Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei SWISS Eignungstest erst mit 20?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mactas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Anzing

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 6:24 pm    Titel: Bewerbung bei SWISS Eignungstest erst mit 20? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Ich bin neu in diesem Forum und finde es super, wie informativ die meisten Beiträge hier doch sind Smile
Nun aber zu meiner Frage:
Ich bin noch ziemlich jung (17) und wollte wissen ab wie viel Jahren man sich bei SWISS für den Eignungstest zum Piloten bewerben kann. Auf der Internetseite steht, dass dies von 20-33 möglich wäre. Nun habe ich dann nächstes Jahr mein Abitur und darf dann noch 2 Jahre warten oder wie?
Lufthansa hat ja bis vor ein paar Jahren auch noch einen ähnlichen Test angeboten, den man allerdings (glaube ich zumindest) auch schon früher absolvieren konnte (oder täusche ich mich da?).
Naja was ich eigentlich wissen wollte ist:
Kann man den Eignungstest bei SWISS wirklich erst mit 20 machen? und wenn ja, gibt es irgendwelche Alternativen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Swiss geht erst mit 20.
Lufthansa hat bis Ende letzten Jahres Tests laufen lassen, nimmt aber meines Wissens nach schon etwas länger keine (neuen) Bewerbungen mehr an.
Alternativen gibt's momentan wenige seriöse, die einzige wäre vermutlich Condor, da dort aber vernünftigerweise nur so viel ausgebildet wird, wie sie brauchen, wartest du da wohl Ewigkeiten, gerade wenn du noch keine bestandene BU hast. Bewerben kannst du dich natürlich trotzdem schon mal (solltest du die Voraussetzungen erfüllen - Schulabschluss vor allen Dingen).
Des Weiteren werden die Schulen von LH und Swiss in nicht allzu ferner Zukunft zusammengelegt; schwer zu sagen, wie es dann dort weitergeht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider erst mit 20.
Problem wird wahrscheinlich die aktuelle Lage sein. Swiss plant noch den Kurs PK 3/16 und PK 4/16 zu starten. Danach wird es aller Wahrscheinlichkeit nach in NewCo übergehen. Wer weiß wie dann die Konditionen sein werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingOlli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir in Stufe 1 jemand dabei, der erst 18 war. weiß nicht wie das ist, ob man mit 20 erst die Ausbildung beginnen darf. Ich würde mal bei der SWISS nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal unter https://careers.swiss.com/index.php?ac=jobad&id=970 vorbeischauen.

Dort wird ganz klar beschrieben, dass man mindestens 20 Jahre alt sein muss, um eine Bewerbung einzureichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group