Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unfassbar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nasaippon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 11:02 am    Titel: Unfassbar Antworten mit Zitat

Ich muss mich mal kurz auskotzen.

ICh habe heute ein Einladung zu einem Auswahlverfahren einer privaten Airline bekommen.

Das Typrating auf eine C525 in Höhe von 15.000 Euro muss ich selbst finanzieren.

Das mtl. Gehalt beträgt 1800 Brutto +350 Zulage für den Flugdienst. Der Vertrag ist auf 2 Jahre befristet.

Ich müsste für den Job umziehen und jederzeit verfügbar sein.
Ich finde es unmöglich wie man uns ready entrys so knechten kann, für diese Bezahlung. Ich habe vorher als Speditionskaufmann gearbeitet und habe dort fast das doppelte verdient. Ich hatte dort noch nicht einmal eine Führungsposition. Ich habe auch kein Studium oder Sonstiges.

ICh finde es nur unmöglich zu welchen Bedingungen eingestellt wird. Der Traum von fliegen ist natürlich bei mir da aber nicht zu diesen Bedingungn. Irgendwie muss man sich auch ernähren können.

Gruß

Nasaippon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist tatsächlich enorm ungerecht, hätte Dir aber vorher klar sein müssen. Confused
Und solange ebenjene Jobs munter angenommen werden, wird sich ausserhalb der "Premium-Carrier" in Europa nicht viel ändern.
Ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es genug Dummgierige gibt, die nicht die Nerven behalten können wird man mit sowas leben müssen. Es gibt in der Luftfahrt keine Rücksicht oder Mitleid mit den Schwachen.

Warum es noch keine 100.000€ Kapitänsupgrades zu kaufen gibt ist mir rätselhaft...

Im Übrigen habe ich festgestellt, wenn die Personaler merken, dass man "kann" und nicht "muss", sind die wie ausgewechselt...

Aber diszipliniert Ruhe bewahren ist eine häufig rhetorisch verkaufte Stärke, jedoch in der Realität selten gesehn...
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 4:01 pm    Titel: Re: Unfassbar Antworten mit Zitat

nasaippon hat folgendes geschrieben:
Ich muss mich mal kurz auskotzen.

ICh habe heute ein Einladung zu einem Auswahlverfahren einer privaten Airline bekommen.

Das Typrating auf eine C525 in Höhe von 15.000 Euro muss ich selbst finanzieren.

Das mtl. Gehalt beträgt 1800 Brutto +350 Zulage für den Flugdienst. Der Vertrag ist auf 2 Jahre befristet.

Ich müsste für den Job umziehen und jederzeit verfügbar sein.
Ich finde es unmöglich wie man uns ready entrys so knechten kann, für diese Bezahlung. Ich habe vorher als Speditionskaufmann gearbeitet und habe dort fast das doppelte verdient. Ich hatte dort noch nicht einmal eine Führungsposition. Ich habe auch kein Studium oder Sonstiges.

ICh finde es nur unmöglich zu welchen Bedingungen eingestellt wird. Der Traum von fliegen ist natürlich bei mir da aber nicht zu diesen Bedingungn. Irgendwie muss man sich auch ernähren können.

Gruß

Nasaippon


Das ist das "normale" berufliche Fliegerleben heutzutage.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwingt dich doch keiner den job anzunehmen, wenn du es nicht machst, dann macht es der nächste.

wofür jetzt dieser thread?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

wofür jetzt dieser thread?


Ich finde es gut. Hoffentlich lesen es sehr viele Leute die über eine private Ausbildung nachdenken. Das ist nämlich die Realität. Und sowas aus erster Hand zu hören wird vll dem ein oder anderen mal nen Denkanstoß geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
wofür jetzt dieser thread?


Für andere, ergo Mehrwert? Wozu dein Posting?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Stelleninserat gelesen, sofern es sich um die Firma in Wien handelt. Ich habe mich gleich gar nicht beworben. Self-sponsored und 1800,- brutto standen ja in der Ausschreibung, aber auf 2 Jahre befristet ist ... naja, erschrecken kann mich eh nichts mehr.
Hab mich zeitgleich wo anders beworben. Leider nicht genommen worden, aber seriöse Firma. Typrating halbe/halbe, 2600,- brutto +alle 3 Jahre Erhöhung, unbefristet.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1800 Brutto. LOL.
Ein bekannter von mir arbeitet bei den Stadtwerken als Busfahrer. Er bekommt 2500 Brutto, plus Diverse Zulagen (Wochenend/Feiertagszulage, Nachtzulage...). Darüber hinaus noch diverse Vergünstigungen, darunter Gratis Benutzung sämtlicher städtischer Bäder, Fitnessstudios, Dienstkleidung.
Alle 2 Jahre werden neue Tarifverträge ausgehandelt, es gibt einen Betriebsrat..usw.
Es ist schon peinlich, wie sehr manche Firmen den Pilotenberuf in den Dreck ziehen. Eine Grundregel bleibt jedenfalls: entweder Premium Airline, oder garnicht erst in die Luftfahrt einsteigen.
_________________
Senior First Officer, MD11-F
Lufthansa Cargo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:
Eine Grundregel bleibt jedenfalls: entweder Premium Airline, oder garnicht erst in die Luftfahrt einsteigen.


Und wieso fliegst du dann (angeblich) bei Lufthansa? Man sollte sich schon an seine eigenen Grundsätze halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich hat folgendes geschrieben:
Hab das Stelleninserat gelesen, sofern es sich um die Firma in Wien handelt. Ich habe mich gleich gar nicht beworben. Self-sponsored und 1800,- brutto standen ja in der Ausschreibung, aber auf 2 Jahre befristet ist ... naja, erschrecken kann mich eh nichts mehr.
e


Lauda der Sparmeister sicher Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2016 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lauda der Sparmeister sicher Laughing[/quote]

Nein, diesmal (noch) nicht, es handelt sich wohl um die Avcon jet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group