Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen ATPL bei AAC (Austrian Aircraft Corporation)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2016 11:54 am    Titel: Erfahrungen ATPL bei AAC (Austrian Aircraft Corporation) Antworten mit Zitat

Liebe Community,
erstmal ein paar Worte zu meiner Ausgangssituation:
Ich bin 26 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe von LOWG und habe berufsbegleitend ein technisches Studium im Bereich Energietechnik absolviert. In diesem Bereich bin auch seit etlichen Jahren als Projektmanager tätig.
So wie es halt des Öfteren in der Fliegerei vorkommt spiele ich schon seit Jahren mit der Berufspilotenausbildung…
Nach der HTL-Matura hab ich mich bewusst dagegen und für die „safety“-Variante mit einer soliden Ausbildung und einem Job außerhalb der Fliegerei entschieden.
Nun will ich mir diesen lang gehegten Traum erfüllen!
Meine Frage dazu wäre: Hat jemand Erfahrung mit der Pilotenausbildung bei AAC (Austrian Aircraft Corporation) in Graz?
Hier wird die Ausbildung „durchgehend modular“ als Proline bezeichnet:

http://www.aac.at/de/pdfs/AAC/Pilottraining/Preislisten/AAC-Preisliste-PROLINE.pdf

Die Kostenaufschlüsselung scheint mir transparent bzw. die vorhandene Trainingsflotte (4xAquilla A210, 1x C172, 1x DA40, 2xDA42 inkl. SIM) auch ganz ordentlich.
Ich würde die Ausbildung in 1 bis max. 2 Jahren beginnen. Ich rechne berufsbegleitend mit einer Dauer von ca. 2,5 Jahren --> bin dann also 29/30 Jahre alt.
Über die bescheidenen Jobaussichten auf den begehrten rechten Platz im Cockpit bin ich mir bewusst. Ich kann mir jedoch die Ausbildung mit reinem Eigenkapital finanzieren und werde meinen Job auch nicht aufgeben („safety-Variante Wink ).

Bin für sämtliche Inputs dankbar!!

Liebe Grüße aus der Steiermark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2016 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach die Ausbildung doch gleich bei Wings of Linz PPL und modular weiter bei Aeronautx in LNZ?

EDIT: bis ja in Graz ja dann einfach los! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die örtliche Nähe zur Flugschule sollte schon gegeben sein, bei berufsbegleitender Ausbildung Wink

Ich seh noch 100 smbolische Fragenzeichen vor meinen Augen bis ich den Schritt endgültig waage Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group