Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Florida Flyers Erfahrungsberichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 10:35 am    Titel: Florida Flyers Erfahrungsberichte Antworten mit Zitat

Moin Leute,

hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt mit Florida Flyers in St. Augustine?
Ich hatte vor diesen Sommer dort hin zu gehen. Leider habe ich keine aktuellen Erfahrungsberichte über die Suchfunktion gefunden.
Internetauftritt und Emailkontakt scheint ganz vielversprechend zu sein.
Vielleicht kann ja jemand mehr zu der Flugschule sagen.
Besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
war im Oktober da, was willst du wissen? Hab allerdings nur gechartert, zur Ausbildung selbst kann ich nichts sagen ...
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

Ausbildung hätte mich am meisten interessiert.
Wie ist denn der Zustand der Flugzeuge? Wie war der Checkout um dort zu chartern. Hat alles so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also, die Organisation ist top, da gibt es nichts zu meckern. Es gibt eine wirklich große Flugzeugflotte, so dass eigentlich immer ein Flugzeug zur Verfügung steht. Von einer alten Cessna 152 bis zu einer modernen Diamond mit Glass Cockpit hast du dort freie Auswahl. Den älteren Flugzeugen sieht man das Alter natürlich auch an, aber da hab ich in den USA schon deutlich schlimmeres erlebt. War jetzt schon insgesamt zum fünften Mal zum chartern da und hatte noch nie Probleme gehabt.

Wenn du dort eine Ausbildung machen willst, solltest du wissen, dass die dort diverse Partnerabkommen mit unterschiedlichen Airlines haben und dementsprechend viele Flugschüler in schicken Uniformen rumrennen. Das ist nicht jedermanns Sache, weil es evtl. halt auch das Gefühl einer Massenabfertigung gibt. Wenn du es familiärer haben willst, gibt es am gleichen Flugplatz noch eine andere Flugschule (Florida Aviation) mit einer kleineren und etwas älteren Flugzeugflotte, aber dafür geht es dort ruhiger zu und du hast mehr persönliche Betreuung. Allerdings habe ich dort meine Ausbildung schon 2007 gemacht, daher sind meine Informationen nicht mehr ganz so aktuell ...
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für die Infos.

Möchte dort gerne meinen FAA ATP machen und habe auch ein gutes Angebot von denen bekommen.
Von der anderen Flugschule daneben habe ich auch schon gehört und auch schon gelesen. Allerdings muss ich ja eine Entscheidung treffen.
Denke ich werde die Florida Flyers nehmen.
Mit einer Uniform werde ich da allerdings nicht umherlaufen:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß bei der Ausbildung, mit deiner Wahl für Florida Flyers machst du sicher nichts verkehrt Smile
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group