|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolkenlos Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 2:40 pm Titel: Denkanstöße zum Infotag in FRA |
|
|
Mich würde mal interessieren,ob jemand von vregangenen Infotagen berichten kann. War dort auch ein großer schwarzhaariger SFO ,der gerade aus L.A. kam?? Bin immer eher misstrauisch und könnte mir auch vorstellen,das er das so als Werbung gesagt hat.Auch hinter dem Hintergrund,dass viele Piloten in Nizza wohnen und er in L.A. gerade noch geshoppt hat und und und.
Allgemein war dieser Tag prima und es sollte sich jeder einmal angehört haben,der Pilot werden will.Schließlich sieht er da seine Kollegen ,abre auch Konkurrenten.Man kann ein paar Freundschaften schließen und anschließend sich noch ein bisschen auf der Besucherterrasse motivieren,wobei ich fande,dass die Bilder des Flugschülers auch sehr motivierend waren.In der Pause hat man auch welche gehört,die sagten,neues habe ich hier noch nicht gehört und so weiter.
Schreibt was dazu. _________________ Mit freundlichen Grüßen wolkenlos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 4:04 pm Titel: |
|
|
Moin,
Ich war zwar nicht da, aber ich wüßte nicht warum er lügen sollte. LAX ist eine ganz typische 744 Strecke der LH.
Beeindrucken muss er garantiert niemanden, die LH hat ja momentan selbst ohne die Werbetrommel zu drehen genug Bewerber.
Und das Wort "gerade" ist halt auch definitionssache, für einen ist "gerade" vor 5 Minuten, für den nächsten ist es vor ein oder zwei Tagen.
Wenn es der gleiche SFO war, der auch beim ersten Infotags des Jahres in Bremen dabei war, dann kann ich mir das schlecht vorstellen, dass er es nötig hätte irgend jemanden zu beeindrucken. Der machte einen sehr freundlichen und bodenständigen Eindruck.
Ebenfalls gibt es auf der Langstrecke Ruhezeit für jedes Crewmitglied, ich denke mal dass er diese auch nutzt.
Das mit den Konkurrenten ist wie Rotkehlchen es gesagt hat, sieh die Leute lieber als Teampartner, besonders in der FQ dürftest du so weniger Probleme haben.
Allein am Board erkennt man ja dass die Quote der Besteher auch nach dem Einstellungsstopp relativ gleich geblieben ist.
(Im Cockpit arbeitet man später ja auch nicht gegeneinander sondern miteinander. )
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 4:06 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
......Das mit den Konkurrenten ist wie Rotkehlchen es gesagt hat, sieh die Leute lieber als Teampartner, besonders in der FQ dürftest du so weniger Probleme haben.
Allein am Board erkennt man ja dass die Quote der Besteher auch nach dem Einstellungsstopp relativ gleich geblieben ist.
(Im Cockpit arbeitet man später ja auch nicht gegeneinander sondern miteinander. )..... |
100% agree
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 4:49 pm Titel: |
|
|
Hallo,
der SFO heißt D. Kröger, arbeitet u.a. an der LFT in Bremen und fliegt durchaus diese Route.
Vielleicht hatte er einfach nur Pech und sein Dienstplan ließ sich mit dem Infotag nicht besser koordinieren. Das er gelogen hat oder angeben will, halte ich für ganz großen Quatsch. Das hat er wirklich nicht nötig und schon gar nicht vor einer ganzen Horde "Möchte-Gern-Piloten".
Außerdem stimmt es durchaus, dass ein paar Piloten bei LH in Nizza oder New York leben. Die shutteln dann 2 bis 4 mal pro Monat nach FRA. Macht im Grunde auch keinen großen Unterschied, ob man von Hamburg oder von Nizza nach Frankfurt shuttelt.
Klingt komisch, ist aber so. Hat mit Werbung nichts zu tun.
Achja, eins noch: Wenn du bei deiner FQ deine Kollegen als Konkurrenten ansiehst, hast du schon von Beginn an verloren. Theoretisch könnten alle bestehen. Wenn du durchfällst, dann weil du schlecht warst und nicht weil die anderen besser als du waren.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |