Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerben mit Halbjahres-Information?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyHigh88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 8
Wohnort: 79761 Waldshut-Tiengen

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 10:48 am    Titel: Bewerben mit Halbjahres-Information? Antworten mit Zitat

Guten Morgen miteinander!

Seit einigen Wochen bin ich in diesem Board angemeldet und lese kräftig mit. Wie hier üblich, bin auch ich voll und ganz der Luftfahrt verfallen und plane, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung einen großen Schritt in Richtung Airbus und Boeing zu wagen. Hierbei stellt sich mir jetzt eine große Frage:

Ich werde dieses Jahr meine Ausbildung abschließen (schriftliche Prüfungen sind Mitte Mai, praktische irgendwann im Juni). Da ich jedoch so wenig Zeit wie nur möglich verschwenden möchte (bin doch "schon" 27), frage ich mich, ob die Möglichkeit bestünde, sich bereits mit dem Halbjahreszeugnis des dritten Lehrjahres bei der SWISS zu bewerben, unter der Voraussetzung natürlich, dass das Abschlusszeugnis nachgereicht wird. Habe hierzu leider nichts in der Suche gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand hier Auskunft geben könnte, bevor ich mich an SWISS selber wende.

Vielen Dank euch Smile
_________________
In Thrust we trust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Abitur, oder benötigst du die Ausbildung als Bewerbungsvoraussetzung?

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyHigh88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 8
Wohnort: 79761 Waldshut-Tiengen

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex!

Ich benötige die Ausbildung als Bewerbungsvoraussetzung. Mir geht es darum, dass zwischen meiner praktischen Prüfung und der Aushändigung der Zeugnisse doch einige Zeit im Raum steht, die ich mit einer solchen Möglichkeit überbrücken könnte.

Grüsse, Michael
_________________
In Thrust we trust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group