Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Mülleimerextrakt] Traumberuf Pilot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein für alle Male, hört endlich auf von einem Job im Cockpit zu träumen. Bestes Beispiel für einen verblendeten Traumtänzer ist flapfail, der sich immernoch an jedem Strohalm klammert ("Pilotenbedarf" in Fernost; Lächerlich Laughing )
Werdet euch im klaren darüber, dass eure Zeit vorbei ist. Ihr werdet es nie schaffen in ein Cockpit einer etablierten Airline zu gelangen . Mi vieeeeeel Glück schafft ihr es höchstens als Skipper bei Ryanair oder einer ähnlichen Dumping Airline. Aber auch nur, wenn ihr zum gegenwärtigen Zeitpunkt ( Januar 2016) mindestens dem ATPL in der Tasche habt.
Für alle anderen, leider ausgeträumt Laughing
Übrigens, solch verkappte Luftfahrtfreaks wie euch braucht keine Airline. Die wollen bodenständige, verlässliche Leute die auch ein anderes Leben außer Aviation kennen.
Als ich die FQ absolvierte, hatte ich absolut keinen Plan von Flugzeugen. Ich bin mit der Einstellung rangegangen, entweder ich schaffe es und wenn nicht ist es mir auch egal. Nun ratet mal wer, bei LHC auf einer MD 11 hockt Laughing
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das herrlich! Es erquickt mein Herz jeden Tag aufs Neue Laughing
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N7U
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Nun ratet mal wer, bei LHC auf einer MD 11 hockt Laughing

Deine Mutter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niederlandar92
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:
Ein für alle Male, hört endlich auf von einem Job im Cockpit zu träumen. Bestes Beispiel für einen verblendeten Traumtänzer ist flapfail, der sich immernoch an jedem Strohalm klammert ("Pilotenbedarf" in Fernost; Lächerlich Laughing )
Werdet euch im klaren darüber, dass eure Zeit vorbei ist. Ihr werdet es nie schaffen in ein Cockpit einer etablierten Airline zu gelangen . Mi vieeeeeel Glück schafft ihr es höchstens als Skipper bei Ryanair oder einer ähnlichen Dumping Airline. Aber auch nur, wenn ihr zum gegenwärtigen Zeitpunkt ( Januar 2016) mindestens dem ATPL in der Tasche habt.
Für alle anderen, leider ausgeträumt Laughing
Übrigens, solch verkappte Luftfahrtfreaks wie euch braucht keine Airline. Die wollen bodenständige, verlässliche Leute die auch ein anderes Leben außer Aviation kennen.
Als ich die FQ absolvierte, hatte ich absolut keinen Plan von Flugzeugen. Ich bin mit der Einstellung rangegangen, entweder ich schaffe es und wenn nicht ist es mir auch egal. Nun ratet mal wer, bei LHC auf einer MD 11 hockt Laughing


Very Happy was ein pfosten
Nach oben
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich korrigiere: Vollpfosten
oder etwas akademischer: eine bemitleidenswerte Kreatur.
Nach oben
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem um überhaupt an einer FQ teilzunehmen musst du ein gewisses Alter erreicht haben. Mit 14,15 geht das noch nicht!
Und nun wach auf, kleiner!
Solltest du deinen Charakter im wahren Leben (das ist das, wofür man vor die Tür und weg vom Computer muss) auch so ausleben wie hier, dann mein Beileid für alle, die sich deinen Schwachsinn anhören (müssen)
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niederlandar92
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir doch unseren postflieger weiter gaggern...back to topic
Nach oben
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erfrischend zu sehen, wie intelligenzbefuellt die Kommentare nach meinem Statement waren. Ich möchte nur noch mal festhalten:
5 von 6 Kommentare waren persönliche Beleidigungen.
1 Kommentar will ich mal als neutral einstufen.
Merkwürdig nur, dass keiner von euch haltbare und schlüssige Argumente gegen meine These hat.
Da bin ich doch heilfroh, dass keiner von euch mein Kollege sein wird.
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalem hat folgendes geschrieben:

Da bin ich doch heilfroh, dass keiner von euch mein Kollege sein wird.


Bei Deinem Entwicklungsstand definitiv nur Dein Chef!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicBI
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Lautzenhausen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2016 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werdet euch im klaren darüber, dass eure Zeit vorbei ist. Ihr werdet es nie schaffen in ein Cockpit einer etablierten Airline zu gelangen . Mi vieeeeeel Glück schafft ihr es höchstens als Skipper bei Ryanair


Du scheinst aber genauso verblendet zu sein. Nur weil Dir und scheinbar den meisten Usern hier im Forum (allen voran wegen der vollständigen (persönlichen) Unkenntnis betreffend des Arbeitgebers) eine Airline wie Ryanair gegen den Strich geht, bedeutet das nicht automatisch sie wäre nicht etabliert.

Ein Blick auf viele Zahlen spricht eine ganz andere und ziemlich deutliche Sprache. Das wieso und weshalb, da haben sich andere Leute drum zu kümmern. Und das sind gewiss nicht unbeteiligte Dritte. Aber abgesehen davon hinkt da eine Lufthansa oder Air Berlin gewaltig hinterher. Wer das nicht sieht oder nach Erklärungen herumeiert, der muss schon ganz gewaltig eine Fehlschaltung im Oberstübchen haben.

Aber es ist ja einfacher, willkürlichen Märchen aus dem wilden Netz und TV zu glauben. Nachplappern und dummes Zeug aufsaugen.. das kann jeder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2016 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Zweifel ja auch nicht im geringsten daran, dass Ryanair ein gutes Geschäftskonzept hat. Die Geiz ist Geil Mentalität ist in unserer heutigen Gesellschaft nun mal allgegenwärtig.
Aber falls du es schon bemerkt hast, dies ist das "Pilotenboard". Hier tauschen sich (vermeintliche) angehende und fertige Piloten über ihren ( vermeintlich) zukünftigen bzw. Gegenwärtigen Beruf aus.
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass wenn du die Wahl zwischen LH und RyA hast dich für letztere entscheiden würdest ( als Arbeitnehmer).
Du dummer, dummer Mensch....
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2016 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find dich und deine Art super Herr SFO MD-11,

du schaffst es, dass einige hier ganz feucht in der Hose werden. Einfach köstlich und die beste Unterhaltung! Laughing

Bitte nicht aufhören!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group