Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATC aufnehmen / Videokamera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frank320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2016 1:01 pm    Titel: ATC aufnehmen / Videokamera Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde in ein paar Wochen in den USA auf ne kleine Rundreise mit dem Flugzeug gehen und wollte Euch mal fragen womit ich am unkompliziertesten die ATC aufnehmen kann für ein späteres Video...?!


Danke schonmal

PS: Habt ihr vllt noch einen Tipp für eine Videokamera (ausser GoPro....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2016 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine einfache (aber sicherlich nicht die günstigste Möglichkeit) dürfte eines der modernen Bluetooth-Headsets sein, die in Kombination mit einem Smartphone ATC aufzeichnen können. Z.B. können die Lightspeed-Headsets das in der Regel in Kombination mit der Flightlink App:
http://www.siebert.aero/Katalog/Pilotenausrstung/Headsets-und-Intercoms/Lightspeed

Für Android gab es da eine 3rd Party App, die das auch aufzeichnen kann. Wie es bei den Headsets der anderen Hersteller aussieht (Bose, etc.) weiß ich nicht so genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder einfach das Mikrofon des Smart-/iPhone Headsets zwischen Kopf und Headset einklemmen. Soll ganz gut funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stimpy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2016 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich bestätigen. Ich habe ab und zu den Funk auf diese Art mitgeschnitten.
Ich hatte einfach das Mikrofon vom Samsung-Headset (S4 Mini) unter das Ohrpolster vom David Clark H10-13.4 gestopft und mit der Diktiergeräte-Funktion aufgenommen. Das Ergebnis war super.
_________________
Privatflieger, Luftikuss, Lebefroh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde einfach einen Y-Adapter an den Ausgang vom Funkgerät anschließen und daran Headset und Aufnahmegerät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group