Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tinnitus?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerDennis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 7:55 pm    Titel: tinnitus? Antworten mit Zitat

Ich habe seit einigen Monaten einen Tinnitus und war auch schon beim HNO Arzt und habe auch schon einen längeren Krankenhausaufenthalt hinter mir (Die haben mein Ohr aufgeschnitten!) Naja jedenfalls habe ich nichts am Innenohr nur meine Hörleistung ist durch den Tinnitus eingeschränkt und ich höre 40% im Tieftonbereich nicht (oder irgenwie sowas bin also leicht schwerhörig). Mein Arzt konnte mir nicht sagen wie streng die Kriterien für ein Tauglcihkeitzeugnis sind. Habt ihr da eine Ahnung? Also ich verstehe alle meine Mitmenschen prima ,nur bei diesem Hörtest da harperts halt.
Also wenn ihr genaueres wisst über das geforderte Hörvermögen , dann wäre ich euch sehr dankbar.
mfg dennis
_________________
Ich habe einen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber ich vermute, damit hast du wenig Chance das Medical zu bestehen.

http://www.lba.de/deutsch/betrieb/luftpersonal/vojarfcl/jarfcl3.pdf

Da kannst du die Anforderungen nachlesen.

Viel Erfolg,

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerDennis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke , hat mir nen bisschen weitergeholfen sollte jezt nochhmal nach meinem Ohrenarzt gehen und genauer nachfragen... ich hab nämlcih genau einen Hörverlust von 20 dezibel und das könnte noch in Ordnung gehen also Daumen Drücken!!
Auf jedenfall danke für die Infos
_________________
Ich habe einen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Master Caution hat folgendes geschrieben:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen


Hast du aber, Master Wink


Also im Bereich zwischen 0,5 - 4 KHz darfst du beim Erstmedical maximum -30 dB haben.

Bei den Verlängerungsuntersuchungen dürfen es dann sogar bis maximal -50dB sein. Die Toleranz ist da sehr hoch.

Ich selber habe auch einen Tinnitus im Bereich um 4 KHz und habe dabei einen kleine Senke (ca. -25 dB). es gab zwar Nachfragen beim Erstmedical. Trotzdem dürfte es in der Regel kein Problem geben.

Kleiner Tipp, denn du dir wahrscheinlich sowieso schon zu Herzen genohmen hast. Gehe niemals in die Disco, Kino e.t.c. ohne Ohrstöpsel.


Gruss und viel Erfolg beim Medical,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerDennis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Das macht mir Mut. Ja das mit dem Medical dauert ncoh nen Weilchen (bin erst 16) , aber hab mir gedacht ich sollt das jezt schonmal wissen. Weil sonst wär meine ganze Zukunfstplanung umsonst.
Jah mit Disco und so aufpassen..is klar Wink
_________________
Ich habe einen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen, wo du dir den Tinitus geholt hast? Oder war der einfach irgendwann.. da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dennis!
Kann es sein das du am Freitag den 17.06. auch in Frankfurt auf dem Info-Tag warst? Dort hatte nämlich jemand die selbe Frage gestellt!

MFG...Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerDennis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein war ich nicht Very Happy
Ehm denn hab ich auf einmal bekommen. Jezt geht er nciht mehr weg. Hatte aber schon früher Mittelohrentündungen und son Zeugs , ist aber eigentlcih kein Zusammenhang zwischen.
_________________
Ich habe einen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich hoffe mal das klappt doch noch Very Happy Und ich sollte mir langsam mal überlegen auf Metal-Konzerte mit Ohrstöpseln zu gehen und meine E-Gitarre etwas leiser zu drehen Rolling Eyes . Hatte zwar bis jetzt noch nie Probleme damit, aber ich beiß mir in den Hintern später, wenn ich durch meine Musik in Quereleien komm Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Tinitus ist bei Hansens ende. Jedenfalls als NFF. Auch in der freien Luftfahrt könnte es verdammt eng werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

flykai hat folgendes geschrieben:
Mit Tinitus ist bei Hansens ende. Jedenfalls als NFF. Auch in der freien Luftfahrt könnte es verdammt eng werden.


Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig. Du musst es schon differenzierter Betrachten(s.o.).

Außerdem wird nicht zwischen NFF und Pilot auf Linie unterschieden, sondern nur Erstmedical und Folgenuntersuchung.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hat mich aber heut jemand unters Auge genommen, verfasse demnächst nur noch Beiträge wenn ich ausgeschlafen bin und sie durchformuliert habe. Mit Tinitus ist auf jeden Fall bei Hansens als NFF Ende.... Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group