Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal ein anderes Problem als die Stwardessen =)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Diamond-SDJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 10:03 am    Titel: Mal ein anderes Problem als die Stwardessen =) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
Ich hab mich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden um mal was loszuwerden. Es ist ein wenig skuril....
Mein Freund hat gerade eine Stelle bei einer Schweizer Airline in aussicht gestellt bekommen...seit heute ist er im Type-Rating für den Airbus 318 - 321. Alle freuen sich...nur ich nicht =(

Dass er dafür knapp 2 Monate im Ausland (in Deutschland) verbringt stört mich auch nicht so...er kommt ja an den Wochenenden zurück usw..
Mein Problem: die Zeit danach..dann wenns ums Fliegen geht!
WEIL: ich hab panische Flugangst (in den grossen Flugzeugen) und auch wenn ich selber nicht mitfliegen muss hab ich ein scheiss gefühl wenn jemand fliegt den ich gern hab.

das Ironische: ich arbeite selber auf einem Flugplatz und fliege da gelegentlich auch in einmotorigen Flächenflugzeugen und das ohne probleme...es liegt also an den grossen irgendwie =P
Habt ihr auch Frauen / Freundinnen die sich wahnsinnige sorgen machen wenn ihr unterwegs seit?

Danke schon mal für eure Antworten =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5550
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 11:01 am    Titel: Re: Mal ein anderes Problem als die Stwardessen =) Antworten mit Zitat

Diamond-SDJ hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen...
Ich hab mich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden um mal was loszuwerden. Es ist ein wenig skuril....
Mein Freund hat gerade eine Stelle bei einer Schweizer Airline in aussicht gestellt bekommen...seit heute ist er im Type-Rating für den Airbus 318 - 321. Alle freuen sich...nur ich nicht =(

Dass er dafür knapp 2 Monate im Ausland (in Deutschland) verbringt stört mich auch nicht so...er kommt ja an den Wochenenden zurück usw..
Mein Problem: die Zeit danach..dann wenns ums Fliegen geht!
WEIL: ich hab panische Flugangst (in den grossen Flugzeugen) und auch wenn ich selber nicht mitfliegen muss hab ich ein scheiss gefühl wenn jemand fliegt den ich gern hab.

das Ironische: ich arbeite selber auf einem Flugplatz und fliege da gelegentlich auch in einmotorigen Flächenflugzeugen und das ohne probleme...es liegt also an den grossen irgendwie =P
Habt ihr auch Frauen / Freundinnen die sich wahnsinnige sorgen machen wenn ihr unterwegs seit?

Danke schon mal für eure Antworten =)


Au ja, meine Freundin hat auch unheimliche Flugangst, steigt nie in ein Flugzeug ein, uns sorgt sich IMMER, wenn ich mit den großen Dingern unterwegs bin Very Happy
Aber ich hoffe: Man gewöhnt sich an alles Laughing
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond-SDJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eigentlich ist es ja nicht wichtig ob man den Airbus selber fliegt oder FB ist oder hald einfach nur passagier =)

Aber ist hald schon irgendwie doof wenn man fliegen als ganz gefährlich anschaut und der liebste macht das dann noch jeden tag... Einfach mal in den Urlaub fliegen geht ja noch...das macht man so 1 mal im Jahr und kann sich darauf vorbereiten usw... und die chance ist ja relativ klein dass man gleich in dem Flieger sitzt der abstürzt....aber jeeeeeeeeden Tag...da ist das risiko doch mal diese Maschine zu treffen höher oder?

ich werd noch Wahnsinnig...zum glück dauert das TR noch bis im April und da ist nur SIM usw. geplant...aber ab April brauch ich glaub einen Herzschrittmacher =( Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 181
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du auch Angst wenn dein Freund im Auto unterwegs ist? Den Autofahren ist um ein vielfaches gefährlicher als Fliegen. Das Flugzeug ist und bleibt das Sicherste Verkehrsmittel unserer Zeit! Also um ehrlich zu sein, wenn Du deine Ängste nicht unter Kontrolle bekommst (eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen), dann habe ich so meine Zweifel ob eure Beziehung von Dauer sein wird. Wünsche Dir alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond-SDJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Auto ist man ja nicht 8 Stunden täglich unterwegs...und auch wenn mal ein Unfall passieren sollte heisst es ja nicht gleich das man tot ist...

Naja...zur not gibt es ja noch andere Berufe =) muss ja nicht gleich das Beziehungsaus sein oder Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Flieger ist man auch nicht gleich tot ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tote im Flugverkehr auf der GANZEN WELT 2015: 521
Tote im Strassenverkehr ALLEIN IN DEUTSCHLAND 2015: 3450
(weltweit je nach Schätzung 600.000 bis 1,2 Mio. laut WHO)

Sorgen macht das Autofahren, nicht das Fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wurde eigentlich der peinliche Post von flapfail nicht gelöscht?
Dessen Inhalt hat ungefähr den Mehrwert einer einäugigen Hure aus Manila.
Nach oben
Diamond-SDJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil in seinem Post eine Antwort auf meine Frage steht...und nicht einfach ein Nutzloser hauffen von Buchstaben wie gerade bei dir? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennst du Antworten !?

"Au ja, meine Freundin hat auch unglaubliche Flugangst..."
-Falsche Aussage, da er keine Freundin hat ( ungeküsste, ungeliebte Jungfrau)

"steigt nie in ein Flugzeug ein ..."
-Tja, ist auch schwierig wenn man keine Freundin hat.

" und sorgt sich IMMER, wenn ich mir den großen Dingern unterwegs bin"
-Bei dem Absatz wusste ich nicht, ob ich weinen oder Lachen soll. So etwas peinliches ist mir noch nie untergekommen.
Kein seriöser, echter Pilot hier im Forum würde so etwas schreiben. Da sieht man ganz deutlich, was für ein unsägliches Würstchen flapfail ist.

" Aber ich hoffe: Man gewöhnt sich an alles"
Inhaltsleerer, völlig sinnloser Satz. Verkürzt einem das Leben sinnlos für 2 Sekunden.

Wo sind da bitte die wertvollen, unheimlich hilfreichen Aussagen von flapfail?
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bla?
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile


Zuletzt bearbeitet von vogelmann am Mi Feb 10, 2016 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ignorebutton
man ist das flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.