Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germania
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Throttle007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 27, 2016 2:41 pm    Titel: Germania Antworten mit Zitat

Servus!

Hat jemand von euch Informationen zum Germania Auswahlverfahren bei Cockpit4U, so wie es derzeit durchgeführt wird? Antworten gerne auch per PM!=)

Danke schonmal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2016 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fliegerpeople, auch ich wäre sehr dankbar für Informationen zum Ablauf des Assessments.

LG
_________________
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2016 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FINGER WEG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 454

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2016 5:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

wurstuli hat folgendes geschrieben:
FINGER WEG


Ich denke, jeder darf und muss selbst entscheiden, was für einen sinnvoll ist.
Nur weil du davon nichts zu halten meinst, heißt das nicht, dass es für andere nicht von Interesse sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 58
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es nun jemand der etwas berichten kann? Habe eine Einladung, würde mich auch gerne auf das Screening vorbereiten, hat da jemand Tipps wo man das empfehlen kann? RWL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss dass das Thema Germania hier nicht so beliebt ist....Viele haben Vorurteile bezüglich der Firma. Ich war auch immer einer von der Sorte, Finger weg von Germania.
Aber ich habe mich jetzt trotzdem beworben!
Weiss einer von den genauen Konditionen und Chancen der Übernahme nach Ablauf der Zeit ( 6 Monate ) ?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen über Stimmung in der Firma usw . hier teilen könnte. Vielen dank im Voraus.

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man die 30k locker hat und auf die 500h kommen will dann nur zu...ich weiß von einigen die gehen mussten nach einer saison, aber auch welche die noch ein halbes jahr ran hängen durften...übernahme ist abhängig von eigener Leistung, Kapaziät usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich letztens mit einem Exkollegen unterhalten, der mir berichtet hat, dass Germania das P2F mittlerweile eingestellt hat.

Wofür dann 30k locker machen?
_________________
Happy landings & always three greens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja irgendwie ist es ja doch Pay2Fly, du zahlst dein TR mit überteuerten 28500 € und bekommst hingegen nur einen Halbjahresvertrag mit Option auf Verlängerung.
Dies zu entscheiden, liegt dann wieder im Sinne der Airline...
Wie ist die Chance der Übernahme bzw. der Verlängerung?
Man hört ja vieles, vielleicht kann jemand genaueres berichten.
Über eine Antwort von euch würde ich mich mal wieder freuen.

Have a nice day!

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyHigh222
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 5:06 pm    Titel: AC Germania Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit dem dreitägigen AC in Berlin???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotincmd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 11:05 am    Titel: Erfahrungsbericht Germania C4U Antworten mit Zitat

Das Auswahlverfahren geht über 3 Tage.

Tag 1: Atpl-Fragen-Test ca 60 Fragen
-> Allgemeine englische Fragen wie beim LBA, keine komplizierten Rechnungen. Schaut euch mindestens Airlaw, Met, G-Nav und Perf, Pof an.

Wer unter 75% erreicht fliegt hier schon raus.

Wer das besteht kommt in ein Hotel wo man psychologische Fragen am Pc beantworten darf. Danach wird wieder aussortiert.

Nun gibt es ein Gruppenspiel mit mehreren Leuten. Darauf muss man sich nicht vorbereiten. Hier wird man von den Psychologen beobachtet. ich denke man braucht dabei keine speziellen rethorischen Fähigkeiten. Es geht einfach um die Arbeit in der Gruppe.
Nach dieser Übung wird wieder aussortiert.

Hier durfte ich mich dann verabschieden.

Tag 2 Sim

Tag3 Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für'n Affentheater...
_________________
_________________
Baumwurzelschule 06/95 - Check
Doofmann's Gehilfe, Anwärter 06/95 - Check
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.