Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Mülleimerextrakt] Interessantes Video BERUFSBILD PILOT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Der " Ignore Button " ist auch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Anstatt entweder seine Meinung zu äußern, oder garnichts zu sagen ( was einem Ignore gleichkommt) nehmen sich diese Flaschen die Mühe um "Ignorebutton" zu schreiben. Ich weis ehrlich nicht, wo da die Logik sein soll.
Falls jemand meine Aussagen anstößig findet, kann gerne dagegen Argumentiert werden. Ich nehme jede Kritik ernst. Aber wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach mal seine F****e halten.

Ich bin der Meinung, dass Solche User das Forumi im hohen Maße schädigen.
Deshalb fordere ich nochmals die Moderatoren auf, hart gegen solche Forenteilnehmer vorzugehen und diese Abzumahnen. Dies gilt insbesondere für CptSolo und CBCR.


Leider kein Ignore-Button!

Ach und ich mag auch warme Milch mit Honig!!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Der " Ignore Button " ist auch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Anstatt entweder seine Meinung zu äußern, oder garnichts zu sagen ( was einem Ignore gleichkommt) nehmen sich diese Flaschen die Mühe um "Ignorebutton" zu schreiben. Ich weis ehrlich nicht, wo da die Logik sein soll.
Falls jemand meine Aussagen anstößig findet, kann gerne dagegen Argumentiert werden. Ich nehme jede Kritik ernst. Aber wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach mal seine F****e halten.

Ich bin der Meinung, dass Solche User das Forumi im hohen Maße schädigen.
Deshalb fordere ich nochmals die Moderatoren auf, hart gegen solche Forenteilnehmer vorzugehen und diese Abzumahnen. Dies gilt insbesondere für CptSolo und CBCR.


Du möchtest, dass gegen deine Meinung argumentativ vorgegangen wird? Gerne!
Nun, AUA Piloten werden derzeit über die Lufthansa Flugschule genommen, d.h. sie mussten ebenfalls durch BU und FQ. Sie sind dir, meine Hoheit, also gleichgestellt (Selbes Training wie Hansa-Piloten).
Der Swiss Aufnahmetest besteht nicht nur aus 2 schweren Teilen, sondern sogar aus 5 Teststufen. Von der Schwierigkeit mit der Pilotenschulung bei Lufthansa mind. gleichschwer.
Mittlerweile bietet jede Pilotenschulung, sei es über eine Airline als auch über eine "normale", externe Schule wie FFH oder RWL, die gleiche fundamentale Ausbildung wie an der FTO der Lufthansa. Die dauert lediglich länger, ist ein wenig umfassender und es werden einem ein paar Schmankerl wie Arizona geboten. That's it. Nichts allzu besonderes, außer natürlich der Einstellungstest.
Einen derartigen Schwachsinn zu behaupten, bei Wizzair würde im Cockpit gequalmt werden, ist schlicht dreist und unprofessionell. Hast du Beweise dafür? Die widerlegbar sind und nicht auf Hörensagen beruhen? Wenn nicht, bist du nicht qualifiziert, so etwas zu behaupten!
Übrigens: Bei Billigcarriern wird man im Gegensatz zur Lufthansa Classic sehr schnell Kapitän. Bei Ryanair sind es im average 4 Jahre, bei Lufthansa derzeit mehr als 15 Jahre. Aber sorry, beruht auf Hörensagen. Belehre mich gerne eines besseren.
Auf Lebenszeit sinkt damit die Einkommensspanne und, wenn überhaupt, ist der Lufthansa Copi nur noch knapp darüber (betrifft nur die neuen Copis).
Ihr könnt einem fast leidtun bei der Cargo, jetzt, wo wieder 2 MD-11 wegfallen. Stichwort mögliche Ausflottung des Betriebs zur Aero Logic? Aber diese Aussage ist unfair gegenüber deinen (möglichen) Kollegen bei der Cargo, denen wünsche ich alles mögliche Glück und die bestimmt einen tollen Job leisten ( wie fast jeder Pilot, sei es Major, Executive, Low-Coster oder sonstiges).
Ich bezweifle wie viele andere hier, ob du (KTV-) Pilot bist oder nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich jedenfalls freue mich auf deine bestimmt unterhaltsame Rückmeldung auf diesen Beitrag. Und bitte nur mit sachlichen Argumenten argumentieren!
In dem Sinne bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe mit ihm via private message geschrieben und er konnte mir auf viele firmen internas keine passenden antworten geben etc...fliege selbst bei cargo, zwar nicht das selbige muster, trotzdem bleiben die essentiellen infos gleich....kann euch also beruhigen und jeden ermuntern für sein ziel zu kämpfen, ohne natürlich die risiken zu vernachlässigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

wurstuli hat folgendes geschrieben:
habe mit ihm via private message geschrieben und er konnte mir auf viele firmen internas keine passenden antworten geben etc...fliege selbst bei cargo, zwar nicht das selbige muster, trotzdem bleiben die essentiellen infos gleich....kann euch also beruhigen und jeden ermuntern für sein ziel zu kämpfen, ohne natürlich die risiken zu vernachlässigen.


@flyer8
Endlich jemand, der Eier hat. Sehr schön. Antwort folgt noch heute.

@wurstuli
Du erbärmliches Würstchen, du hast mir folgende PM geschrieben:

servus...fliege auch bei lh cargo auf der 777...ziehst eine ganze schöne ab im forum, wenn ich Dir das mal so sagen darf...

Wo haben wir da bitte über "Firmen Interna" geschrieben, auf die ich angeblich keine Antwort habe. Ganz abgesehen davon, dass ich deine PM kaum entziffern konnte. Warst du besoffen, als du sie geschrieben hast?
Ich bitte dich, in Zukunft keine Lügen mehr über mich zu verbreiten. Andernfalls wünsche ich dir viel Spaß mit den Mods.
Nach oben
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

war mir jetzt klar, dass Du versucht dich rauszureden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

wurstuli hat folgendes geschrieben:
war mir jetzt klar, dass Du versucht dich rauszureden...


Dann veröffentliche doch bitte den regen "PM-Verkehr" der zwischen uns bestand, und wo angeblich über Interna diskutiert wurde.
Du kannst dich jetzt hinsetzen, und anfangen Fantasie Mails zu verfassen, oder du kannst einfach zugeben das du gelogen hast.
Ich würde dir letzteres Empfehlen.
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
wurstuli hat folgendes geschrieben:
war mir jetzt klar, dass Du versucht dich rauszureden...


Dann veröffentliche doch bitte den regen "PM-Verkehr" der zwischen uns bestand, und wo angeblich über Interna diskutiert wurde.
Du kannst dich jetzt hinsetzen, und anfangen Fantasie Mails zu verfassen, oder du kannst einfach zugeben das du gelogen hast.
Ich würde dir letzteres Empfehlen.


A propos erfinden und Phantasiemails: Wie wärs denn mal mit einem eindeutigen Foto-Beweis deiner Fluglizenz + Typerating und etwas unverwechselbarem, was die Verbindung zu diesem Forum herstellt?
Pic or didn't happen! Müsste doch auch in deinem Interesse sein Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir einen Counter wer mehr Methusalem-Rechtschreibfehler findet? Das wär doch luuuustig Cool Sozusagen zu Ehren des ersten minderjährigen MD11-Pilotens.

Ich fang mal an:
1#
Methusalem hat folgendes geschrieben:
Und lass dir von Mami noch eine Gute Nacht Pilotengeschichte erzählen. Süße Träume!

2#
Methusalem hat folgendes geschrieben:
Ich weis ehrlich nicht, wo da die Logik sein soll.


Leider bin ich mir bewusst, dass mein Posting unreif und kindisch ist. Ich versuche aber einfach nur den Spieß umzudrehen und mir einen Spaß daraus zu machen einen Bully zu verarschen. Warum auch nicht, was kann man schon an dieser "Persönlichkeit" ernst nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich...wünsche Dir von Herzen, dass du es mal in ein Cockpit schaffst bzw. dass du es irgendwann verdaust es damals nicht geschafft zu haben. Ich werde es jetzt tunlichst vermeiden hier noch weiter zu disktieren und mich so auf dein Niveau herabzugeben.

Ich muss Dir aber lassen, dass deine Antworten teilweise gut recherchiert und stimmig waren. Jedoch hast Du viele banale Dinge falsch erläutert, die man als Mitarbeiter der Cargo wissen MUSS.

Trotzdem darfst Du natürlich gerne weiter "proleten". Ich finde ein wenig Pepp und überzogene Meinungen schaden nie. Ich bitte Dich nur, dass nicht als "SFO der Cargo" zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

wurstuli hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich...wünsche Dir von Herzen, dass du es mal in ein Cockpit schaffst bzw. dass du es irgendwann verdaust es damals nicht geschafft zu haben. Ich werde es jetzt tunlichst vermeiden hier noch weiter zu disktieren und mich so auf dein Niveau herabzugeben.

Ich muss Dir aber lassen, dass deine Antworten teilweise gut recherchiert und stimmig waren. Jedoch hast Du viele banale Dinge falsch erläutert, die man als Mitarbeiter der Cargo wissen MUSS.

Trotzdem darfst Du natürlich gerne weiter "proleten". Ich finde ein wenig Pepp und überzogene Meinungen schaden nie. Ich bitte Dich nur, dass nicht als "SFO der Cargo" zu tun.


1. Danke, aber ich habe absolut nichts zu verdauen. Ich verstege es aber, dass du jetzt die diskussion nicht weiter fortsetzen willst nachdem du als Lügner enttarnt wurdest.

2. Hier möchte ich noch mal ganz klar wissen, welche "recherchierte Antworten" und Firmeninterna du meinst.
Ich habe mit dir NIE über solche Themen geschrieben. Weder über PM noch über das Forum. Ich möchte hiermit, dass du noch mal ganz klar ein Statement über deine Lüge abgibst. Ansonsten gilt für mich: Keine Antwort hierrauf, ist für mich und die Forengemeinde ein klares Schuldeingeständnis!


3.Die Erlaubniss hier weiter meine Meinung zu äussern, liegt sicher nicht in deinen Händen. Aber Danke für deinen Segen Laughing
Nach oben
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:

*verwirrtes Gefasel*


Das sieht die Forengemeinde anders.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Machen wir einen Counter wer mehr Methusalem-Rechtschreibfehler findet? Das wär doch luuuustig Cool Sozusagen zu Ehren des ersten minderjährigen MD11-Pilotens.


Eine wunderbare Idee!! Ich rede ja schon die ganze Zeit davon, dass er weder Rechtschreibung noch Grammatik beherrscht. Smile

#3
Methusalem hat folgendes geschrieben:
...Ich verstege es aber...

#4
Methusalem hat folgendes geschrieben:
...welche "recherchierte Antworten"...

#5
Methusalem hat folgendes geschrieben:
...Ich möchte hiermit, dass du noch mal ganz klar ...

Okay, kein Rechtschreibfehler aber grammatikalisch nicht korrekt! Eigentlich ist der ganze Satz orthographisch falsch.
#6+7
Methusalem hat folgendes geschrieben:
Keine Antwort hierrauf, ist für mich und die Forengemeinde ein klares Schuldeingeständnis

Da sträuben sich mir die Haare!!
#8+9
Methusalem hat folgendes geschrieben:
Die Erlaubniss hier weiter meine Meinung zu äussern, liegt sicher nicht in deinen Händen


Und mal die Großschreibung der direkten Anrede außen vor gelassen Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group