,

weisst du eventuell noch, ob der Nullpunkt beim OWT Test immer an der gleichen Stelle war?

Vielen Dank

Jens


Wie im CBT. In ner Aufgabe gleich. Von Aufgabe zu Aufgabe verschieden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2016 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es ausgegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wo soll er denn hin verschoben werden? War ja am Ende auch irgendwie ein DLR Test / BU/GU

Kann ihn aber auch zu den anderen Airlines schieben.

Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolombos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du meine PM bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.