Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1000 Fragen zur SWISS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SierraMike94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 10:49 am    Titel: 1000 Fragen zur SWISS Antworten mit Zitat

Hallo Community,

wie ihr am Titel schon seht, habe ich ein paar Fragen zu dem Bewerbungsverfahren und vielleicht der möglichen Zukunft bei SWISS.

1.) Kennt jemand die aktuelle Quote, die es durch das Assesment schafft? Alle Zahlen, die man irgendwo in den Welten des World Wide Webs findet sind ja relativ alt. Wäre ganz interessant zu wissen, wie der Stand heute so ist.
Falls man da die Quote kennen sollte, hättet ihr vielleicht eine Ahnung wie viele Bewerber pro Stufe rausfliegen. Speziell die Quote im Board finde ich sehr interessant.

2.) Lohnt sich eine Bewerbung bei der SWISS überhaupt noch oder sollte man den Berufswunsch eher gleich aufgeben? Gerade im Bezug auf die Zusammenlegung der SAT mit der LFT.

3.) Lohnen sich Seminare für SWISS? Erfahrungsberichte mit SWISS Hintergrund sind nämlich Mangelware.

4.) Stimmt es, dass im November noch ein Kurs stattfinden soll? Habe das hier irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr. Falls das stimmt, ist es möglich das Assesment rechtzeitig für den November Kurs zu durchlaufen oder wird das eher eine Hetzerei?

5.) Bei einen positiven Boardentscheid, landet man denn bei SWISS Global oder eher bei SWISS Intl.? Und gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Eigen- und Vorfinazierten?

Entschuldigt für die vielen blöden Fragen. Leider steckt hinter dem SWISS Assestment auch sehr viel Geld und da möchte ich lieber im Vorfeld alle Zweifel aus dem Weg räumen.

Danke für eure Antworten!

Sercan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
5.) Bei einen positiven Boardentscheid, landet man denn bei SWISS Global oder eher bei SWISS Intl.? Und gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Eigen- und Vorfinazierten?


Bisher sind vorfinanzierte Kandidaten fast ausschließlich für International bestimmt gewesen, eigenfinanzierte sind wenn sie übernommen wurden meist zur European gekommen. Die letzten Schüler kamen wegen mangelndem Bedarf bei International teilweise auch zur European (bzw. jetzt Swiss Global) und zukünftig muss man sehen was passiert, das steht eher in den Sternen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3stripes116
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Gem. Infoabend: Nach Stufe 1 noch ca. 50%, nach Stufe 2 noch ca. 30% nach Stufe 3 noch ca. 15% und nach Stufe 4 noch etwa 10% der Bewerber. Wies beim Board aussieht weiss ich nicht.

2. Mmn ist SWISS momentan die beste Möglichkeit. Wie sich SAT/LFT auswirken wird weiss ich nicht. Aber die Ausbildungsstandorte werden beibehalten.

3. Seminar lohnt sich nicht.

4. Auf der SAT homepage findet man die Daten.

5. Entweder oder, je nach Bedarf.
_________________
F/O A330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraMike94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Zitat:
5.) Bei einen positiven Boardentscheid, landet man denn bei SWISS Global oder eher bei SWISS Intl.? Und gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Eigen- und Vorfinazierten?


Bisher sind vorfinanzierte Kandidaten fast ausschließlich für International bestimmt gewesen, eigenfinanzierte sind wenn sie übernommen wurden meist zur European gekommen. Die letzten Schüler kamen wegen mangelndem Bedarf bei International teilweise auch zur European (bzw. jetzt Swiss Global) und zukünftig muss man sehen was passiert, das steht eher in den Sternen.

Gruß Alex


Wobei man sagen müsste, dass es ja bei einem positivem Board auch schon Beschweren auf höherem Niveau ist, wenn man damit nicht ganz glücklich wäre.

An 3Stripes: Danke für die Antworten!

Werd mich auf jeden Fall mal bewerben und mal gucken was passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group