Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS und Austrian Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Odin52
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 7:29 pm    Titel: SWISS und Austrian Bewerbung Antworten mit Zitat

Guten Tag alles,

Ich habe schon der SWISS Eignungstest gemacht und leider habe ich die Stufe II nicht bestanden... Sad Aber ich habe noch die Möglichkeit, nach dem zweijährige Wartefrist, der Eignungstest wieder zu versuchen... Smile
Aber heute habe ich erfahren, dass Austrian noch ab-initio piloten engagiert. Und dann kommt meine Frage : könnte ich bewerben, auch wenn ich die Stufe II bei SWISS nicht geschafft habe, und, wenn ja, wird es noch möglich sein, dass ich der SWISS Eignungstest nach dem zweijährige Wartefrist wieder mache, selbst wenn ich bei Austrian nicht schaffe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lime Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier einmal im korrekten Deutsch:

Guten Tag alle,

Ich habe schon den SWISS Eignungstest gemacht und leider habe ich die Stufe II nicht bestanden...Sad Aber ich habe noch die Möglichkeit, nach der zweijährigen Wartefrist, den Eignungstest wieder zu versuchen... Smile
Aber heute habe ich erfahren, dass Austrian noch ab-initio piloten engagiert. Und dann kommt meine Frage : könnte ich mich bewerben, auch wenn ich die Stufe II bei SWISS nicht geschafft habe, und, wenn ja, wird es noch möglich sein, dass ich den SWISS Eignungstest nach der zweijährige Wartefrist wieder mache, selbst wenn ich es bei Austrian nicht schaffe? Sad
_________________
Ohne Fleiß kein Reis

Lime Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odin52
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lime Flow: Unfassbar unnötig.

@Odin: Da Austrian über das DLR testet, sollten die Tests gänzlich unabhängig voneinander laufen - und dementsprechend auch das Ergebnis.
Wenn du nicht schon bei Lufthansa warst und an irgendeinem Punkt herausgeflogen bist, dann kannst du dich, zumindest was das betrifft, bei Austrian bewerben (bzw. musste man dafür nicht Österreicher sein ?!).

Man kann nun nicht sagen, wie das alles aussehen wird, wenn sich die Flugschulen von LH und SWISS zusammenlegen, aber ich denke, dein Wiedererwägungsgesuch sollte im Normalfall noch Gültigkeit besitzen. Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odin52
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine Antworte mxwell2k12 !

Das war mehr für einen Training unter tatsächlichen Bedingungen. Also mit hohes Risiko zu scheitern, ohne Vorbereitung...

Swiss fragt nur für mittlerer Deutsche Kenntnissen und das entspricht mir besser ! Das klingt mehr wie Meiner Chance und deshalb soll ich keine Risiken überzunehmen...

(Und ja, mann kann sich bei Austrian bewerben, auch ohne Österreichische Staatsangehörigkeit, nur mit einer EU-Staatsangehörigkeit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2016 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mxwell2k12 hat folgendes geschrieben:
herausgeflogen bist, dann kannst du dich, zumindest was das betrifft, bei Austrian bewerben (bzw. musste man dafür nicht Österreicher sein ?!).



Gruß


Nö muss man nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group