Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tinnitus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok das klingt beruhigend. Von wo hast du diese Info? Das heißt, der eine der nach 5 Jahren rausgeflogen ist hat wirklich einen Hörschaden über die 50 db hinaus gehabt??? Details würden mich interessieren.

Man hört auch von Leuten die während dem Fliegen Ohrenstöpseln tragen. Hindert einem das nicht am Druckausgleich bzw schadet man eben durch die Druckunterschiede dem Ohr damit nicht mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja "mmm",

das war wohl der beste Beweis, dass du nicht an der LFT bist, wie du öfters behauptest. Denn sonst würdest du wissen, dass der Druckausgleich durch den Rachenraum geht und die Ohrstöpsel daher nicht im Weg sind!!! Oder hast du bei HPL immer gefehlt?

BTW: Wie ist es denn so in PHX? Du (336NFF) bist ja angeblich grad da...

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über manche Zeitgenossen kann man sich nur wundern. Diese Gehäßigkeit oder Sticheleien sind seit dem Kindergarten nicht mehr aktuell sollte man meinen. Mit dieser Enttäuschung muß ich wohl leben.

Bezüglich Ohrenstöpseln: Danke für die HPL Nachhilfe an dieser Stelle, ich hoffe doch ich kann bei Gelegenheit wieder auf dich zurückgreifen wenn mich mein Gedächtnis im Stich läßt? Gebe nur das wieder was ich aufgeschnappt habe.

Phoenix macht Spaß danke der Nachfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über manche Zeitgenossen kann man sich nur wundern. Diese Gehäßigkeit oder Sticheleien sind seit dem Kindergarten nicht mehr aktuell sollte man meinen. Mit dieser Enttäuschung muß ich wohl leben.

Bezüglich Ohrenstöpseln: Danke für die HPL Nachhilfe an dieser Stelle, ich hoffe doch ich kann bei Gelegenheit wieder auf dich zurückgreifen wenn mich mein Gedächtnis im Stich läßt? Gebe nur das wieder was ich aufgeschnappt habe.

Phoenix macht Spaß danke der Nachfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mmm

Ich meine, dass man als fliegendes Personal keine Ohrstöpsel tragen darf. Dass hat aber nicht mit dem Druckausgleich zu tun, sondern wohl eher mit der verminderten Hörfähigkeit.

Der Srechfunk deckt ja eh schon nur ein abgespecktes Frequenzband ab... wenn man jetzt auch noch Ohrstöpsel tragen würde, wäre dass wahrscheinlich eher hinderlich.

Wobei ich mal gehört habe, dass es auch Ohrstöpsel gibt, mit denen man ganz normal hören kann. Diese sperren dann nur, sobald der Geräuschepegel über 80 dB geht.

Würde mich auch mal interessieren, ob sowas zugelassen ist fürs Fliegen. Müsste man mal beim MED in FRA nachfragen.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
Über manche Zeitgenossen kann man sich nur wundern. Diese Gehäßigkeit oder Sticheleien sind seit dem Kindergarten nicht mehr aktuell sollte man meinen. Mit dieser Enttäuschung muß ich wohl leben.

Bezüglich Ohrenstöpseln: Danke für die HPL Nachhilfe an dieser Stelle, ich hoffe doch ich kann bei Gelegenheit wieder auf dich zurückgreifen wenn mich mein Gedächtnis im Stich läßt? Gebe nur das wieder was ich aufgeschnappt habe.

Phoenix macht Spaß danke der Nachfrage.


Wie kannst du eigentlich um die Uhrzeit schreiben. wenn du in PHX bist? Soweit ich weiß, fliegt ihr grad nicht nachtmittags..also fliegst du gar nicht oder was?

Sehr merkwürdig!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also wer mit wenig Schlaf auskommt kann ja um diese Uhrzeit noch schreiben. Meines Wissens sind die hier angezeigten Zeiten ja MEZ Zeiten und PHX ist ja MEZ -8 oder auch GMT -7, was eine Ortszeit von 23 Uhr ergeben sollte.
Ich würde zwar zusehen dass ich bei einem Flug, zu dem ich morgens um 4 oder um 5 Uhr aufstehen müsste, spätestens um 22:00 Uhr ins Bett zu kommen, aber manch einem reichen 5 oder weniger Stunden Schlaf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber MasterCaution!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mir dein Problem mal kurz mitteilen könntest, damit ich hier ein wenig mehr verstehen kann. Wir fliegen zur Zeit Nachmittags bzw in der Nacht und es gibt auch noch sowas wie Standby Tage. Vielleicht findest du ja tatsächlich mal die Zeit und verrätst mir was deine Sticheleien sollen. Hast denn echt nichts besseres zu tun als dir den Scheduleplan von Phoenix zusammenzureimen (offensichtlich auch noch falsch) und hier herum zu lästern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group