Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe I Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2016 2:40 pm    Titel: Swiss Stufe I Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe am 9. Juni meine erste Stufe und mich würde es ziemlich interessieren ob die einzelnen Tests im CBT gleich lang sind wie im echten Test. Die Tests sind ja teilweise extrem kurz (OWT Stufe 3 ist man in ca 4min durch). Der Test der mir am längsten vorkommt ist DRT mit seinen 9 Minuten (Persönlichkeitstest kenn ich ja nicht Rolling Eyes )... Oder dauern die Tests bisschen länger weil man langsam beginnt und immer schneller wird und am schnellsten punkt bleibt man dann für die gewohnte Testzeit?

Wäre euch sehr verbunden für eure Erfahrungen Smile

Danke für eure Hilfe.

MfG AUTfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2016 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß da keiner was? Sad
Außerdem wollte ich noch fragen ob man ROT auch schaffen kann wenn man mit Level 3 etwas überfordert ist? Level 2 100% und Level 3 nur mehr 70% Sad

Danke

MfG AUTfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2016 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ROT ist zu schaffen. Es fängt recht langsam an und wird nie so schnell wie im letzten Level, wenn ich mich richtig erinnere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du die 2D-Methode noch nicht kennst, dann benutze mal die Suchfunktion. Ist wirklich eine äußerst hilfreiche Methode.

Wie mein Vorredner schon richtig beschrieben hat: ROT startet auf einer extrem langsamen Geschwindigkeit und steigert sich im weiteren Verlauf. An die Geschwindigkeit wie bei Lvl 3 kommt es allerdings nicht ran. Eher die Stufe "2,5".
Dem zugrunde sind gute 75% in Lvl 3 auch ausreichend.
Die Tests müssten an sich ähnlich lang sein. Ausnahmen natürlich die Tests, wo eine Geschwindigkeitssteigerung eingebunden ist.Müssten glaube ich nur VLR & ROT sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group