Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verschwörung am Himmel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte gehört dass die Temperaturen in den USA um 3°C während des Zeitraums niedriger und nicht höher waren als sonst üblich.


Es müsste in jedem Fall wärmer sein als üblich, aus dem Grund dass mehr solare Strahlung
einfallen kann. Normalerweise ist es unter einer konstant geschlossenen Wolkendecke ja auch
kühler und nicht wärmer als an einem wolkenlosen (= sonnigen) Tag.

@Fox1: Ich bin normalerweise auch sehr skeptisch was solche Theorien angeht, aber in diesem
Fall ist das wirklich belegt. Die Beobachtung im Zusammenhang mit dem 11. September war
lediglich eine Veranschaulichung in großem Maßstab.

Habe dazu auf die schnelle nur folgenden Link gefunden:

http://www.sciencedaily.com/releases/2002/08/020808075457.htm

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch zwei Bilder die zeigen wie es aussehen kann wenn die Bedingungen stimmen:

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0410/contrails_nasa_big.jpg

http://www.osei.noaa.gov/Events/Unique/Other/2001/UNIcontrails042_N5.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, das ist nur das was ich gelesen oder gehört hatte, wenn ich mich kräftig zurück erinnere kam das bei einer Reportage auf N24, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Die hatten damals wohl so argumentiert, dass weniger Infrarotstrahlung zurückreflektiert wurde.
Aber wie schon gesagt, ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus, als dass ich da von mir behaupten könnte dass ich Recht habe. Wink

Aber alles in allem würde ich der Aussage von Fox1 zustimmen, dass die Kondensstreifen eine Auswirkung haben bestreitet niemand, nur welche ist halt nicht klar.

Das können wir ja dann den Wissenschaftlern überlassen, irgendwann finden die schon raus was da genau abläuft. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warringer hat folgendes geschrieben:

Es müsste in jedem Fall wärmer sein als üblich, aus dem Grund dass mehr solare Strahlung
einfallen kann. Normalerweise ist es unter einer konstant geschlossenen Wolkendecke ja auch
kühler und nicht wärmer als an einem wolkenlosen (= sonnigen) Tag.


Das ist so nicht ganz richtig! Wenn keine Wolken am Himmel sind, kann auch mehr terrestrische Strahlung in den Weltraum gelangen. Darum sind klare Nächte auch immer die kälteren. Wolken reflektieren die langwellige Erdstrahlung und halten somit die Wärme in der Atmosphäre.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig! Wenn keine Wolken am Himmel sind, kann auch mehr terrestrische Strahlung in den Weltraum gelangen. Darum sind klare Nächte auch immer die kälteren. Wolken reflektieren die langwellige Erdstrahlung und halten somit die Wärme in der Atmosphäre.


Die terrestrische Strahlung wird ja nicht nur von H20, sondern auch von Treibhausgasen wie
CO2, N2O, NO, CH4 usw. absorbiert, wohingegen schon durch geringe Wolkenbildung die solare
kurzwellige und vielfach intensivere Strahlung zu einer Absenkung der Temperatur führt, da im
direkten Vergleich weniger Energie in die niedrigen Atmosphärenschichten gelangen kann.

Der Einfluss bei Nacht ist natürlich ein anderer, da überhaupt keine solare Strahlung vorhanden
ist. Aber Tages- und Nachttemperaturen hängen ja zumindest teilweise voneinander ab, was ich
in den letzten Nächten bei wolkenfreiem Himmel deutlich gespürt habe Wink.

Beispiele für dieses Ungleichgewicht wären: Höchsttemperaturen in Wüsten bei Tag (!), wo es
kaum zur Bildung von Wolken kommt; Zusammenhang zwischen Sonneneinfallsdauer und dem
Jahrestemperaturverlauf...

ScienceDaily hat folgendes geschrieben:
"Because persisting contrails can reduce the transfer of both incoming solar and outgoing infrared radiation and so reduce the daily temperature range, we attribute at least a portion of this anomaly to the absence of contrails."


Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen oder weinen?
http://www.youtube.com/watch?v=ue3UYOlzZMA

Diese stylische Gartengerät gefällt mir jedoch ausgesprochen gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es gestern Abend auf jeden Fall sehr amüsant Very Happy

Und das Teil würde ich mir auch in den Garten stellen, aber nur weil es gut aussieht!
Gut auch, dass die Erde hohl sein soll... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte sei wählerisch, auf welche UFO's du den Cloudbuster richtest! Wenn sie nicht von der negativen Sorte sind, und du belästigst sie, werden sie dich eventuell dafür zurückbezahlen, indem sie den Vergaser in deinem Auto unbrauchbar machen, oder etwas Aenliches, was sie bei uns einmal gemacht haben.


Bohahahahahaha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group