Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CAA/JAA PPL USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist korrekt, allerdings lässt man sich das Chartern von N-Reg.´s hier in D auch gut bezahlen. Oder hat jemand einen heissen Tip?

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Norden von Berlin gibt es eine PA-28 für ~150 €. Zumindest war das so als ich nachgefragt habe. Das nimmt sich dann mit den sonst üblichen Preisen nicht viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.colemanaeroclub-online.org/

Wenn man da in der Nähe wohnt und es einem nix ausmacht in einem Verein zu fliegen, dann sind die recht günstig, zumindestens von den Stunden her. Vielleicht kann man da aber auch einfach nur Stunden sammeln. Zumindestens dafür würde es sich anbieten! Allerdings weiss ich net genau, ob man da als Deutscher überhaupt reinkann. ICh habe nämlich keine Ahnung, was die ganzen IDs da sein sollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airman84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wozu N maschinen ?

die anerkennung des US PPL bekomme ich in Österreich (da noch kein JAR) ohne Probleme, einfach einsenden und fertig. Brauch nicht mal einen Flugstundennachweis. Brauche nur US PPL, US Medical und österreichischen Leumund das wars. Damit darf ich dann weltweit OE und N Registrationen, sowie in Österreich auch D Regs.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Aber wie schon gesagt, achte auf jeden Fall drauf dass du dein NVFR und CVFR eingetragen bekommst. Das nachzumachen wird teuer.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NVFR bekommt er IMHO nicht automatisch eingetragen, wenn er den FAA-PPL macht!
Das ist zwar in den USA Ausbildungsinhalt, muss aber (zumindest in D) nachgeholt werden! Die Nachtflugausbildung kostet in D ca. 1000,- €

CVFR ist ja im JAR-Schein mit drin, ob man es aber nachmachen muss, wenn man seine FAA-Variante in einem JAR-Land anerkennen lässt, weiß ich nicht genau!

@airman84: Sicher, dass du nicht 75h tt benötigst, um deinen Schein in Österreich anerkennen zu lassen? Bei uns in D musste man auch vor der JAR-Einführung nach Scheinerhalt noch 24h fliegen, um die Anerkennung durchzukriegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir halt mit NVFR nicht so ganz sicher, ich glaube man muss da mehr Flugstunden bei Nacht nachweisen, als für den FAA PPL nötig sind.

Ich hatte damals beim LBA angerufen, als ich den britischen JAA PPL machen wollte und mir wurde gesagt dass das alles übernommen wird, also CVFR und NVFR, aber mir wurde dringlich dazu geraten das BZF 2 zu machen, da viele Regionalflughäfen mit Englisch wenig anfangen können, also die bekommen es zwar hin, aber es erleichtert doch die Arbeit enorm.

Eine sehr gute Seite für den Fall US-PPL ist auch www.us-ppl.de. Dort gibt es viele nützliche Tipps zu dem Thema. Frag mich nicht warum mir der Link bei der Frage nicht gleich eingefallen ist. Rolling Eyes

Zur Umschreibung in eine JAA Lizenz steht eigentlich auch alles in der JAR-FCL 1 (13,4 MB groß), die bei www.lba.de erhältlich ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@RM: Warum solltest du nur das BZF2 machen und nicht gleich das BZF 1?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! BZF I beinhaltet sowohl deutsch als auch englisch! Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich definitiv, wenn es nicht beim PPL bleiben soll.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich sollte das BZF 2 machen, da ich den englischen Part schon in der Tasche gehabt hätte, aber halt nichts deutsches und an vielen Flughäfen die dann leichte Probleme damit haben sollen. Ich hätte es eigentlich auch nicht machen müssen, aber es wurde mir halt dringend dazu geraten.
In den USA wird der britische JAA PPL gemacht und damit ist auch ein englischsprachiges Funksprechzeugnis was den JAR Bedingungen entspricht mit enthalten und da hätte ich für ein BZF 1 nicht noch mehr Geld ausgeben müssen.
Aber als ich nachgefragt habe ging es beim LBA eh drunter und drüber, da ich im April 2003 nachgefragt hatte und im Mai kam dann ja bei uns auch die JAR-FCL.
Ich weiß nicht ob ich das BZF 1 oder das BZF 2 gemacht hätte, wenn der Kostenunterschied jetzt nicht so gewaltig gewesen wäre (also maximal 200 €), hätte ich wahrscheinlich das BZF 1 gemacht. Aber dazu kam es ja eh nicht und jetzt übe ich erst mal für die BU, geb dort mein bestes und warte erst mal das Resultat der BU ab.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch wenn man nur den PPL machen will, dann sollte man auch das BZF 1 machen, da man ja evtl. mal ins Ausland fliegen will und die können in der Regel ja kein Deutsch. Wink
Wann hast du BU RM?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mit dem britischen Funksprechzeugnis dürfte man ja auch im Ausland fliegen, also es ging wirklich nur drum, dass man hier in Dland weniger Probleme mit den Regionalen Flughäfen, auf denen eher deutsch gefunkt wird, bekommt.
Den genauen BU Termin weiß ich noch nicht, geplant seitens der LFT war Anfang 2006. Allerdings habe ich bei Herrn Bäumler nachgefragt ob sich die BU nach vorne verlegen lässt und er hat sehr nett wie es auch immer wieder im Forum nachzulesen ist mir geholfen und er versucht sein Bestes, konnte aber noch nichts garantieren.
Sicherlich möchte ich gerne so schnell wie möglich zur Lufthansa, aber wenn es mit einer vorzeitigen BU nicht klappen sollte, dann sehe ich die positive Seite der Medallie und kann mich länger vorbereiten. Generell bin ich froh und dankbar, dass ich überhaupt zur BU darf und ich eine Chance wie jeder andere bekomme zu zeigen ob ich tauglich bin, oder nicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group