Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN zweistellig dividieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
he95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 8:50 pm    Titel: KRN zweistellig dividieren Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boadler!

Ich lese hier schon länger mit und habe meine 1. Sufe bei Swiss in 2 Wochen. Nun zu meiner Frage, wie rechnet ihr z.B 6374:53 im Kopf?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schrittweise. Also erst 5300, bleibt 1074, dann 1060, bleibt 14 also 120 und 14/53.
Bei der BU kamen aber nicht annähernd so hohe Zahlen dran. Bei Swiss schätze ich auch nicht. Da habe ich aber keine Erfahrungen.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
he95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden Very Happy

Na dann bin ich mal beruhigt, wenns nicht so extrem wird. Könntest du es vielleicht nochmal an einem einfacheren Beispiel erklären wie zum Beispiel 561 : 17 ?

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne mit den 10- oder 100-fachen des Divisor, weil das für mich am schnellsten und einfachsten geht. Manchmal wenn es sich anbietet davon dann auch das doppelte oder halbe. Bei 6374:53 z.B. habe ich erst 5300 durch 53 geteilt, sind 100 und es bleiben 1074 (6374-5300). Dann habe ich 1060(530*2) durch 53 geteilt, sind 20 und es bleiben 14. Also 14/53. War das verständlich?
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 8:25 am    Titel: Re: KRN zweistellig dividieren Antworten mit Zitat

he95 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Boadler!

Ich lese hier schon länger mit und habe meine 1. Sufe bei Swiss in 2 Wochen. Nun zu meiner Frage, wie rechnet ihr z.B 6374:53 im Kopf?

Liebe Grüße


gar nicht. weil so was nicht kommt.
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
he95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jetzt verstehe ich es einigermaßen! Smile

Eine andre Frage noch, wie rechnet man z.B 7/4 * 8500 ? oder 8/5 * 1555?

Danke und Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst würde ich geschickt kürzen. Also bei 7/4*8500 mit 4 und bei 8/5*1555 mit 5. Und dann musst du nur noch zwei Zahlen miteinander multiplizieren.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
he95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort jetzt ist mir alles klar Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du sowas gern lernen willst. Aber für die Swiss I brauchst du solche Zahlen echt nicht im Bezug auf Division oder Multiplikation Smile
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
he95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt ja mal beruhigend, nur ein paar user haben ja auch geschrieben, dass sie einen schwierigen Kopfrechenpool hatten. Man will ja abgesichert sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skye221
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es genauso. Habe in 3 Wochen meinen Test und das Kopfrechnen is echt nicht meine Stärke. Ihr seit da eventuell alle durch aber ich habe auch 2 Freunde bei denen kamen solche Zahlen bei Swiss dranne und da bleib ich lieber vorsichtig und bereite mich trotzdem drauf vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.