Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bewerbung mit positiver LH BU und FQ aktuell sinnvoll?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bravo Alfa
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2016 4:37 pm    Titel: Swiss Bewerbung mit positiver LH BU und FQ aktuell sinnvoll? Antworten mit Zitat

Ich wollte Euch fragen, für wie sinnvoll Ihr zur Zeit eine Bewerbung bei Swiss haltet - gerade im Hinblick auf die neuen Planungen mit der Konzernübergreifenden Flugschule.

Ich befürchte nämlich, dass im Falle einer negativen Swiss Auswahluntersuchung meine bereits bestandene Lufthansa BU und FQ ungültig wird. (Dies ist nur meine Worst-Case Annahme)

Glaubt Ihr Geduld ist jetzt besser als Aktionismus? Oder ist eine Swiss-Bewerbung sinnvoll trotz bestandener BU und FQ bei LH?

Vielen Dank für jede Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2016 6:14 pm    Titel: Re: Swiss Bewerbung mit positiver LH BU und FQ aktuell sinnv Antworten mit Zitat

Bravo Alfa hat folgendes geschrieben:
Ich wollte Euch fragen, für wie sinnvoll Ihr zur Zeit eine Bewerbung bei Swiss haltet - gerade im Hinblick auf die neuen Planungen mit der Konzernübergreifenden Flugschule.

Ich befürchte nämlich, dass im Falle einer negativen Swiss Auswahluntersuchung meine bereits bestandene Lufthansa BU und FQ ungültig wird. (Dies ist nur meine Worst-Case Annahme)

Glaubt Ihr Geduld ist jetzt besser als Aktionismus? Oder ist eine Swiss-Bewerbung sinnvoll trotz bestandener BU und FQ bei LH?

Vielen Dank für jede Antwort!


Gegenfragen: Wie sinnvoll ist es auf die LH zu hoffen wenn es 900NFF und knapp 300-400 Leute auf der Warteliste gibt und seit Jahren nichts passiert ist? Nur weil eventuell in nächster Zeit mal wieder was neues kommen soll? Frag mal die NFF. Die werden so seit Jahren hingehalten.

SWISS hat nichts mit der LH BU/FQ zu tun.
Ein Kurskollege und ich sind auch FQ Positiv. Im Kurs vor uns hat es auch noch einen FQ Positiven. Das hat bei der Bewerbung zu keinem Zeitpunkt eine Rolle gespielt. Zum anderen kenne ich auch FQ Positive die bei der SWISS negativ gescreent wurden. Sind dennoch auf der Warteliste.

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du hältst weiter an dem goldenen Kranich fest, bei dem in näherer Zukunft wahrscheinlich ein netter Brief kommen wird in dem Dir eine Ausbildung, selbstfinanziert ohne Airlineanbindung für einen völlig überhöhten Preis offeriert wird oder du bewirbst Dich bei der SWISS so lange es noch ein vorfinanziertes Programm gibt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo Alfa
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2016 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Sichtweise! Das ermutigt mich dann doch, den Versuch in Zürich zu wagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraMike94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem nur anschließen, SWISS offeriert noch die besten Chancen und die 16er Kurse sind noch nicht voll. Also jetzt oder nie Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group