Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Start Ausbildung ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2016 7:57 am    Titel: Start Ausbildung ? Antworten mit Zitat

Hallo ich habe eine Frage zur Lufthansa Ausbildung vielleicht weiß da jemand mehr als ich.
Ich habe meine Lufthansa FQ im August 2014 bestanden und stehe aktuell auf der Warteliste zur Ausbildung.
Wie lange wird es ungefähr dauern bis die Ausbildung startet? Man liest viel davon dass die PTN ihren Dienst im Herbst 2016 aufnimmt..
was denkt ihr, weiß da jemand was?

Danke Smile
Zitat:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 7:59 am    Titel: Re: Start Ausbildung ? Antworten mit Zitat

durantula hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe eine Frage zur Lufthansa Ausbildung vielleicht weiß da jemand mehr als ich.
Ich habe meine Lufthansa FQ im August 2014 bestanden und stehe aktuell auf der Warteliste zur Ausbildung.
Wie lange wird es ungefähr dauern bis die Ausbildung startet? Man liest viel davon dass die PTN ihren Dienst im Herbst 2016 aufnimmt..
was denkt ihr, weiß da jemand was?

Danke Smile
Zitat:


Ende dieses Jahres werden die ersten Kurse neu an der LFT mit ihrer Pilotenausbildung beginnen. (Aussage Spohr bei Pressekonferenz)

So wie Du sind ca 250 positiv von der DLR ausgewählt und werden nun sukzessive ihre Ausbildung beginnen, da spätestens in 2 Jahren wieder Pilotenbedarf (an fertigen NFF) da ist Very Happy

Deshalb geht auch wieder verstärkt die Pilotenauswahl durch die DLR ab sofort weiter.

Gib mal hier bescheid, wenn du eine Einladung zum Kursbeginn bekommst. Interessiert andere wartende sicher auch Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 9:26 am    Titel: Re: Start Ausbildung ? Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
durantula hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe eine Frage zur Lufthansa Ausbildung vielleicht weiß da jemand mehr als ich.
Ich habe meine Lufthansa FQ im August 2014 bestanden und stehe aktuell auf der Warteliste zur Ausbildung.
Wie lange wird es ungefähr dauern bis die Ausbildung startet? Man liest viel davon dass die PTN ihren Dienst im Herbst 2016 aufnimmt..
was denkt ihr, weiß da jemand was?

Danke Smile
Zitat:


Ende dieses Jahres werden die ersten Kurse neu an der LFT mit ihrer Pilotenausbildung beginnen. (Aussage Spohr bei Pressekonferenz)

So wie Du sind ca 250 positiv von der DLR ausgewählt und werden nun sukzessive ihre Ausbildung beginnen, da spätestens in 2 Jahren wieder Pilotenbedarf (an fertigen NFF) da ist Very Happy

Deshalb geht auch wieder verstärkt die Pilotenauswahl durch die DLR ab sofort weiter.

Gib mal hier bescheid, wenn du eine Einladung zum Kursbeginn bekommst. Interessiert andere wartende sicher auch Wink


Also doch nicht beim PTN in Frankfurt?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 10:21 am    Titel: Re: Start Ausbildung ? Antworten mit Zitat

larschix hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
durantula hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe eine Frage zur Lufthansa Ausbildung vielleicht weiß da jemand mehr als ich.
Ich habe meine Lufthansa FQ im August 2014 bestanden und stehe aktuell auf der Warteliste zur Ausbildung.
Wie lange wird es ungefähr dauern bis die Ausbildung startet? Man liest viel davon dass die PTN ihren Dienst im Herbst 2016 aufnimmt..
was denkt ihr, weiß da jemand was?

Danke Smile
Zitat:


Ende dieses Jahres werden die ersten Kurse neu an der LFT mit ihrer Pilotenausbildung beginnen. (Aussage Spohr bei Pressekonferenz)

So wie Du sind ca 250 positiv von der DLR ausgewählt und werden nun sukzessive ihre Ausbildung beginnen, da spätestens in 2 Jahren wieder Pilotenbedarf (an fertigen NFF) da ist Very Happy

Deshalb geht auch wieder verstärkt die Pilotenauswahl durch die DLR ab sofort weiter.

Gib mal hier bescheid, wenn du eine Einladung zum Kursbeginn bekommst. Interessiert andere wartende sicher auch Wink


Also doch nicht beim PTN in Frankfurt?


Spohr sprach nur allgemein vom Beginn der Pilotenausbildung, aber nicht genau wo es sein soll.
Er meinte nur dass die neue Schulstruktur fertig entwickelt ist. Leider ist dazu noch nichts veröffentlicht.
Er konnte im Interview nicht einmal sagen ob und warum nun die Änderung von MPL auf den ATPL geklappt hat, oder nicht, und meinte an irgend etwas ist es gescheitert. Ob das für die "alten" NFF oder nun für die neuen gilt, hat er auch nicht gesagt.
Daher mal abwarten, bis die Schulen neue Informationen herausgeben (dürfen). Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Ende des Jahres losgehen soll, dann ist es ganz schön spät für Infos, ich glaube nicht das alle FQ Positiven nur auf den Kursstart warten...
Nach oben
Aviator500
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 10:43 am    Titel: Re: Start Ausbildung ? Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am Sa Feb 27, 2021 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 11:43 am    Titel: Re: Start Ausbildung ? Antworten mit Zitat

Aviator500 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:

Ende dieses Jahres werden die ersten Kurse neu an der LFT mit ihrer Pilotenausbildung beginnen (Aussage Spohr bei Pressekonferenz).


Da ist die Wahrscheinlichkeit dass Ende des Jahres der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten angeflogen kommt noch größer Laughing

Ich glaube nunmal den Aussagen von Herrn Spohr bei der PK mehr als dem Weihnachtsmann Laughing, das der kommt. Aus dem Alter bin ich schon etwas länger raus Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator500
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 12:10 pm    Titel: Re: Start Ausbildung ? Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am Sa Feb 27, 2021 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dialogveranstaltung "offen gesagt".
Er sprach davon, dass "die Flugschule" wieder aufmacht.
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2016 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn schon jemand eine Einladung zur PTN bekommen? angeblich starten da ja im Februar schon kurse Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2016 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gab es dieses Jahr schon eine BU, zudem soll es im Januar und im März noch eine geben. Im ersten Halbjahr sind drei Pilotenkurse und zwei Kurse mit Studium geplant, das sind dann die ersten Kurse der neuen "LAT Pilot Academy". Die Theoriephasen der kommenden ILSTs finden zudem in Bremen an der LFT statt.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2016 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt die Betroffenen sollten dann demnächst informiert werden... wie viele FQ Positiven warten denn ca auf einen Start? Ich schätze um die 200..?

Wenn jemand zum Start eingeladen wurde dann soll der bitte Infos Preis geben Very Happy.. ein paar müssten ja schon eingeladen worden sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group