Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tättowierungen bei Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sq221
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Funfact#3 kann ich dir nur sowas von zustimmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar macht es super spass in den Tropen mit Langarmhemden herumzufliegen
Rolling Eyes

Ich habe Sommer wie Winter nur Kurzarmhemden an, de Langarm liegen immer noch in Originalverpackung im Schrank
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stehe auf Kurzarmhemden Wink
Im Prinzip muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er das machen will oder nicht. Man muss halt bedenken, dass es einem evtl. in der Karriere hinderlich sein kann, wenn man nicht gerade beim Legacy Carrier schlechthin fliegt und sich nun mit Tattoos dort bewirbt. Wenn man die Arme voll hat und dann sagt: "Hey, ich kann ja Langarm tragen", wird das viele Airlines halt nicht interessieren, da man Tattoos oft durchsieht. Die FLiegerei ist als Dienstleistungsbranche da halt sehr konservativ, dessen sollte man sich bewusst sein. Aber hey, wenn man soweit ist, ist man mindestens 3x6 Jahre alt und sollte den nötigen Grips haben, dies selbst zu entscheiden. Viel Glück dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tattoos, besonders großflächige Tattoos (ich habe einen kompletten Bodysuit), bringen eben ein gewisses Commitment mit sich. Die entsprechende Reife vorausgesetzt, sollte man sich vorher mit dem Gedanken auseinandersetzen was einem wichtiger ist: Kurze Busfahrerhemden oder so aussehen wie man aussehen will Smile .

Wie gesagt, ich sehe da seitens des Berufs als solchen und der Karriere keine Hindernisse, solange man gewisse Körperareale (Hände, Hals, Gesicht) frei lässt. Selbst Emirates frage nicht nach Tattoos und den Fliegerarzt geht es schlichtweg nix an....fluguntauglich geworden ist deshalb meines Wissens noch keiner Rolling Eyes .

Wie gesagt, bei mir ist alles sehr, sehr bunt und ich fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Auf Kurzarmhemden verzichte ich jedoch und ich habe immer 'nen Shirt drunter. An 99 von 100 Arbeitstagen stört mich das absolut nicht und wer sich darüber Gedanken macht, der wird permanente Körperkunst mMn so oder so bald, sehr bald bitter bereuen und sollte es von Vornherein sein lassen Very Happy .

Ich find's iwie affig sich einem Beruf bzw. einer Branche derartig unterzuordnen. Das hat schon was von Selbstaufgabe. Wie ich unter meiner Uniform aussehe und was ich in meiner Freizeit mache, ist mein Ding und nicht das des Arbeitgebers Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jetzt kommen ja alle alten Hasen wieder aus den Löchern gekrochen, es muss wohl Frühling sein Laughing

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2017 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

jetzt kommen ja alle alten Hasen wieder aus den Löchern gekrochen, es muss wohl Frühling sein Laughing

Gruß


Schon verrückt. Vor 12-13 Jahren warst Du hier noch mein großes Idol und inzwischen wache ich gelegentlich bei Dir auf der Couch auf.... verrückte Welt Very Happy .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

jetzt kommen ja alle alten Hasen wieder aus den Löchern gekrochen, es muss wohl Frühling sein Laughing

Gruß


Schon verrückt. Vor 12-13 Jahren warst Du hier noch mein großes Idol und inzwischen wache ich gelegentlich bei Dir auf der Couch auf.... verrückte Welt Very Happy .


Und der Arsch brennt? Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

jetzt kommen ja alle alten Hasen wieder aus den Löchern gekrochen, es muss wohl Frühling sein Laughing

Gruß


Schon verrückt. Vor 12-13 Jahren warst Du hier noch mein großes Idol und inzwischen wache ich gelegentlich bei Dir auf der Couch auf.... verrückte Welt Very Happy .


Und der Arsch brennt? Wink


lol Hab mich zurückgehalten, war aber genau mein erster Gedanke -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht. Deshalb schrieb ich ja "Couch". Nicht "Bett". Ihr Experten Very Happy .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch auf einer couch kann man es brennen lassen Laughing Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die vergötterten Lufthansa Piloten haben Tattoos, hier bei der LCAG gibts auch welche.
Ich verweise da nur mal auf unseren Technischen Piloten(MD11). Wer bei der Cargo ist, der weiß wer gemeint ist.
Wir sind auch nur Menschen. Es gibt raucher, Tattooträger usw. unter uns. Wenn ich solche Aussagen höre wie "es ist unter der Würde eines LH Piloten zu rauchen...es schadet dem Firmenimmage" könnte ich kotzen. Das kommt vor allem von den Leuten, die es nie in ein Cockpit schaffen werden.
_________________
Senior First Officer, MD11-F
Lufthansa Cargo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
Auch die vergötterten Lufthansa Piloten haben Tattoos, hier bei der LCAG gibts auch welche.
Ich verweise da nur mal auf unseren Technischen Piloten(MD11). Wer bei der Cargo ist, der weiß wer gemeint ist.
Wir sind auch nur Menschen. Es gibt raucher, Tattooträger usw. unter uns. Wenn ich solche Aussagen höre wie "es ist unter der Würde eines LH Piloten zu rauchen...es schadet dem Firmenimmage" könnte ich kotzen. Das kommt vor allem von den Leuten, die es nie in ein Cockpit schaffen werden.


flapfail.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group