Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom 23./24. Juni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war's auch nix... naja, ich kann nicht sagen, dass es mich überraschen würde. Bei der miesen Leistung, die ich da abgeliefert habe wäre es schon fast besorgniserregend gewesen, wenn ich bestanden hätte.
Wobei ich mich jetzt schon frage, ob es eher der MIC war, der mich hat durchfallen lassen, oder ob es an den psychologischen Fragen lag.
Aber ich habe eigentlich nicht wirklich Lust nochmal nach Hamburg zu fahren um das herauszufinden.

Glückwunsch noch an diejenigen, die es geschafft haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faafoo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich dreh bald durch....
die post ist gerade gekommen und schon wieder nix dabei gewesen!!!!
also wenns morgen nicht kommt steigen meine herzinfarkt chancen gewaltig. Loedes, FFJylly herzlichen Glückwunsch!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

faafoo, ruhig brauner!
die bayern im süden müssen wohl etwas länger warten....bist doch sonst so ein gemütlicher bayer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, genau das gleiche dachte ich mir irgendwie auch gerade.
So lässt er sich doch sonst nicht stressen Cool
Naja, wenn wir heute alle Post bekommen haben wird es bei Dir wohl morgen der Fall sein. Drück Dir die Daumen.

@futer: Tut mir super Leid für Dich, hätte Dich gerne nochmal irgendwo in der Vorbereitung/FQ oder noch besser in Bremen wieder getroffen.
Hätte auf Grund des Erfahrungsberichtes auch gedacht, du hättest es gepackt. Natürlich ist der Traum jetzt irgendwo von heute auf morgen abrupt vorbei und ein paar Tage deprimiert zu sein, wird dir auch sicher niemand übel nehmen.
Trotzdem, mit bestandener BU haben wir im Prinzip auch noch nix in der Tasche und in der FQ oder noch schlimmer im Medical (gabs ja auch kürzlich hier das Schicksal) rauszufliegen ist meiner Meinung nach doch noch dümmer. So, ist es jetzt ziemlich kurz und wohl trotzdem schmerzvoll vorbei, aber du betreibst zumindest auch keinen Aufwand, der halt quotentechnisch auch leicht für die Katz sein kann.
Naja, ich weiß im moment ist das wahrscheinlich ein schwacher Trost, weil ich weiß, dass du wohl auch so ziemlich jeden Aufwand für deinen Traum in Kauf genommen hättest, aber trotzdem finde ich man kann das sicher auch so sehen.
Also auf jeden Fall Kopf hoch und alles Gute weiter für die Zukunft !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumanji
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad ich bin auch nicht weiter. obwohl ich damit gerechnet hab ist das gefühl doch ziemlich doof. Crying or Very sad

herzlichen glückwunsch an alle, die eine runde weiter sind. viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
UncleBob
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute!

Ich muss zu der ganzen Angelegenheit jetzt einmal etwas sagen! Ich war ebenfalls am 23./24.Juni bei der BU in Hamburg....
Aber euren Enthusiasmus was die Tests angeht kann ich nicht teilen.

Ich selber hatte vom Gesamteindruck her ein schlechtes Gefühl bei den Tests, weil ich mich überall hier und da mal verhaspelt habe, etwas nicht wusste, oder wie beim Kopfrechnen die Zeit zu knapp war....

Nach Aussage von Futer FO müsste er ja alles mit bravour bestanden haben, wenn er alle Test so gut gemeistert hat.
Ich habe weder mit Skytest geübt, noch ein Vorbereitungsseminar besucht.
Lediglich meine eigenen Schulaufzeichnungen, Physik/Technik/Mathebücher und die Übungsversionen vom DLR habe ich für meine Vorbereitung benutzt.
Meine gesamte Vorbereitungszeit betrug 4 Tage (von Samstag bis Dienstag), weil ich am Mittwoch bereits nach Hamburg gereist bin.

Ich war bei vielen Tests sehr unzufrieden.

Im Kopfrechnen habe ich denke ich sehr wenig richtig gehabt, einfach aus Zeitgründen, weil ich nur mit der Übungsversion geprobt hatte (in welcher die Zeit wesentlich länger ist als im Test dann später)!
Bei akustischer Merkfähigkeit habe ich immer 4-6 Zahlen gehabt, weil ich wusste, dass ich nicht mehr schaffe, habe ich mich auch nicht um mehr bemüht (Sonst kommt man ja nur bei der Reihenfolge durcheinander)!
Bei einem Test wie diesen ist es wichtig, dass ihr eure Grenze kennt und gar nicht erst mehr versucht, sondern das was ihr schafft möglichst 100%ig richtig.
Mit Technik 1/2 war ich auch nich zufrieden, habe ich mir doch im Nachhinein soviele Aufgaben nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Auch in Mathematik dachte ich viel falsch zu haben, wobei ich die Aufgabenprinzipien eigentlich alle beherrscht habe!
Beim optischen Wahrnehmungstest muss ich sagen, dass es da bei mir ähnlich wie beim akustischen Merkfähigkeitstest war...
Ich habe gemerkt dass ich nicht mehr als 2, selten mal 3 packe und habe gar nicht erst versucht mehr zu machen, sondern mich darauf konzentriert , die wenigen die ich schaffe 100% richtig zu haben (sonst habe ich immer "nicht gesehen" angegeben)

Die einzigen Tests mit denen ich wirklich zufrieden war, waren Konzentration, Raumvorstellung (=Würfelzusammenklappen), Englisch und der MIC.

Mit Raumvorstellung war ich fertig, als andere noch bei Aufgabe 12 waren!
Englisch fand ich locker, wobei ich jetzt nicht der Englisch-Freak bin (11 Punkte im Colloquium)!
Konzentration - ist reine Übungssache und geht am Touchscreen prima!
MIC - außer, dass der Stick sehr träge reagiert hat und fast immer Vollausschläge nötig waren alles super - die Übungsphase ist ja so lange wie die Testphase - und bei den Zahlen hatte ich nur eine Auslassung, weil ich leicht neben den Knopf getippt hatte (und der Touchscreen das nicht angenommen hatte) - sonst hat mir dieser Test wirklich Spaß gemacht.
Dazu möchte ich noch sagen an alle hier:
LEUTE - VERSUCHT NICHT STURR GENAU DEN GRÜNEN PUNKT ZU HALTEN - sondern lieber eine Tendenz zum grünen Punkt hin halten... (so vermeidet ihr ständiges Über- und Untersteuern und erlangt im Gesamten weniger Abweichungen - wer es bis zur Ausbildung schafft und in der Ausbildung bis zur Instrumentenflugprüfung wird sich an diese Worte erinnern Wink )

Ich empfehle nur, lieber bescheidene Erwartungen in sein Ergebnis zu setzen, denn Überschätzen kann man sich leichter als man denkt.
Versucht lieber eure Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und wendet das bei den Tests an. Überhebt euch nicht, alles sehr gut machen zu wollen, sondern macht es so, wie ihr damit locker umgehen könnt.

Wiegesagt, ich selber war unzufrieden mit meinen Leistungen, aber es ist sehr individuell, was man an sich selber für einen Anspruch hat.

Alles in allem habe ich die BU trotzdem bestanden, denn offenbar liegen meine Erwartungen an mich selber höher als die Ansprüche des DLR, die ja überall lediglich "Durchschnittswerte" verlangen!

Diese habe ich denen wohl dargeboten.

Ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg im weiteren Leben und den bestandenen BUlern natürlich alles Gute für die FQ!


Und immer locker bleiben Jungs
Wink

Uncle Bob

Zitat:
I know not, with what weapons World War III will be fought, but I know, that World War IV will be fought with sticks and stones

- Albert Einstein -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch bestanden!!! als einzigstes weibliches mitglied oder nicht?! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klase Bericht ! Prima ! Weiter so, und viel Erfolg bei der weiteren Laufbahn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faafoo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu !!!!!! Nach langem warten...
Ich hab auch bestanden!!!!!
Wir sehen uns wieder in Hamburg!!!

grüße und schönen Tag

Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krass was geht denn sau viele bestanden, allen herzlichen Glückwunsch!
Die fülln ja allein mit euch eine FQ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
club73tommy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ist ja eine richtige Clique, die hier zum großteil bestanden hat!
Aber mir ist schon früher aufgefallen, das die Besteherquote, der Boardler um einiges höher ist, als die allgemeine.
Glückwunsch an alle die in die 2. Runde gekommen sind.
An alle die weniger Glück hatten: Lasst euch nicht unterkriegen, gibt noch andere schöne Karrieren (klingt doof ist aber so!)

Gruß Club73Tommy
_________________
________________________________________
Besser versucht und versagt, als nie versucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt mal wieder ne riesenquote, die absolut fürs board spricht! glückwunsch nochmal an alle mitbesteher und alles gute für die FQ!!!!!
habs doch gesagt, faafoo: ruhig brauner! Smile
@futer: für dich tuts mir echt wahnsinnig leid, auch wenn dir das nix bringt...schreib mal wenn du on bist.
mfg loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group