Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tättowierungen bei Piloten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 7:26 pm    Titel: Tättowierungen bei Piloten Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren was ihr von Piloten mit Tätowierungen hält? Es gibt ja Berufe in denen direkt sichtbare Tätowierungen weniger gern gesehen sind - würdet ihr den Pilotenberuf dazuzählen?

Ich spreche hier z.B. von Unterarmtätowierungen


Zuletzt bearbeitet von LOWI_INN am So Jun 12, 2016 3:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5550
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unnötig, unpassend
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
unnötig, unpassend


Naja, aber sagen wir wenn jetzt jemand schon welche hat...Also von früher...Wink

Ich selbst hab keine, aber hatte gerade die Diskussion mit einem angehenden Flugbegleiter...Aber da ist es ja nochmal was anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt immer auf den jeweiligen Arbeitgeber / Airline an, denke aber das es bei den Airlines generell eher ungern gesehen wird. Schließlich repräsentiert man als Pilot die Airline, bzw. der Pilot ist für den außenstehenden, sprich Passagier die Airline! Macht außerdem nicht unbedingt den seriösesten/vertrauenswürdigsten Eindruck. Finde ich persönlich genauso unpassend wie ein tätowierter Arzt/Chirurg, da hätte ich auch ein gewisses Unbehagen, bzw. würde mich anderweitig umschauen.

PS. wenn Du die Kohle hast, lass es weglasern! Wäre der Karriere als Pilot sicherlich förderlich - wenn es denn soweit sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyblue hat folgendes geschrieben:
Kommt halt immer auf den jeweiligen Arbeitgeber / Airline an, denke aber das es bei den Airlines generell eher ungern gesehen wird. Schließlich repräsentiert man als Pilot die Airline, bzw. der Pilot ist für den außenstehenden, sprich Passagier die Airline! Macht außerdem nicht unbedingt den seriösesten/vertrauenswürdigsten Eindruck. Finde ich persönlich genauso unpassend wie ein tätowierter Arzt/Chirurg, da hätte ich auch ein gewisses Unbehagen, bzw. würde mich anderweitig umschauen.

PS. wenn Du die Kohle hast, lass es weglasern! Wäre der Karriere als Pilot sicherlich förderlich - wenn es denn soweit sein sollte.


Na dann eben das Logo der Airline tätowieren Wink Ne Spaß, das ist schon offensichtlich dass das auf einige keinen idealen Eindruck hinterlässt.
Ich persönlich habe keine Vorurteile diesbezüglich, d.h. es würde mich nicht stören wenn z.B. ein Arzt tätowiert ist - meine Zahnärztin ist z.B. auch tätowiert.


Aber hab es nicht unbedingt vor mich tätowieren zu lassen, mich hätte nur die Meinung mal interessiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2016 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt durchaus Kollegen die tattoos haben, kommt halt auf die Stelle an, wenn man sie verbergen kann ist es ja kein problem, in einer alten Lufthansa Doku gibt es sogar einen CPT der am Unterarm tattoowiert ist, gehe da von einem damaligen Quereinsteiger aus der Jetfliegerei der Bundeswehr aus.
_________________
" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard Reinig
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Riegelsberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2016 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also eines Vorweg, ich bin kein Pilot, sondern Industrie-Roboter Programmierer und habe mich wegen einer technischen Frage hier angemeldet.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich denke, Piloten sollten es so halten wie Bankkaufmann oder Versicherungs-Vertreter.
Auf dein Unteram-Tattoo bezogen, sollte ein Pilot also dieses mit langen Ärmeln verdeckten, da Tattoos insbesondere ältere Leute verschrecken können.
Ich denke, was überhaupt nicht geht, sind Tattos am Hals oder gar im Gesicht. Denke, das ist für Piloten und Flugbegleiter absolutes No-Go.

Auf der anderen Seite könnte aber ein Flieger-Tattoo, welches eine positive Einstellung zur Fliegerei darstellt, auch Vertrauen beim Kunden erzeugen.
Ich zum Beispiel habe einen Industrie-Roboter auf meinem linken Bizeps, welches ich auch gerne zeige, da es nach meiner Auffassung dem Kunden gegenüber darstellt, dass die Programmierung von Industrie-Robotern für mich nicht nur irgendein Job ist, sondern eine Lebensberufung.
Auf meiner linken Wade habe ich eine Paddel-Schlumpf Tattoo, da ich mit 3 1/2 zum ersten Mal in einem Kayak-Einer saß und bereits als Baby im Zweier vorne in einer Kinderwiege lag.

Also, wenn kurzärmelig, dann kommt es auch auf das Motiv an.
Ein lateinamerikanischer gläubiger Christ wird zu einem Piloten mit Tattoo von dem Iron Maiden Masskotchen "Eddie" wohl ehr wenig vertrauen haben.
Apropos Iron Maiden: Der Sänger Bruce Dickinson ist Verkehrspilot!!!
Iron Maiden hat auch eigenes Flugzeug. Zuvor eine Boeing 757 und jetzt eine 747-400 für ihre Touren. Und Bruce fliegt natürlich selbst.

Bruce hatte früher lange Haare, wie im Heavy Metal halt üblich.
Dann unterbrach er seine Karriere für die Pilotenausbildung und flog als Pilot für die Flug-Gesellschaft Asterius und ist jetzt wieder der Sänger von Iron Maiden.
Selbstverständlich hat er seit der Pilotenausbildung eine seriöse Kurzhaar-Frisur und immer lange Ärmel, um seine Tattoos zu überdecken.
Hin und wieder fliegt er immer noch (meine ich zu glauben) für Fluggesellschaften.
Natürlich bricht unter gewissen Fluggästen dann Gegröle aus, wenn aus den Lautsprecher ertönt: "Hier spricht ihr Kapitän Bruce Dickinson..." - denn was gibt es geileres als in einem Flieger zu sitzen, wo der Sänger von Iron Maiden der Kapitän ist???

So, ich hoffe, deine Frage als Nicht-Pilot ausreichend beantwortet zu haben.
MfG,
Gerhard Reinig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annadekiel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Hier spricht ihr Kapitän Bruce Dickinson..."


es wäre ein kommisches Gefühl am Board, wenn ich so was aus dem Lautsprecher hörte, hätte ich sofort Eddie vor Augen und 666 im Kopf ertönt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard Reinig
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Riegelsberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="annadekiel"]
Zitat:
"Hier spricht ihr Kapitän Bruce Dickinson..." [...]hätte ich sofort Eddie vor Augen und 666 im Kopf ertönt Smile


In der Tat trägt die "Ed-Force-One" stets die Flugnummer 666 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 848
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2017 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin recht bunt bzw. meine Haut ist es. Ich trage immer langärmelige Hemden auf Arbeit. Bisher hat sich niemand beschwert Smile .

Soviel zu "unnötig, unpassend" Wink .

Gruß,
Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er bei 40 Grad plus immer mit Langarm rumrennen will Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 848
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Funfact #1: Cockpits sind erstaunlich gut klimatisiert
Funfact #2: Das Cockpit ist der Ort an dem man sich zu 99% des Arbeitstages aufhält
Funfact #3: Kurzarmhemden sehen immer und überall blöd aus, keine Ausnahme Wink
Funfact #4: Die entsetzten Blicke der ahnungslosen Crew am Hotelpool sind jedes mal goldwert! Rolling Eyes
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.