Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Mülleimerextrakt] Bewerbung Swiss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Methusalem
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Servus zusammen,

ich studiere zurzeit im 5. Semester im Bachelor und auch wenn das Studium schwer und anstrengend ist, macht es mir doch ganz schön Spaß. Deswegen hatte ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen den Master dranhängen zu wollen. Müsste dann also noch einmal mind. 4. Semester dranhängen wenn ich fertig bin.

Von Anfang an hatte ich geplant, mich nach dem Studium für alle möglichen ab-initio-Ausbildungen zu bewerben. Allen voran Lufthansa und Swiss.

Gestern habe ich gesehen, dass die Swiss zurzeit noch ab-inito Kandidaten für ihre Ausbildung sucht.
Jetzt habe ich auf der Lufthansa-pilot-homepage gelesen, dass:
,, Swiss Aviation Training (SAT) und die Lufthansa Flight Training GmbH (LFT) sollen danach in eine neu zu gründende Konzerntrainingsgesellschaft überführt werden."

Kann es sein, dass, sollte ich in 2-3 Jahren endlich mit dem Studium fertig sein, mich nicht mehr bei der Swiss und Lufthansa direkt bewerben kann, sondern ich nur noch eine Chance für beide Airlines habe?