|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
enners NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:09 pm Titel: Genehmigung für Hubschrauberlandung |
|
|
Kennt sich jemand da aus und weiß wie lange das beim LBA dauert so einen Antrag durch zu kriegen?
Gruß enners |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:30 pm Titel: |
|
|
Ist das nicht eine Angelegenheit der Landesluftfahrbehörde und des Grundstückeingentümers? _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
enners NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:34 pm Titel: |
|
|
also so wie ich gehört habe soll´s der Grundstückeigentümer dann die "Verbandgemeinde" und zu guter Letzt das LBA entscheiden, aber das muss nicht unbedingt korrekt sein. Was für mich interessant wäre ob man bis zum Samstag noch so eine Genehmigung durch bekommen würde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 9:21 am Titel: |
|
|
Ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann, aber unser ATC Lehrer meinte, dass soetwas bei Behörden immer länger dauert.
Was die Verbandgemeinde damit zu tun haben soll, versteh ich trotzdem nicht nicht. Ist sie der Grundstückseigentümer?
Außerdem ich bin mir auch relativ sicher, dass das LBA damit nichts zu tun.
Wenn du z.b. im Vorgarten deiner Oma mit einem Fliegerle landen willst, ist es Aufgabe der Landesluftfahrtbehörde plus Zustimmung der Oma dem Enkele diese Erlaubnis zu erteilen.
Und, welcher der NFFs weiß, welcher ATC Lehrer solche Beispiele bringt?
Gruß an den besten ATC Lehrer an der LFT!!!
Einen sonnigen Dienstag wünscht,
MASTER _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
enners NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 9:49 am Titel: |
|
|
Ja klingt eigentlich auch viel logischer!
Ich werd mal versuchen was zu erreichen und halte euch dann auf dem Laufendem! Danke schonmal
Gruß enners |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fox1 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 10:15 am Titel: |
|
|
Jop, ist defintiv nur eine Sache zwischen Grundstückseigner und Reg.Pres.
Wenn du mit denen telefonierst, bzw. mal vorbeischaust geht das Ganze auch schneller. Zumindest ist es in Karlsruhe so...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Di Jun 21, 2005 2:03 pm Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Wenn du z.b. im Vorgarten deiner Oma mit einem Fliegerle landen willst, ist es Aufgabe der Landesluftfahrtbehörde plus Zustimmung der Oma dem Enkele diese Erlaubnis zu erteilen.
Und, welcher der NFFs weiß, welcher ATC Lehrer solche Beispiele bringt?
|
Dittmann
Bringt den ATC Stoff wirklich sehr gut rüber.
Gruß
Howie206 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 2:58 pm Titel: |
|
|
Yeah, you got it. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |