Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue KRN Software für Potenzzahlen und Wurzeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Driftminister
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 1:43 am    Titel: Neue KRN Software für Potenzzahlen und Wurzeln Antworten mit Zitat

Da meiner Meinung nach irgendwie die effektiven gezielten Trainingsmöglichkeiten von Potenzzahlen und Wurzeln mit den bekannten Programmen (entweder zu wenig oder zu sporadisch mit den anderen KRN Übungen gemischt sodass der Lerneffekt verloren geht) oder Old School Methoden (Papier u. Zettel oder Excel Tabelle auswendig lernen) relativ ineffizient zum Üben sind, habe ich kurzerhand ein eigenes Lern Programm gebastelt. Laughing
Nachdem mir dieses Forum in der Vergangenheit immer wieder sehr als stiller Leser geholfen hat, möchte ich hiermit (auch wenn vlt nur kurz in diesem Thread) aus den Schatten treten und stelle nun meine Software als großes Dankeschön gratis allen Usern hier zur Verfügung Razz

Vlt. findet es der eine oder andere ja ebenfalls als nützliche Software Ergänzung zu den alt bekannten KRN CBT, Skytest und Mathemakustik Programmen. Mir hat es jedenfalls ergänzend sehr geholfen auch die schwierigeren Zahlen gut zu merken.
Bitte aber nur als Ergänzung von diesem kleinen Teilbereich sehen!

Um was geht es eigentlich:
Der Trainer stellt einem 30 Fragen aus einem Pool von allen Potenzzahlen bis 40² und 20³, sowie dessen Wurzeln mit einem Timelimit von insgesamt 5 Minuten. Jedes Ergebnis wird sofort als korrekt oder falsch mit der richtigen Lösung angezeigt um auch einen Lerneffekt zu haben. Am Ende gibt es eine Auswertung und nochmals die Möglichkeit alle Ergebnisse anzusehen.

Die Software läuft auf Basis von Flash und erfordert demnach den Adobe Flash Player. Ich habe eine Online Version für inbedded Browser Nutzung und eine Offline Version als .exe Datei gebastelt.
Da ich nichts von der Abhängigkeit von externen Filehostern halte, stelle ich beide Versionen auf http://www.driftminister.com/ als Download zur Verfügung.
Sollte Bedarf an einer abgeänderten Version oder die Notwendigkeit von einem Update bestehen, dann werde ich diese ebenfalls auf dieser Seite veröffentlichen.

Have fun! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driftminister
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, sollte bei jemanden der Virenscanner Probleme machen (bei mir Microsoft Security Essentials & Defender der mich nicht mal mein eigenes Programm öffnen lies Rolling Eyes ), einfach eine Ausnahme definieren oder vorübergehend deaktivieren.

Sollte aber kaum passieren, Erkennungsrate liegt unter 2%. Habs zum Spaß mal online checken lassen wen es interessiert: https://www.virustotal.com/de/file/5c9896decad7871d1690e0623f5125c99632e81b1591f526029233f52d374a6d/analysis/1472945120/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group