Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medizinstudium + Rückstellung bei Swiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
moeflyx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2016 6:24 pm    Titel: Medizinstudium + Rückstellung bei Swiss Antworten mit Zitat

Hallo pb,

ich habe jetzt 4 Jahre Medizin studiert und habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, es noch als Pilot zu versuchen. Jetzt scheint ja der letzte Zeitpunkt zu sein, an dem ich noch eine vorfinanzierte Ausbildung bekommen könnte (habe keine Ersparnisse). Leider habe ich noch gut 2 Jahre Regelstudienzeit vor mir. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich könnte mich jetzt Bewerben und im Herbst das Assessment durchlaufen. Im Oktober 2017 habe ich noch eine wichtige Prüfung, danach könnte ich mein Studium am ehesten pausieren - meint ihr da machen die mit? Reagieren die Leute bei Swiss allergisch auf "Ich will noch diese Prüfung machen"? Gibt es Verständnis für solche Sicherheitsbedenken oder rutscht sofort der nächste Bewerber nach?

Oder ich könnte fertig studieren und es dann (mit 27) noch versuchen. Das wäre in 2 Jahren.

Gibt es hier andere, denen es so oder ähnlich ging? Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere es jetzt oder nie. War in einer ähnlichen Situation. Studium kann man im Idealfall immer etwas aufschieben, einen Überzug der Regelstudienzeit kann man noch eher rechtfertigen. Eine verpasste, einmalige Chance jedoch nicht.

Ich habe mich viel zu lange auf ein Studium konzentriert, obwohl der Pilotenberuf schon längst als Wunsch im Vordergrund stand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group