Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gerüchte (Kniebeugen, rauchen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 7:11 pm    Titel: Gerüchte (Kniebeugen, rauchen) Antworten mit Zitat

Laughing ist nicht wirklich essentiell, aber ich hab von nem bekannten gehört, dass beim Medical Kniebeugen gemacht werden. Hat mir allerdings noch niemand anderes je erzählt.
Nicht falsch verstehen, hab nix gegen Kniebeugen, wollt nur wissen ob das stimmt oder nicht.
Und wie finden die Docs es, wenn man vor nem halben Jahr aufgehört hat zu rauchen?
Habe gehört, dass man damit als schwach gilt, weil man jederzeit damit kämpfen könnte, wieder anzufangen. Quatsch oder Wahrheit?
Und dann hab ich noch gehört, dass jemand rausgeflogen ist, weil er hereingerufen wurde, daraufhin in das Zimmer gegangen ist, die Tür zu gemacht hat und in Richtung Tisch gegangen ist. Der Mann meinte dann "machen Sie bitte die tür zu!" und weil er sich umgedreht hat, obwohl er die Tür vorher zugemacht hatte, wars dann aus weil "jemand, der nciht mehr weiß ob er die tür zu gemacht hat, nciht die Verantwortung über zig Menschenleben tragen sollte".
Ist wahrschienlcih auch blödsinn, oder hat irgendjemand schon mal so etwas gehört???
Würd gerne mit diesen Geschichten aufräumen, die mir ständig erzählt werden, wenn cih sage, dass ich mich bei der LH bewerbe.
Danke ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bullshit - damit ist alles gesagt Wink

Du musst beim ekg auf dem Fahrrad treppeln bis du an deiner Maximalfrequenz bist, dabei geht es aber eher um dein Herzverhalten als um Konditionscheck....

Wenn du nicht mehr rauchst: Herzlichen Glückwunsch - der Rest ist ihnen egal - es sei denn du zeigst auch Suchtverhalten im Bezug auf Alkohol - das schließe ich aber einfach mal pauschal aus.... Wink

Grüße

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte mit der Tür hält sich komischer weise auch hartnäckig.
Ich kann dich beruhigen hierbei handelt es sich nur um ein Märchen,
und ich beziehe meine Information von einem LH-Auswahlkapitän.
Also nicht immer der ganzen Panikmache glauben schenken...

Mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe lol die Geschichte habe ich auch schonmal gehört.

Wenn du mit dem Rauchen aufgehört hast, kann man das eigentlich nur schwer als Schwäche deuten, würde ich sagen. Aber auch wenn du sagst du rauchst glaube ich nicht, dass du deswegen Probleme bekommst. Es wird dir zwar nahegelegt werden damit aufzuhören.. aber was denkst du, wieviele Quarzer unter den Piloten sind?

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 3:20 pm    Titel: danke Antworten mit Zitat

Lieben Dank für die Antworten Smile
Bin ich ja beruhigt, dass das wirklich nur märchen sind. Aber lustig, dass das scheinbar mehrere Menschen erzählen mit der Tür etc.

@ Fox1 :
Nee Alkohol trink ich kaum, mag nicht mal Bier
Obwohl es da wieder komisch ausssehen könnte, dass ich trozdem ne ganze Weile in England in ner Bar gearbeitet hab Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
club73tommy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Die Story mit der Tür finde ich echt lachhaft:
Was denn, wenn die da eine Tür mit einem alten Schloß haben, das man so richtig zudrücken muß, weil die Tür sonst grad wieder aufgeht?
Das kann man ja nicht wissen.

Zum Thema Allohool hätte ich aber mal ne Frage:
Weiß jemand wie die "Suchttendenzen" definieren?
Ich trink schon ganz gerne mal was, aber nur zu Anlässen und eher selten (1-2x/Monat) und wenn ich mal 2Monate garnix trinke ist es mir auch egal.

Gruß Club73Tommy
_________________
________________________________________
Besser versucht und versagt, als nie versucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tommy,

es gibt ja ein Drogeninterview, wo unter anderem ausführlich nach den Trinkgewohnheiten
gefragt wirst. Meiner Meinung nach müssten sich da andere weitaus größere Sorgen
machen als du bei der angegebenen Menge.

Suchttendenz interpretiere ich so, dass eben nicht nur zu bestimmten Anlässen, sondern
auch alleine und vor allem regelmäßig getrunken wird. Und in dieses Raster fällst du
sicherlich nicht.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur sagen: Bin selber Raucher und Co auf nem A320 also alles nur Gerüchte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub des mit der tür ist kein gerücht... Hat nur nix mit dem medical zu tun... Bei uns in bayern is die tür frage bei der MPU für den Führerschein bekannt... Wenn man ihn mal verloren hat wegen drogen oder alkohol fragen die des am anfang. Gibt extra vorbereitungsseminare die drauf vorbereiten! N freund von mir macht des grad durch und der is deswegen durchgefallen durch die MPU... Echt mies eigentlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann sich ja auch mal vergewissern ob die tür vielleicht nicht richtig ins schloss gefallen ist, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group