Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Situation bei Swiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 8:39 pm    Titel: Aktuelle Situation bei Swiss Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe gestern von einer Bekannten gehört (die sich gerade bei Swiss auf Warteliste befindet) dass 2016 keine neuen Piloten übernommen werden ?
Ich war etwas überrascht dass du hören. Ist das eine Neuigkeit oder war das schon länger bekannt ?
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, es ist doch schon hinreichend bekannt das der Pilotenberuf tot ist.
Die derzeitige Situation lässt darauf hindeuten, dass der Beruf niemals mehr das Niveau von früher erreichen wird. Der KTV wird längerfristig abgeschafft, die Araber drücken die Preise...usw.
Bei LH Classic wird in Zukunft keiner mehr eingestellt. Sogar bei EW ist es extrem schwierig reinzukommen, die Konkurenz von Jobhungrigen Arbeitslosen verzweifelten Piloten ist einfach zu groß.

Also schlag dir deinen Traum ganz schnell wieder aus dem Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was bist du denn für einer ?
Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, auf die man auch ganz simpel antworten kann. Es müssen gar keine rhetorischen Mittel wie "Och mann..." oder sogar der gesamte Stil nach frei nach dem Motto "Wie blöd bist du denn" verwendet werden. Ich kenne die aktuelle Situation recht gut. Und ich denke auch jeder Andere hier im Forum der auch nur Ansatzweise die thread-title überflogen hat. Und was meine Träume, Wünsche und Gedanken angeht: Darüber kann ich selber verfügen wie ich will. Da muss ich mir nicht sagen lassen was ich träumen kann und was nicht.
Schönen Sonntag dir trotzdem noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa ein 2. Methusalem? Bitte nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:
Galiläa ein 2. Methusalem? Bitte nicht..


Jep..

Zum eigentlichen Thema: bisher ist darüber soweit ich weiß nichts bekannt, aber deine Bekannte auf der Warteliste hat vermutlich bessere Quellen als jemand im Auswahlverfahren.
Einstellungsstops bis zu einem Jahr sind und waren aber nichts Ungewöhnliches, und gab es zumindest bei LH auch immer mal wieder.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yoniro hat folgendes geschrieben:
Was bist du denn für einer ?
Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, auf die man auch ganz simpel antworten kann. Es müssen gar keine rhetorischen Mittel wie "Och mann..." oder sogar der gesamte Stil nach frei nach dem Motto "Wie blöd bist du denn" verwendet werden. Ich kenne die aktuelle Situation recht gut. Und ich denke auch jeder Andere hier im Forum der auch nur Ansatzweise die thread-title überflogen hat. Und was meine Träume, Wünsche und Gedanken angeht: Darüber kann ich selber verfügen wie ich will. Da muss ich mir nicht sagen lassen was ich träumen kann und was nicht.
Schönen Sonntag dir trotzdem noch.


Meine rhetorischen Mittel dienen dazu, meine Meinung bzgl. deiner Traumtänzerei einen gewissen Stilistischen nachdruck zu verleihen. Du solltest schon bemerkt haben, dass dein Berufswunsch Pilot in der heutigen Zeit utopisch ist. Es wird dir unmöglich sein, jemals ein Verkehrsflugzeug zu fliegen. Es wird dir unmöglich sein, jemals dein Geld in der Fliegerei zu verdienen. Lass dir das gesagt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade das Profil von Galiläa überprüft, vor 2 Tagen angemeldet, seit 3 Tagen schreibt Methusalem keine Beiträge mehr.. mysteriös. Zudem Methusalem indirekt mit Galiläa zusammenhängt, zumindest stammt es aus einer ähnlichen geschichtlichen Sparte.. ebenfalls mysteriös.
Zu einem Eintellungstopp kann ich nicht Auskunft geben, allerdings sei dir gesagt yoniro, du kannst auf jeden Fall einen Job im Cockpit bekommen. Entweder direkt über eine Airline als auch privat, es sind mehr als genug Angebote da.
Das Argument, es gebe keine Jobs, lasse ich nicht gelten. Da gibt es zuviele Jobs für Einsteiger. Nicht immer Airline spezifisch denken, auch der Business Markt bietet einige interessante Jobmöglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 4:28 pm    Titel: Re: Aktuelle Situation bei Swiss Antworten mit Zitat

yoniro hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich habe gestern von einer Bekannten gehört (die sich gerade bei Swiss auf Warteliste befindet) dass 2016 keine neuen Piloten übernommen werden ?
Ich war etwas überrascht dass du hören. Ist das eine Neuigkeit oder war das schon länger bekannt ?
Lg


Warteliste für die Schulung oder Warteliste fürs Typerating?
Die Leute die auf die Schulung warten haben genau 0 Informationen wie es letztendlich weitergeht und ob man übernommen wird. Verträge sollten nur noch mit der LAT geschlossen werden, nichtmehr direkt mit SWISS. Was das heißt kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ottomailotto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 7:01 pm    Titel: Re: Aktuelle Situation bei Swiss Antworten mit Zitat

yoniro hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich habe gestern von einer Bekannten gehört (die sich gerade bei Swiss auf Warteliste befindet) dass 2016 keine neuen Piloten übernommen werden ?
Ich war etwas überrascht dass du hören. Ist das eine Neuigkeit oder war das schon länger bekannt ?
Lg


Die neuen Piloten sind aktuell nicht für den Airbus, sondern für die Bombardier C-Serie geplant. Wartezeiten ergeben sich, da die C-Serie erst Mitte bis Ende des Jahres eingeflottet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wofür steht LAT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa Aviation Training, die neue, flugbetriebübergreifende Flugschule der Lufthansa.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group