Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arthur
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 9:22 pm    Titel: Swiss Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Arthur, 20 und Franzose. Ich möchte mich Anfang 2017 für die Selektion bei SWISS bewerben, deswegen beginne ich schon, mich vorzubereiten. Ich war übrigens bei der Infoveranstaltung am 27. April, die in Genf stattfand. Ich bin jetzt noch viel mehr motiviert, um das Auswahlverfahren zu schaffen!

Ich habe ein paar Fragen über die erste Stufe und über Englisch:

1) Was ist genau TSS? Ich habe nur verstanden, dass es sich um persönliche Fragen handelt, aber ist das eine richtige Übung oder?
2) DRT habe ich im SkyTest nicht gefunden. Wie kann man sich drin üben?
3) An alle, die sich schon beworben haben, hattet ihr das First Certificate in Englisch (B2, Cambridge) im Moment der Bewerbung?

Danke im Voraus,

Arthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arthur,

vorweg: wieso nicht jetzt bewerben? 2017 werden die Flugschulen von Lufthansa und Swiss vermutlich zu schlechteren Konditionen schon fusioniert sein. Noch hast du die Chance, nach altem Muster ausgebildet (und vorfinanziert) zu werden!

1. Das ist keine Übung, Du musst einfach ehrlich und zügig auf verschiedene Fragen antworten.

2. Den wirst du in den offiziellen CBTs respektive Vorbereitungsmaterialien finden, die du bei Bewerbung erhältst.

3. Nein.

PS: zu frühes Vorbereiten bringt nichts!
Mehr als 1-2 Monate Vorbereitung machen wenig Sinn (und sind im Endeffekt auch nicht Sinn der Sache).

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraMike94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2016 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

1) Davon habe ich persönlich noch nie was gehört...
2) Die normalen CBTs sind da vollkommend ausreichend für den DRT. Ist vermutlich der leichteste und auch langweiligste Tests.
3) Wenn man den Berichten hier glauben schenken will, reicht das auch mit Stufe 5. Meine auch mal gelesen zu haben, dass man das auch erst nachreichen und ohne Englisch aufs Board zu warten.

Eine Frage an dich: Gab es irgendwelche neuen noch nicht bekannten Infos auf der Infoveranstaltung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2016 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für ihre Antworten.

Habt ihre Beispiele von Fragen im Test TSS?

Hat jemand eine Erklärung der Übung VMC? Ich habe absolut gar nichts verstanden, was man machen soll. 2-back und so...

@ mxwell2k12: Du hast Recht, zu viel Vorbereitung ist nicht erforderlich, in zwei Monaten kann man sich wahrscheinlich schon gut üben. Vielleicht bewerbe ich mich also früher, im September zum Beispiel.

@ SierraMike94: Die Piloten, die da waren, haben uns keine richtigen neuen Infos gegeben haben. Aber sie haben gesagt, dass das Auswahlverfahren sich im Rahmen der Fusionierung der Flugschulen des Lufthansa Group nicht verändert wird. Natürlich, je früher desto besser... In weniger Zeit kann man schlechte Nachrichten erfahren Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imshop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 10:59 am    Titel: Re: Swiss Fragen Antworten mit Zitat

Arthur hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin Arthur, 20 und Franzose. Ich möchte mich Anfang 2017 für die Selektion bei SWISS bewerben, deswegen beginne ich schon, mich vorzubereiten. Ich war übrigens bei der Infoveranstaltung am 27. April, die in Genf stattfand. Ich bin jetzt noch viel mehr motiviert, um das Auswahlverfahren zu schaffen!

Ich habe ein paar Fragen über die erste Stufe und über Englisch:

1) Was ist genau TSS? Ich habe nur verstanden, dass es sich um persönliche Fragen handelt, aber ist das eine richtige Übung oder?
2) DRT habe ich im SkyTest nicht gefunden. Wie kann man sich drin üben?
3) An alle, die sich schon beworben haben, hattet ihr das First Certificate in Englisch (B2, Cambridge) im Moment der Bewerbung?

Danke im Voraus,

Arthur



Hallo Arthur,

bei Skytest heißt VMC "Signalverabreitungstest" - also SVT. Du kannst den Test unter der Registerkarte "Aufmerksamkeit" finden.

Viel Spaß damit!

Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group