Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 20./21. Juni
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:46 am    Titel: FQ am 20./21. Juni Antworten mit Zitat

Hey....

Ich hab die FQ bestanden!!!! Juhuuuuu...... Ich kanns noch gar nicht richtig fassen. Schon an dieser Stelle ein riiiiiesiges Dankeschön an das Forum, ohne das ich bestimmt nicht geschafft hätte!!!! DANKE!!!!
Erfahrungsbericht kommt erst in den nächsten Tagen (Bin erst vor einer Stunde nach Hause gekommen).

Bis dahin, Gruß
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg in Bremen und Goodyear!!!

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prima!!! Von mir natürlich auch! Very Happy

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na herzlichen Glückwunsch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, warte gespannt auf deinen bericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite,

Hoffe der Bericht kommt noch vor morgen abend, denn dann bin ich schon aufm Weg Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe in nächster Zeit kommen noch ein paar Berichte. Die zu lesen beruhigt die Nerven doch etwas.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was wirds dann? 343. NFF, oder bei uns in den 11. ILST?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich 343. NFF, obwohl ich noch überlege wie sinnvoll der Studiengang ist. Hat man denn mit dem ILST später bessere Chancen bei LH? Ich schreibe den Bericht gleich im Auto, dann sollte er heute Abend da sein.

Gruß, Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Chancen direkt bei der LH anzufangen erhöht es nicht. Aber wenn man überlegt in die Flugzeugentwicklung irgendwann mal zu wechseln is das Studium sehr praktisch. Ist zwar "nur" ein Bachelor aber man kann ja immer noch seinen Master machen (hoffentlich dann in der Wartezeit). Von der LH sind wir erstmal nur 9 Leute die ILST machen.
Wenn man irgendwann mal Fluguntauglich gemustert wird ist es auch sehr nützlich den Studiengang gemacht zu haben. Aber man muss auch bedenken, dass es sehr hart ist und man kaum semesterferien hat. (1-2 wochen mal...)

Gruß,

Chappy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chappy hat folgendes geschrieben:
Also die Chancen direkt bei der LH anzufangen erhöht es nicht. Aber wenn man überlegt in die Flugzeugentwicklung irgendwann mal zu wechseln is das Studium sehr praktisch. Ist zwar "nur" ein Bachelor aber man kann ja immer noch seinen Master machen (hoffentlich dann in der Wartezeit). Von der LH sind wir erstmal nur 9 Leute die ILST machen.
Wenn man irgendwann mal Fluguntauglich gemustert wird ist es auch sehr nützlich den Studiengang gemacht zu haben. Aber man muss auch bedenken, dass es sehr hart ist und man kaum semesterferien hat. (1-2 wochen mal...)

Gruß,

Chappy



Im Grunde richtig, aber nach z.b. 10 Jahre auf Linie interessiert es wenig, was du früher mal studiert hast. Ist dann einfach zu lange her und nicht mehr aktuell.

Die Chancen dann damit was zu finden ist nicht besonders hoch.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stell´ dir mal vor, du bist Personaler und hast intern (also z.B. innerhalb des LH-Konzerns) eine Stelle zu besetzen, z.B. in der Flottenführung oder dem Technischen Management. Die Bewerber haben eine identische Qualifikation, allerdings hat einer eine Zusatzqualifikation als Dipl.-Ing. für Luftfahrtsystemtechnik und -management (jetzt B.o.S. = Bachelor of Science), die aber schon Jahre zurück liegt, da besagter Bewerber schon seither auf Linie fliegt!

Trotzdem wird der Personalchef zu demjenigen mit den meisten Zusatzqualifikationen tendieren, da diese nicht nur fachliche Aussagekraft haben, sondern auch etwas über die Soft Skills aussagen, die heutzutage so gern als Referenz herangezogen werden! Hat man neben seinem ATPL einen Abschluss als Dipl.-Ing. oder Dipl.-Kfm. , sagt das eben einiges aus über Ehrgeiz, Disziplin, Leistungsmotivation, etc.

Meine Meinung...


Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group