Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kündigung ATPL-Modular Ausbildung nach dem PPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leonko
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 10:24 am    Titel: Kündigung ATPL-Modular Ausbildung nach dem PPL Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ich besuche eine österreichische Flugschule nebenberuflich.
Ich bin sehr unzufrieden und möchte jetzt nach dem PPL die restliche Modularausbildung Kündigen. Die Schule zeigt mir die AGB,wo steht dass ich 20 Prozent den gesamten Kosten als Straf bezahlen muss.Hat jemand gleiche Erfahrungen? Was soll ich machen? In diesen kapitalistischen Welt hat das Unternehmen mehr Rechte als Käufer (Schüler)!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsschutzversicherung? Rechtsanwalt ?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey, ich habe keine Ahnung, wie die Rechtslage in Österreich ist. In Deutschland habe ich in anderen Bereichen gute Erfahrung mit der Beratung durch die Verbraucherzentrale gemacht. Das hier scheint etwas vergleichbares für Österreich zu sein http://www.konsument.at/telefonische-beratung Ich würde an deiner Stelle mal da anrufen und fragen, was die zu deinem Fall sagen. Die haben sicher mehr Ahnung von Vertragsrecht in AT als der durchschnittliche Forist hier...
Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonko
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

letzte Woche habe ich einen Rechtsanwalt angerufen und hat gesagt,dass es sehr wahrscheinlich ist den Gericht zu verlieren und noch weitere Kosten dazu kommen könnten...bestimmt gibt es hier jemand,wer gleiche persönliche Erfahrung hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist wenn du einfach nicht mehr hingehst? wenn du nichts in der schule machst, was wollen sie dir dann in rechnung stellen?
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine modulare Ausbildung, die Flugschule kann Dich nicht zwingen, die weiteren Module zu absolvieren. Wie können die so einen Vertrag abschließen ?

Notfalls könntest Du auch jederzeit sagen, Du könntest aus medizinischen Gründen nicht weitermachen.

Das einzige was auf Dich ggf. zukommt, ist dass Du für den PPL die Mehrwertsteuer entrichten musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorfälligkeitsentschädigung?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group