Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom 23./24. Juni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So leute habe gerade mit einer Dame vom DLR telefoniert.
So wie es aussieht bin ich der erste der wieder nach Hamburg darf. Am Montag habe ich für 16:30Uhr nen Termin, mal schauen was die mir interessantes zu sagen haben.

@Uncle Bob

du bist ja ein echter Scherzkecks. Meinste ich hätte so ein Erfahrungsbericht geschrieben wenn alles schlecht gewesen wäre? Es sind eben immer subjektive Eindrücke, und das der Mic und Mathe nicht gut liefen habe ich ja auch erwähnt. Ich werde ja am Montag erfahren wie gut meine Selbsteinschätzung ist. Wenn deine Leistungen wirklich so schlecht waren wie du beschrieben hast, haben die bestimmt unsere Birefe vertauscht. Ach und übrigens danke dass du nochmal Salz in die Wunde gestreut hast, muss ja ein echt tolles Gefühl sein!


@ flyingsue & Faafoo

euch auch nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der FQ

Servus Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UncleBob
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Futer FO

Hey... mach mal langsam - ich hatte ehrlich nicht die Absicht, dich anzugreifen! Im Gegenteil, wenn du tatsächlich überall so gut abgeschnitten hast (es waren ja 13 Tests) dann muss ich in 11 davon wohl den Hut vor dir ziehen, weil du diese wohl besser gemeistert hast!
Es tut mir sehr leid für dich, wenn du nicht bestanden hast - glaub mir, auch bei mir war das schon immer der Lebenstraum Pilot zu werden!
Aber die Schwierigkeit des Testes ist es ja eben, überall durchschnittliche Leistung zu erbringen. Und lass es mal so sein, dass du in 12 Tests super abgeschnitten hast (besser als ich) und in einem unterm Schnitt warst, dann hat man trotzdem leider verloren. Sad
Bei mir haben die Leistungen wohl gerade überall gereicht....
Jedoch kannst du mir ruhig glauben, dass die erste Freude über mein Ergebnis schnell vergangen is, weil das Bangen jetzt weitergeht... Evil or Very Mad
Ich würde dir jedoch sehr empfehlen, deinen Traum jetzt nicht aufzugeben, versuch es irgendwie anders, denn gute Fähigkeiten hast du offenbar! Versuch es bei der Bundeswehr oder bei anderen Airlines die selber ausbilden.
Lass uns doch mal wissen, woran es bei dir gescheitert ist, wenn du bescheid weißt Question

Wünsch dir trotzdem alles gute für alles weitere was du machst....
Vielleicht findest du ja trotzdem einen Weg ins Cockpit!

Greetz

Uncle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie ich bereits angekündigt hatte, war ich gestern in Hamburg beim DLR um meine Egebnisse zu erfahren. Zünachst erklärte mir der freundliche Mitarbeiter welche Tests gut waren. Ich war in fast allen Teilgebieten überdurchschnittlich, zu meiner Überraschung habe ich sogar in Mathe eine recht gute leistung gezeigt. Im SKT und OWT liegen meine Werte sogar unter den top 5%. Doch nach all dem Lob kam dann der Grund weshalb ich gekickt wurde - einzig und alleine der MIC, meine Mehrfachbelastbarkeit ist wohl knapp unterm durchschnitt.

Einerseits bin ich sehr froh nach Hamburg gefahren zu sein (ich würde das auch jedem empfehlen) aber auf der anderen Seite ärgere ich mich schon sehr. Ich gebe ja zu dass meine Meinung nicht objektiv ist, aber ich bezweifle schon dass das DLR, anhand von einer Momentaufnahme, in der Lage ist zu beurteilen wer tauglich ist und wer nicht??? Klar irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, aber darum geht es mir nicht. ICh meine ich habe den MIC sehr oft zuhause trainiert und habe auch immer gut abgeschnitten, dann läuft es am Tag der BU zum erstenmal nicht gut, und alles ist aus.

Naja ich werde die nächsten Wochen damit verbringen die Risiken einer privaten Ausbildung abzuwägen, um eventuell doch noch meinen Traum zu verwirklich.

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja,sehr schade!!

aber immerhin weisst du, dass du wohl doch als pilot grundsätzlich taugen würdest!

ich werde, im sehr wahrscheinlichen fall einer negativen fq, meine pilotenausbildung parallel zum studium machen....

gib den traum nicht so schnell auf, vor allem wenns so knapp war!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group