Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

The day(s) after...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Blubbi geschrieben hat, solltet ihr euch wirklich zu Herzen nehmen. Sehr sachlich und distanziert geschrieben. Viele sehen die Sache nämlich einfach so Idealistisch:

"Achja, und nach der Ausbildung arbeite ich im alten Job weiter um die Zinsen zu tilgen"


So läuft der Hase leider nicht. Das was Blubbi geschrieben hat, habe ich so oder in anderer Form schon von vielen gehört.

Nur die Sache mit dem ABI sehe ich anders: ABI ist immer von Vorteil. Wenn z.b. zwei Bewerber dastehen und beide im Screening gleich gut waren, wird man sich sicherlich für den entscheiden, der ABI hat. Um die Chancen zu erhöhen, wäre das ABI also sicherlich nicht schlecht.

Außerdem besteht das Leben nunmal mehr als aus Flugzeugen und Fluggesellschaften und in der Wirtschaft ist ABI immer von Vorteil, wenn man zumindest etwas Karriere machen will.

Sommerliche Grüße aus Bremen,

Master Cool
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey blubbi,

schön mal wieder von dir zu hören!

Kannst du vielleicht mal kurz schreiben was du weiter vorhast, es klang so als ob du inzwischen
eine andere 'Lösung' gefunden hast.

Meiner Meinung nach war es trotz negativem Feedback die richtige Entscheidung anzugeben
was Sache ist mit der Pilotenlaufbahn. Es wäre wirklich nicht gerade angenehm, entsprechende
Fragen in einem Interview beantworten zu müssen, im Zweifelsfall wird Ehrlichkeit ja immer
honoriert.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OuterMarker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Altgroßhinterausterlitz

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blablubb

Das ist es ja was ich meinte: Nach so langer Zeit ist es wohl kaum noch möglich in seinem alten Beruf Fuß zu fassen.
Das mit dem Geld ist zwar so 'ne Sache, aber das ist ein privates Thema, welches nicht in das Forum gehört.

@MC

Ich denke ja auch, dass einem das Abi mehr hilft als das Fachabi. Aber wird denn eine Berufsausbildung dann absolut vernachlässigt? Schließlich hat man dadurch schon ein wenig mehr "Lebenserfahrung" (hoffe, das klingt jetzt nicht zu arrogant Confused ) als jemand, der direkt vom Gymnasium kommt, oder nicht?

OM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, aber wenn du beides hast, wärs noch besser!!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OuterMarker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Altgroßhinterausterlitz

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ein Argument, dem ich nix entgegesetzen kann. Laughing

Ist es nicht auch so, dass man nach zwei Semestern, wenn man mit FH-Reife ein Studium beginnt, automatisch die allg. Hochschulreife bekommt?
Das wäre wesentlich schneller als 30 Monate Abendschule...

BTW: Musst du nicht lernen, MC?? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, NEIN!

Hab die internen Test nach dem Lernmarathon grade hinter mir und hab jetzt ein paar Wochen frei den Bremer Sommer zu genießen, bevor es nach PHX geht.

Ab und zu schau ich mal ins Bonanza OM-B zum Items lernen, aber das kann man nicht als lernen bezeichnen*g*!

Die Frage mit der Uni kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß aus dem heissen Bremen,

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warri hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach war es trotz negativem Feedback die richtige Entscheidung anzugeben
was Sache ist mit der Pilotenlaufbahn. Es wäre wirklich nicht gerade angenehm, entsprechende
Fragen in einem Interview beantworten zu müssen, im Zweifelsfall wird Ehrlichkeit ja immer
honoriert.



hi!

ja - wie ich es ja sagte - bin auch ganz klar der meinung, dass man (ich) gar keine andere wahl hat/hatte als ehrlich zu sein. nur in dem einen wie in dem anderen (nicht ehrlichen) fall bekam ich die ablehnungen. also eine verdammte zwickmühle....

@plan b: jein - es gibt nen plan aber noch keine lösung... - werde berichten wenns soweit ist...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group