Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

343. NFF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, unterschätzt es nicht - bei uns waren viele trotz Suche auch am Tag davor und danach nicht wirklich erfolgreich und wohnen nun entweder in "fremden" WGs oder zahlen für ihr Zimmer 400.-, denn auch die Preise -zumindest in unserer Liste- waren nicht ganz aktuell (haben wir festgestellt.... vielleicht sahen wir aber auch so aus, als könne man uns leicht übers Ohr hauen Cool)

Also, keine Panik aber auch nicht unterschätzen. Smile
Vielleicht haben wir auch nur eine schlechte Zeit erwischt.

LG
Starlet

PS: Tolle Länge, euer Thread. Wink
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FFR2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ciao ...
also ich hab mit Frau.C über Wohnungen gesprochen und nach ihrer Angabe gibt es wohl für unseren Kurs keinen Wohnungsmangel... hab mich zudem vorher auch anderweitig mal informiert und wenn man nicht über einen Markler sucht, findet man doch fast alles ab 200 Euro. Das gute an den "LH-Wohnungen" ist, dass sie zum Teil möbliert sind und man kann sich etwas mehr Dineros für das Leben in den Usa aufsparen... Exclamation Für mich persönlich find ich die Idee von einer WG am besten... z.B. zusammen lernen, Unterhaltskosten, Feiern, usw. ...

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
IchYoMe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

...na hoffentlich gibts auch was ohne möbel und viel platz.....muss ne ganze menge unterbringen....am besten gleich ne modernisierte Lagerhalle Wink

Ach und wenn ihr alle wollt könnt ihr dazuziehen, quasi ne 343er WG Very Happy
Bietet sich da der LH-Hangar nicht an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Leute,

hab jetzt auch mein Medical hinter mir. Ist eigentlich alles gut gelaufen, jetzt heißts noch ein bisschen warten, bis mal endlich ein "Schlussstrich" gezogen werden kann.
Dieser Thread ist ja wirklich wahnsinn, drei Tage weg und gleich vier Seiten mehr!
Finde die Idee mit der vorab HP bzw. Forum auch gut.
Ach ja, und ich bin 20.

Gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 8:18 am    Titel: alter. wohunng. arbeiten Antworten mit Zitat

hey ich bin auch erst 20. und @ faafoo: mich haben sie im interview ebenfalls zum Thema physik übelst auseinandergenommen (hatte physik abgegeben...Sad ) und mir wurde dasselbe geraten. muss mir noch überlegen, was und wieviel zeit man da reinstecken sollte?!
Idee mit lagerhalle? ich bin dabei... eingangsbereich auto-showroom, 2. ebene zum pennen, plus flipper, pacman und billard Very Happy Mir wurde auch eine wg empfohlen, macht einfach sinn (vor allem mit jungs wie Euch!!) eine wg zu bewohnen. man hilft sich aus beim lernen, man bringt "mal wichtige bewerbungsunterlagen mit dem Auto desjenigen zur post" lol oder schmeißt ne 343er party. stell ich mir sehr geil vor. da ich wohl zur absicherung der lebenshaltungskosten keinen kredit aufnehmen will/kann, bin ich wohl oder übel auf meine eltern angewiesen. d. h. ein wahres luxus-leben wirds sicher nicht werden, aber man kann sicher in bremen relativ günstig wohnen, wie hier ja schon bemerkt wurde.

viele grüße

thommy

ps: ach ja, fahre im moment noch krankentransporte & mache traffic information management (lol und jetzt mal auf deutsch: verkehr zählen! Razz ) nebenbei
_________________
--- Eigentlich wollte er nur in der Sonne liegen und das Meer in Schach halten. Aber was hätte er machen sollen? Ins Wasser gehen? ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nebu...... : : ich musste einmal zum hausarzt und nocheinmal nach FRA

@ weiss nicht mehr Laughing : ich bin auch 20, den Rest des Jahres werd ich mir am fließband noch ei paar Euros verdienen.

ich hab Physik übrigens auch abgegeben, aber darauf sind die im interview gar nicht eingegangen. ein bisschen werd ich im vorraus da aber auch schon machen.

wohnungssuche werd ich auf jeden fall am kennenlerntag machen. selbst wenn man dann nichts findet hat man ja noch gut einen monat zeit

viel glück allen noch beim medical
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rex_rotari
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey an alle!

war heute in FRA zum "zweitmedical".
danke an alle die mir die daumen gedrückt haben (&PMs geschickt haben, Andrea,Dominik).
es waren die "bösen, bösen leberwerte", die grund zur sorge bereitet haben. die waren unerklärlich hoch, obwohl ich nicht sonderlich viel alkohol trinke... naja, ein zweites mal blutspenden (+urin), mal die laborwerte abwarten- der Fliegerarzt war mehr als optimistisch (ach, das passiert ständig... Wink).
also bin ich das auch!

ab mittwoch weiß ich 100% genau ob ich in den 343. komme oder nich, aber eigentlich dürfte da nichts mehr schiefgehen!
und morgen früh gibt es -sorry für die verspätung- das forum. das ist jetzt nämlich endlich fertig....

allerbeste grüße
euer

felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchYoMe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr was in physik nachholen wollt, dann setzt euch einfach in den Physikunterricht eines erstsemestler FH-Studiengangs. Das ist recht einfach gehalten und es juckt keinen wenn ihr drin sitzt. Der einzige Unterschied wird sein, dass ihr keine Klausur mitschreiben könnt.
Ihr werdet auch nicht viel Zeit aufwenden müssen........denn das Semester hat bestimmt nur einmal pro Woche für 1 und halb Stunden Physik.

Hoffe der Tip bringt euch weiter.

Ansonsten gibt es hier jemanden der schon vor Januar umziehen muss? Ich muss nämlich wohl die Frau Coldenstrodt bitten mir vorher schon die Liste zu geben weil ich bis ende Dezember aus meiner Wohnung in HH raus muss.

@Felix: Cool dass es nicht so schlimm war mit dem Medical und YEAH, endlich ein Forum!!! Falls du ein paar tips was man alles vorher NICHT essen soll, schreibs mir bitte! Ich weiss nur übers Mohnbrötchen und gegrilltes Fleisch bescheid.

Gruss,

Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

IchYoMe hat folgendes geschrieben:
@Felix: Cool dass es nicht so schlimm war mit dem Medical und YEAH, endlich ein Forum!!! Falls du ein paar tips was man alles vorher NICHT essen soll, schreibs mir bitte! Ich weiss nur übers Mohnbrötchen und gegrilltes Fleisch bescheid.


Sorry, dass ich mich als Nicht-343-er hier einklinke. Aber dazu hab ich was zu sagen:
Ich habe aus Spass den Einstellungstest für den gehobenen Dienst mitgemacht, dazu gehört auch eine Untersuchung beim Amtsarzt. Der fragte nach der Urin-Probe, ob ich Nierenprobleme bzw. eine transplantierte Niere habe. Ich habe nichts dergleichen. Das verfälschte Ergebnis kam von Karotten, die ich am Tag vorher gegessen habe. Also Finger weg von dem Teufelszeug. Very Happy

plus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rex_rotari
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALSO!!

here we go: http://www.343nff.de.vu

und/oder (mit werbung...): http://www.343nff.tk

Alles weitere (also zB. Wohnungssuche, Vortreffen usw.) dann in unserem eigenen, 343.NFF-Forum!
Anregungen sind immer willkommen...

Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Felix,
vielen Dank für dein Engagement!!!

LG Johannes Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IchYoMe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, endlich kommt Ordnung in unsere Kursgespräche! Trotzdem will ich noch ein letztes mal hier posten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group