Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PIT Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andy_84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 7:16 pm    Titel: PIT Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bereite mich für den PIT vor, habe das Skript durchgelesen und studiert und jetzt habe ich ein paar Fragen. Smile
Wenn ich richtig verstanden habe, beim Steigflug muss man die Leistung aus 2600 RPM und Pitch up 7,5° einstellen dann bekommt man "automatisch" die Geschwindigkeit von 85kt ? Dieselbe gilt bei Sinkflug wo, immer laut das Skript, muss man erst Pitch down -1,5° und dann die Leistung aus 1700RPM einstellen um das Rate von 570ft zu erreichen?
Am Ende wann sollte man der Übergang von eine Phase zum andere (z.B 30sek Steigen dann 10 sek Horizontal)?

Zum Beispiel die Reinfolge für diese Aufgabe:

20s Steigflug, dann 10s Horizontal, dann Gegenkurs, dann Sinken auf 2000Fuß, usw.

1_ Horizont
2_ Stopuhr
5_ Power 2600
6_ Pitch 7,5° up
8_ Achten auf Horizont, Altimeter, Speed 85kt (Instrument Priorität)
9_ Nach 20 sek
10_ Power 2500 und Pitch 0 --> Geradeflug
12_ Gegenkurs Fliegen
13_ Power 1700
14_ Pitch -1,5°

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group